Spaß und Freude in 2024

Spass und Freude:

Ich habe am WE erfahren, dass eine gute Freundin, die chronisch und schwer krank ist, ihrer Krankheit "Du kannst mich mal" sagt und bis 2025 Urlaube fest gebucht hat. Dieses Beispiel an Hoffnung und Vertrauen finde ich einen Grund zur Freude.

z/7

13 kg Reh ausgeliefert. Jetzt noch die beiden gepökelten Keulen räuchern, die letzten getrockneten Leckereien für die Hunde in den Sack, dann kann ein zuletzt doch noch recht erfolgreiches Jagdjahr sich dem Ende neigen, die Arbeit ruft.

Mich würd nur wirklich interessieren, warum die TK nach Entnahme der 13 kg schlechter schließt als vorher o_O . Das wird schinkentechnisch ein unerwartetes Problem.

z/7

Jein, die enthält schon noch Teile, aber die stoßen sich offensichtlich gegenseitig ab, ihr Platzbedarf ist jedenfalls enorm gestiegen.

🥴Tut er ja immer etwas, aber bei der Entnahmemenge hatt ich mir doch etwas mehr Leerraum am Stück erhofft.

:giggle: Wird der Schinken dann halt etwas zügiger verspeist.

Jein, die enthält schon noch Teile, aber die stoßen sich offensichtlich gegenseitig ab, ihr Platzbedarf ist jedenfalls enorm gestiegen.
Jedes Teil nimmt immer genau so viel Raum ein, wie ihm zugestanden wird. Die Truhe ist mit 5 Teilen daher gefühlt genau so voll wie mit 17
Gilt auch für Keller, Garagen, Schränke,... ;)

Waffenreinigung:

meine neue Tikka (letzes Jahr für die Kormorane gekauft) ist die erste Waffe, bei der ich Waffenreinigung von Anfang an und konsequent betreibe.
Meinen älteren Waffen sieht man mit der Kamera leider an, dass ich dies vernachlässigt habe. Obwohl sie alle gut schießen.

Bei der neuen hab ich einiges probiert und bin letztendlich bei diesem Schletek Reiniger gelandet.
Nach jeder Jagd ein Sprühstoß in den Lauf, einige Male mit der Bronzebürste hin und her, dann mit Patches trockenwischen. Dauert keine 5 Minuten.

Heute dann zum ersten mal nach etwa 300 Schuß mit der Kamera reingesehen.

Alles blitzblank, keine Spur von Kupferabrieb!

Bin sehr zufrieden!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
713
Oben