Stellt mal eure Selbstbauanleitungen und Basteltips ein

büffel schrieb:
[quote="Jagdfieber_91":q8uukcg7]
Carlsson schrieb:
Hallo
Also mir so einer Sitzfläche könnte ich dienen habe noch einige solcher Stühle im schuppen stehen allerdings aus Plastik und dummerweise in Knallorange ;-)
Aber der Tip ist Klasse mal sehen was noch alles kommt ist bis jetzt schon echt toll was da alles zusammen kommt und das hilft jedem bisschen weiter.
rüße

Die sind dann für den Drückjagdbock....Oder der Treibe bekommt sie aufgeschnallt, um die Hasen zusammenzusuchen :lol:

Man kann und darf es ja lustig finden. Aber der Anlass waren furchtbar schmerzhafte Rückenprobleme.[/quote:q8uukcg7]

Solange es hilft, isses ja wurschd, wies aussieht.

Das ist wirklich praktisch hier; man kann seine eigenen Posts recyceln:

- Der Griff der Tasche vom Frankonia Jungjäger-Startpaket und ein Fleischerhaken: Bergehaken für leichteres Wild. Hiezu wird beim S-förmigen Fleischerhaken das stumpfe Ende abgesägt, und auf ca. 3 cm ein Gewinde aufgeschnitten. eine passende Mutter und Unterlagsscheibe aufdrehen, dann den Griff (Kernstück und Gummiüberzug) mit passend gebohrtem Loch aufschieben. Anschließen wieder eine Unterlagsscheibe und eine Mutter aufdrehen. So fest anziehen, dass man den Griff noch drehen kann, dann nimmt der Bergehaken in der Tasche weniger Platz weg. Das obere Ende noch entgraten und mit ein wenig Lötzinn sicherstellen, dass sich die Mutter nicht lösen kann. Kostet so ca. 2€, im Fachhandel gehts bei 20 € los. Ein Stück dünner Schlauch schont die Spitze des Hakens und die eigenen Hände, wenn man in der Tasche herumwühlt.

- Autogurt und 3m Segelleine: Fertig ist die Bergehilfe für schwereres Wild. Kostenpunkt: 4€ für die Segelleine und nochmal 2€ für Kleinteile. Da fängt man an sich zu Fragen, wofür genau die 50 Tacken bei der Blaser Bergehilfe sind... Einfach den Autogurt mit einer Schlaufe mit Nadel und Faden zusammenheften (damit alles sauber passt) und anschließend mit 2-3 Nieten und beidseitigen Unterlagsscheiben fixieren. Diese Methode kommt nicht durch den TÜV, reicht aber für meine Zwecke. Die Segelleine in ausreichender Länge doppelt nehmen und die Enden stabil verknoten. Ich habe da einen Achterknoten genommen, der ist einfach und zieht sich zusammen. Fertig.

MFG
Evolution

Evolution schrieb:
Das ist wirklich praktisch hier; man kann seine eigenen Posts recyceln:

- Der Griff der Tasche vom Frankonia Jungjäger-Startpaket und ein Fleischerhaken: Bergehaken für leichteres Wild. Hiezu wird beim S-förmigen Fleischerhaken das stumpfe Ende abgesägt, und auf ca. 3 cm ein Gewinde aufgeschnitten. eine passende Mutter und Unterlagsscheibe aufdrehen, dann den Griff (Kernstück und Gummiüberzug) mit passend gebohrtem Loch aufschieben. Anschließen wieder eine Unterlagsscheibe und eine Mutter aufdrehen. So fest anziehen, dass man den Griff noch drehen kann, dann nimmt der Bergehaken in der Tasche weniger Platz weg. Das obere Ende noch entgraten und mit ein wenig Lötzinn sicherstellen, dass sich die Mutter nicht lösen kann. Kostet so ca. 2€, im Fachhandel gehts bei 20 € los. Ein Stück dünner Schlauch schont die Spitze des Hakens und die eigenen Hände, wenn man in der Tasche herumwühlt.

- Autogurt und 3m Segelleine: Fertig ist die Bergehilfe für schwereres Wild. Kostenpunkt: 4€ für die Segelleine und nochmal 2€ für Kleinteile. Da fängt man an sich zu Fragen, wofür genau die 50 Tacken bei der Blaser Bergehilfe sind... Einfach den Autogurt mit einer Schlaufe mit Nadel und Faden zusammenheften (damit alles sauber passt) und anschließend mit 2-3 Nieten und beidseitigen Unterlagsscheiben fixieren. Diese Methode kommt nicht durch den TÜV, reicht aber für meine Zwecke. Die Segelleine in ausreichender Länge doppelt nehmen und die Enden stabil verknoten. Ich habe da einen Achterknoten genommen, der ist einfach und zieht sich zusammen. Fertig.

MFG
Evolution

Und wo bekomme ich als nicht Jungjäger das Startpaket her? :?

Schutz für die Wilduhr.
1364313.jpg

1364314.jpg

Das nicht so viele Dachse und Mäuse den Mais bekommen.
1364332.jpg

1364335.jpg

Andre von den Ederauen schrieb:
Das nicht so viele Dachse und Mäuse den Mais bekommen.
1364332.jpg

1364335.jpg

Darüber lächelt ein Dachs und die Maus schlüpft dort hinein wo du einen Kugelschreiber reinstecken kannst :wink:

Der Deckel paßt ganz gut, daher holen sich die Mäuse lieber den Mais unter den Steinen! :wink:
Der Dachs geht sehr selten an die Rolle und wenn ja, dann werden zwei Steine an die Seite gelegt, dann kann er sie nicht umrollen!
Alternativ kannst du auch ein Brett drunter nageln, dann rollt es nicht so leicht. :lol:

Carlsson schrieb:
Hallo
Danke für eure Tips das wird eine echt Interessante Sache hier.

rechnest du dir schon aus, welchen waffen- und optikschrott du dir als nächstes kaufst von dem geld, das jagdzeitungen für die tipps zahlen die du hier sammelst und da einschickst?

A

anonym

Guest
november schrieb:
Carlsson schrieb:
Hallo

rechnest du dir schon aus, welchen waffen- und optikschrott du dir als nächstes kaufst von dem geld, das jagdzeitungen für die tipps zahlen die du hier sammelst und da einschickst?

Du meinst der vom Dach ist so eine Art Werksspion?? :shock: :shock: :shock:

november schrieb:
Carlsson schrieb:
Hallo

@november: du bist heute ja auch wieder ganz besonders liebensgewürzig :lol: :lol: :lol:

wobei ich vermute das du recht hast.

@ November
Spar dir deine dämlichen sprüche das geht mir echt auf den Sack... Wollen wir mal wirklich vergleichen wer mehr auf der Pfanne hat ? Da ziehst du garantiert den kürzeren und nur weil ich gerne günstig was kaufe oder es jetzt wage was basteln zu wollen und nach Tips frage kommen wieder so ne dämlichen sprüche. leidest du unter komplexen ?
Der Tread war für alle gedacht und jeder fand es gut nur due bist der einzie der sich so was rausquälen muss. Schreib doch einfach in Zukunft nix mehr auf meine Treads dann brauchst du dich nicht immer wieder zu ereifern...

Carlsson schrieb:
@ November
Spar dir deine dämlichen sprüche das geht mir echt auf den Sack... Wollen wir mal wirklich vergleichen wer mehr auf der Pfanne hat ? Da ziehst du garantiert den kürzeren und nur weil ich gerne günstig was kaufe oder es jetzt wage was basteln zu wollen und nach Tips frage kommen wieder so ne dämlichen sprüche. leidest du unter komplexen ?
Der Tread war für alle gedacht und jeder fand es gut nur due bist der einzie der sich so was rausquälen muss. Schreib doch einfach in Zukunft nix mehr auf meine Treads dann brauchst du dich nicht immer wieder zu ereifern...

q.e.d.

Carlsson schrieb:
@ November

Damit mußt du dich abfinden! :roll:

...und wenn er keine Argumente mehr hat, wird er beleidigent! :shock:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
november schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Damit mußt du dich abfinden! :roll:

...und wenn er keine Argumente mehr hat, wird er beleidigent! :shock:

dein deutschlehrer war dein lieblingslehrer, ja?

Gott sei Dank wirst Du ja auch irgendwann mal mit dem Studium fertig, so dass wenigstens die nächsten Schülergenerationen eine Zukunft haben. :wink:

kollege ich bin öfter mal Geschäftlich in deiner Gegend vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg dann können wir das gerne ausdiskutieren und vor allem mal den Verleich anstellen. Wir stellen nur mal unsere Autos nebeneinander dann ist diese Diskusion ganz schnell erledigt wer hier was hat oder nicht hat da kannst du sicher sein. Du musst echt Minderwertigkeitskomplexe haben sonst müsstest du einem nicht ständig auf den Sack gehen. Hast du keine anderen hobbys ?
Nur weil ich hier nicht auf die kacke haue solltest du nicht denken das du mir das Wasser reichen kannst oder in der selben liga spielst....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
337
Oben