Spaß und Freude in 2024

War gestern im neu eröffneten Frankonia in Leipzig.
Gewünschte Muni bekommen zu einem guten Preis und noch ein Messer dazu geschenkt bekommen.

Hier ein Link der jetzigen .

Ich bin ja eigentlich gelernter Schreiner.
Darum hab ich gedaccht, schaust Du mal, ob man damit Einlegearbeiten hinbekommt.

Und das tut man!!!!

Man kann damit unglaublich detailierte und handwerklich extrem anspruchsvolle
Furnierarbeiten herstellen.

Und jede Menge andere, nützliche Sachen.

VJS

Spaß und Freude und „ich habe mir zuletzt gekauft“ in einem:

Hatte mir am Donnerstagabend letzte Woche nach langem langem drumrumschleichen und nachdem ich mir einmal bei ner DJ nen Zeh eingefroren hatte, doch die Fliegerpelzstiefel von Reck gekauft. Hatte vorher immer entweder meine normalen Jagdstiefel oder Aigle Parcours Iso 2 mit 2 paar Socken und Plastiktüte an.

Heute kleiner Stamperer auf Sauen bei -10 Grad. In den zwei Stunden auf dem Drückjagdbock hatte ich zwischendrin mal vielleicht 10 Minuten leicht kalte Füße, die ich aber mit bisschen Zehen bewegen ohne Probleme wieder warm bekommen habe.

Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle, ist warum ich mir letztes Jahr zuerst Erfrierungen 2. Grades am linken großen Zeh bei einer DJ zufügen musste, bevor ich mich zu dem Invest durchringen konnte.. 😅

Westwood

Moderator
Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle, ist warum ich mir letztes Jahr zuerst Erfrierungen 2. Grades am linken großen Zeh bei einer DJ zufügen musste, bevor ich mich zu dem Invest durchringen konnte.. 😅
Wer als Zivilist friert ist entweder Arm oder doof... So hab ich es mal.gelernt 😅
Ich hab Jahre lang auf Drückjagden gebibbert, inzwischen bin ich ein riesen Fan von Heizklamotte jeglicher Art.

Weil in Zeiten vor Deinem Dienstantritt z.B. die Wehrpflichtigen keine brauchbare warme Unterwäsche zur Verfügung hatten und die privat beschafft werden musste, was aber nicht auffallen durfte ,,, (manche Vorgesetzte waren da "blind", andere ... zeigten, dass sie als Vorgesetzte eigentlich ungeeignet waren).

Ich hab mich am Samstag motiviert auf einen Abend/Nachtansitz zu gehen. Das warme Sofa war anfangs zwar überzeugender, aber nachdem ich draußen im Revier war, war ich wirklich froh raus gegangen zu sein. Herrliches Winterwetter mit klasse Aussicht. Leider hatte ich keinen Anblick, war aber trotzdem richtig glücklich. Saß von kurz vor 18 Uhr bis ca. 22:30 Uhr in meiner Carinthia Ansitzjacke mit Fußteil. Hatte nur ne lange Unterhose, normale Hose, langes Unterhemd und einen dickeren Pullover an, Schuhe hab ich im Sack ausgezogen und es war durchgängig angenehm tempariert. Beim Abbaumen hat das Auto dann -13° angezeigt, was ich so nie vermutet hätte.
Hier noch ein paar Impressionen:

Anhänge

• 20240120_172540.jpg
    20240120_172540.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • 20240120_181848.jpg
    20240120_181848.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20240120_181858.jpg
    20240120_181858.jpg
    894 KB · Aufrufe: 37

Online-Statistiken