Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.024
Die Sammlung ist gestartet!

Liste 98er-Büchsenmacher:

Diskussion 98er-Büchsenmacher:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.576
Warum schraubt man die Sockel nicht einfach ab und reinigt die Flächen mechanisch und chemisch?
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.830
Ernst gemeinte Gegenfrage. Warum nicht? Ich schiesse gern und gern präzise. Holz und Metall passen gut zu einander.

Präzise schießen ist uns allen wichtig, hoffe ich zumindest. Dafür sollte man nehmen, was einem liegt. Mit ähnlichen Schaftformen/-konzepten habe ich auch rumprobiert. Abgesehen vom Schießen mit Auflage oder Zweibein vom Tisch (oder ähnlich) oder im Liegen habe ich für mich keine Vorteile gesehen. Jagdlich kommt das bei mir quasi nicht vor. IdR empfinde ich die Formen und das Gewicht für meine jagdlichen Belange unpassend. Darum frage ich andere, um theoretische Erkenntnisse zu erlangen.
Einen PSE möchte ich irgendwann noch mal testen. Dafür fehlt mir aber immernoch einen Basiswaffe.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.576
Ich habe 5 Schichtholzschäfte für 98er Systeme. 3 davon mit Daumenloch und für mich ist es ein ganz klares Votum: Der steile Pistolengriff eignet sich am besten für den präzisen Schuss. Daumenloch hin oder her. Wobei der Kolbenhals umschlossen werden muss. GRS-Schäfte passen mir nicht, weil der Daumen hinter dem System liegt.
Für mich muß zwingend der Schaftrücken am Wangenknochen Anliegen und sich idealerweise am Unterkiefer abstützen. So erziele ich die besten Ergebnisse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
561
Oben