Stellt mal eure Selbstbauanleitungen und Basteltips ein

Ich brauche keine Firmenwagen bei mir stehen die eigenen in der Garage....
Aber du hast recht es führt zu nix also lassen wir das und gehen uns einfach aus dem weg. ich will ja gar nix von dir und so fern du diese dämlichen Sprüche lässt wirst du nie was von mir hören denn ich hab eigentlich keinerlei interesse mit dir zu diskutieren.

Carlsson schrieb:
ich hab eigentlich keinerlei interesse mit dir zu diskutieren.

klar, deswegen rechtfertigst du dich hier auch die ganze zeit und gehst schon wieder drauf ein- saulächerlich. wirklich.

G

Gelöschtes Mitglied 5475

Guest
boooah leute... müsst ihr euch hier alle so rumstreiten...

ich bin zwar recht neu hier im forum und kann/darf mir sowas vll noch nicht rausnehmen, aber bei sows grieg ich echt einen zuviel...

@ november.

du bist lehrer!?
lol in meiner k13 hättest du mal mega die schlechten karten, was du hier für ne kacke verzapfst und wie du argumentierst... und der ganze mist wie "ist dein g kaputt" und dieses rechtschreibfehler gezähle ist schon weng lächerlich...
wo bist du denn lehrer? auf der baumschule oder was...
ich würde jetzt ja sagen schaff dir ne freundin an und nerv die aber des mädl tut mir jetzt schon leid...
und falls du jetzt auch gegen mich gehen willst, mir sowas von egal...
wenn du zuviel zeit hast, bitte...
soviel zum thema lehrer als feindbild...
du bist so die null, ohne witz xDD

naja mir jetzt auch egal... der thread läuft hier grad mega aus dem ruder...
mir fällt zwar grad zum selbstbauen nichts ein, aber ich möchte trotzdem wieder auf den "richtigen weg" bringen, war ja bis jetzt ganz gutes dabei...

warum gibts immer leute die versuchen hier den dicken zu machen, gequirlte kacke verzapfen und irngdwie mit dem meistens guten
umgang im forum nicht klarkommen und meinen dieses miteinander zerstören zu wollen...

also
zurück zum thema.

beste grüße und ein schönes WE
domi

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Armes Deutschland, mehr sog i net.

Mal was zum Thema:

Um Wasser fürs Ausspülen nach dem Aufbrechen dabei zu haben, steht bei mir immer ein Kanister Wasser im Auto der vorher mit destilliertem Wasser fürs Bügeln befüllt war.

Als nächstes werde ich mir kleine Klettverschlüsse an mein Victory und an die Objektivschutzdeckel machen, das rumgebaumel geht mir auf die Nerven.

syncmaster schrieb:
lol in meiner k13 hättest du mal mega die schlechten karten, was du hier für ne kacke verzapfst und wie du argumentierst... und der ganze mist wie "ist dein g kaputt" und dieses rechtschreibfehler gezähle ist schon weng lächerlich...
wo bist du denn lehrer? auf der baumschule oder was...
ich würde jetzt ja sagen schaff dir ne freundin an und nerv die aber des mädl tut mir jetzt schon leid...
und falls du jetzt auch gegen mich gehen willst, mir sowas von egal...
wenn du zuviel zeit hast, bitte...
i

boaaaaaaaah lolz in deiner k13 alter hätt ich mal mega keinen bock zu unterrichten, lolz !!11einself. XD

kein jagdschein, kein abi, jahrgang 88, die freundin erst eineinhalb jahre und vermutlich nur noch um bei "schwiegerdaddy" mit raus zu dürfen.. was genau woltest du, kirrdödel?

Forestgump schrieb:
Als nächstes werde ich mir kleine Klettverschlüsse an mein Victory und an die Objektivschutzdeckel machen, das rumgebaumel geht mir auf die Nerven.

denk beim klett an a) die geräusche und b) an den dreck.
klett knartscht, wenn die beiden teile nicht 100% übereinander liegen.
und wenn die beiden klettverschlüsse nicht mit einander verbunden sind sammelt sich da schnellstens dreck und zeug drin.

mein tip: objektivschutzdeckel zum aufklappen von butler creek. den montieren, dass er seitlich aufgeht, dann klappts auch aus kanzeln mit niedrigen fenstern. alternativ mit nem kleinen stück band sichern, dass es nicht 180° sondern nur 90° aufklappt - kann als blnde für mond genutzt werden,

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für den Hinweis. Allerdings übersteigt das mit dem Band am Fernglas gerade mein räumliches Vorstellungsvermögen. :oops:

Forestgump schrieb:
Danke für den Hinweis. Allerdings übersteigt das mit dem Band am Fernglas gerade mein räumliches Vorstellungsvermögen. :oops:
Klettband unten am Korpus des FG und an den Objektivdeckeln. Dann kannst Du sie nach Hinten klappen und unten ans FG heften.
So habe ich das verstanden.

G

Gelöschtes Mitglied 5475

Guest
frodo schrieb:
Forestgump schrieb:
Klettband unten am Korpus des FG und an den Objektivdeckeln. Dann kannst Du sie nach Hinten klappen und unten ans FG heften.

ich auch... die lösung is ja auch nicht schlecht. klett is zwar laut, man macht die deckel ja aber eh erst wieder zu wenn man abbaumt...

beste grüße,
domi

frodo schrieb:
Forestgump schrieb:

nein ich meinte butler creek deckel ans objektiv. und dann folgende zwei möglichkeiten:
a) so montieren, dass er seitlich aufgeht, dann klappts auch aus kanzeln mit niedrigen fenstern.
b) ein loch in das stück bohren, das ums objektiv kommt, ein kleines loch in den klappdeckel bohren. dann ein kleines stück band nehmen und das ganze verbinden, dass der deckel eben nicht die 180° seitlich/nach oben aufklappt sondern nur 90-110° aufklappen kann. ich hab da irgendwo mal ein foto von gesehen, fand die idee nicht schlecht. nur in geschlossenem zustand hat man dann eine kleine schlaufe da hängen.

G

Gelöschtes Mitglied 5475

Guest
wo wir grad bei objektiv-deckeln sind...

evtl ballistik tabelle innen in den okular-schutz-deckel kleben.
für die jagd zwar nicht zwingend notwendig, zumal man ja eh nicht soweit rauslangt dass da große rumrechnerei nötig ist, aber ist mir nur grad eingefallen dass ich das schonmal irgndwo gesehen habe...

beste grüße,
domi

syncmaster schrieb:

und dann vor'm schuss schnell die kanone drehen und laufseitig stehend in den pbjektivschutzdeckel schauen - gute idee! welches ende das gefährliche ist weisst du?

die tabelle auf den entfernungsmesser zu kleben macht deutlich mehr sinn - der ist bei weiten schüssen zwangsläufig dabei.

syncmaster schrieb:
für die jagd zwar nicht zwingend notwendig, zumal man ja eh nicht soweit rauslangt dass da große rumrechnerei nötig ist

würde ich so generell nicht sagen.

G

Gelöschtes Mitglied 5475

Guest
syncmaster hat Folgendes geschrieben:

november schrieb:
und dann vor'm schuss schnell die kanone drehen und laufseitig stehend in den pbjektivschutzdeckel schauen - gute idee! welches ende das gefährliche ist weisst du?

wer lesen kann ist hier wieder mal klar im vorteil... bzw.: okular is dat dingens wo man neiguggt, objektiv dass dingen was näher an der mündung ist... normalerweise jedenfalls...

und fang nicht wieder das streiten an jetzt...

syncmaster hat Folgendes geschrieben:

für die jagd zwar nicht zwingend notwendig, zumal man ja eh nicht soweit rauslangt dass da große rumrechnerei nötig ist

november schrieb:
würde ich so generell nicht sagen.

man kann mir jetzt wieder vorhalten "du hast keine ahnung, du hast ja nicht mal nen jagdschein"...
allerdings kann ich bereits jetzt meine einstellung vertreten und sagen dass ich entfernungstechnisch an genau der stelle aufhören würde, an der die rechnerei und die unsicherheit (25cm oder 35cm drüberhalten? seitenwind? etc) losgeht

war ja auch nur sone idee...

beste grüße,
domi

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ November: Mal kurz zur detaillierteren Erläuterung: Ich rede hier die ganze Zeit von meinem Fernglas, Bist glaube ich bei Zielfernrohren, kann das?

@ Frodo: Genau so hab ich das gemeint, ist ja jeweils nur ein einmaliger Akt und denke, dass das BAumeln auffälliger ist, als ein etwaiges Geräusch.

Klöternde Metall-Reißverschlüsse lassen sich mit einem Stückchen Schrumpfschlauch geräuschdämpfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
328
Oben