Stellt mal eure Selbstbauanleitungen und Basteltips ein

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Forestgump schrieb:
@ November: Mal kurz zur detaillierteren Erläuterung: Ich rede hier die ganze Zeit von meinem Fernglas, Bist glaube ich bei Zielfernrohren, kann das?

woops, ja ich war beim zielfernrohr, sorry.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kein Problem, jetzt verstehe ich auch die Nummer mit dem Band usw. :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
@Forest:
zu deinen Objektivschutzdeckeln - kauf dich nen ordentliches Fernglas, wie die Steiner, da kann man die ganz leicht abklipsen, danebenlegen und dann auf dem Hochsitz vergessen :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Jagdfieber_91 schrieb:
[quote="Sir Henry":2xc71uaq]Selbstsperrenden abnehmbaren Riemenbügel gebastelt :idea:

Und die Anleitung :?:[/quote:2xc71uaq]

Meldet sich nicht mehr! Ist runter gefallen! :mrgreen:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Ich betoniere meine Wilduhren ein! Holzform, etwa die Größe eines Schuhkartons, hochkant mit Beton befüllen. Die Wilduhr von oben in den feuchten Beton drücken, aber nur soweit, daß das Gewinde noch rausschaut. Nach dem aushärten ausschalen und mindestens die unteren Kanten brechen, damit der Klotz leichter umfällt. Mir wurde noch keine Uhr gestohlen, da niemand mit einem 10kg Betonklotz im Wald rumlaufen will :lol: .
Die Sauen werfen den Klotz problemlos um.

Krieg ich jetzt € 50 :?:

Gruß Wäller
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Wäller schrieb:
Ich betoniere meine Wilduhren ein! Holzform, etwa die Größe eines Schuhkartons, hochkant mit Beton befüllen. Die Wilduhr von oben in den feuchten Beton drücken, aber nur soweit, daß das Gewinde noch rausschaut. Nach dem aushärten ausschalen und mindestens die unteren Kanten brechen, damit der Klotz leichter umfällt. Mir wurde noch keine Uhr gestohlen, da niemand mit einem 10kg Betonklotz im Wald rumlaufen will :lol: .
Die Sauen werfen den Klotz problemlos um.

Krieg ich jetzt € 50 :?:

Gruß Wäller

Dann mußt du schon mindest. mit Bild einstellen! :wink:

Und dann vielleicht... :wink:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Wäller schrieb:
Ich betoniere meine Wilduhren ein! Holzform, etwa die Größe eines Schuhkartons, hochkant mit Beton befüllen. Die Wilduhr von oben in den feuchten Beton drücken, aber nur soweit, daß das Gewinde noch rausschaut. Nach dem aushärten ausschalen und mindestens die unteren Kanten brechen, damit der Klotz leichter umfällt. Mir wurde noch keine Uhr gestohlen, da niemand mit einem 10kg Betonklotz im Wald rumlaufen will :lol: .
Die Sauen werfen den Klotz problemlos um.

Krieg ich jetzt € 50 :?:

Gruß Wäller
Gilt der Preis pro Stück bzw. wie hoch wäre der Preis bei Abnahme von 5 Stück. :D :wink:

Rotmilan
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Tipp ist nicht schlecht :idea:
Mir wurde schon eine geklaut :cry:

Das Ganze ändert aber nix daran, dass das Uhrwerk doch geklaut werden kann :evil:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Sir Henry schrieb:
Das Ganze ändert aber nix daran, dass das Uhrwerk doch geklaut werden kann :evil:

Theoretisch ja! Praktisch merkt keiner daß man das Uhrwerk rausnehmen kann. Es sitzt so passgenau im Gehäuse, daß man es selbst schwer rauskriegt. Muß man aber höchstens zum Batteriewechsel.

Gruß Wäller
 
Registriert
2 Jan 2008
Beiträge
355
Wäller schrieb:
[quote="Sir Henry":37sgy5cm]Das Ganze ändert aber nix daran, dass das Uhrwerk doch geklaut werden kann :evil:

Theoretisch ja! Praktisch merkt keiner daß man das Uhrwerk rausnehmen kann. Es sitzt so passgenau im Gehäuse, daß man es selbst schwer rauskriegt. Muß man aber höchstens zum Batteriewechsel.

Gruß Wäller[/quote:37sgy5cm]
Die meisten Uhren werden meines Erachtens durch Jagdscheininhaber geklaut, die sie selbst gebrauchen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
437
Oben