Spaß und Freude in 2024

Gestern fand dann der zweite Ball statt, bei einer befreundeten Jagdgesellschaft, Teilnahme mit @Oichkatzl wie jedes Jahr...Auch diese Band lies es ordentlich krachen, hatte den ganzen im Revier gearbeitet und die Haxn ham mir weh getan...(oder Ausrede?)
Ob Ausrede oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, as nächste mal bist dran! :ROFLMAO:
Bin ja jetzt schon einige Male dabeigewesen, in meinem Janker eine Eintrittskarte von 2016 von ebendiesem Ball gefunden. :LOL:
Was mich immer am meisten fasziniert, dass dort wirklich eine andere Meinung von der Jagd herrscht als bei uns. Da ist der Jäger bei der Bevölkerung noch angesehen, wird zusammengehalten, sich geholfen. Das Publikum von jung bis fast schon uralt, bei uns kaum vorstellbar. Und es wird getanzt, die Tische verlassen, wenn die Musik aufspielt, auf der Tanzfläche kaum Platz.

Bist du drüben auf einer Jagdversammlung eingeladen, wird erst wie bei uns auch Versammlung abgehalten. Dann gibts Essen bis zum Abwinken und wenn du Glück hast, kommt noch die Dorfjugend vorbei und bringt Musikinstrumente mit. Setzt sich einfach dazu und es wird gespielt und gesungen und aus einer ganz normalen Versammlung wird spontan ein Jägerfest. ;)

Sind die wirklich unzwerwirkt mit Decke/Schwarte tiefgefroren?

Wer hat so große Gefrierschränke?
Ist das Fleisch nach dem auftauen noch brauchbar?
Ich war mal in so einer "Truhe" drin, ist wie ein Kühlhaus, nur statt gekühlt wird dort im Hängen gefrostet. In der Decke, aber zum Glück schon aufgebrochen. :LOL:

Wenn das Stück langsam aufgetaut wird, in der Kühlung zum Beispiel und nicht wie dort in der Wärme, ist es noch brauchbar. Aber da es wirklich beinhart gefroren wird, dauert es schon, bis es antaut. Darum hatte ja @colchicus solche Mühe mit seinem Schwein...:ROFLMAO:

Na und?
Gibt nix schlimmeres als ein Preuße in oberbayrischer Tracht, bzw ein deutscher der tschechicher als die Tschechen ist.

Der Frischling beim letzten Ball war schon grenzwertig und ich habe einen Selbstversuch gemacht, jeder war begeistert, auch "ohne a Hand voll Zigeunergewürz ran, dann passt es schon". Ich habe es aber nicht mehr eingefroren, ein starker Überläufer kam komplett in die Wurst und wurde auch nicht erneut eingefroren.

Ähm heut früh war der Frischling schon gefügiger. Ließ sich ganz normal aus dem Kofferraum ziehen.

Bild ist copyright by @Oichkatzl
War ja ned so groß aber lang und unbeugsam wie die Bewohner der Grenzregion.
Unbenannt.jpg

@cast
Wir sind hier alle Kinder von der Eger, die hier in unserer bayerischen Heimat entspingt. Ein bisschen Franken (aber dosiert), ein bisschen Bayern (ebenso) und eben Böhmen. Naja da geht eine Grenze durch....

Habe heute... weil mein Auto immer noch kaputt ist einen Leihwagen erhalten, diesmal nicht vom ADAC sondern von der Mitsubishi assistance.
Ein Nissan Qashquai... meine Perle ist gleich Schockverliebt...
Wäre aber tatsächlich ein Upgrade für sie.

Mitsubishi stellt dir einen Nissan hin? Wollen die dich von der Konkurrenz überzeugen? 😅

Passt doch als Frauenauto. :cool: Der hat einen Kofferraum so groß wie eine Kommodenschublade (so mein Eindruck als ich mal die Heckklappe aufgenacht habe), also wie eine Handtasche. Und er ist hier im Forstbereich schnell wieder als Dienstwagen ausgeschieden, da nicht robust genug für den Waldeinsatz.

Westwood

Moderator
Ja, kann ich nur so unterschreiben.
Wenn ich dir Marke los bin mache ich drei Kreuze im Kalender.

Die ersten X-Trail waren wirklich klasse. Wir hatten insges. 5 Verschiedene.
Meine Frau hat jetzt einen, knapp 6 Jahre alt.
Das ist die letzte Gurke , obwohl Diesel ein Fahrverhalten wie ein Benziner.
Braucht ständig Drehzahl um vernünftig zu laufen.
Vom Platzangebot gegenüber den älteren Modellen wollen wir gar nicht erst reden.

Der Patrol war auch garnicht schlecht.
Mitsubishi war auch mal ne große Nummer in der Rallyewelt, ich sag nur Lancer Evo.
Der Pajero war auch ne klasse kiste.
Et wird allemal wat minder...
Mitsubishi ist da sowieso nicht selbst am Drücker, die arbeitet wohl mit der Allianz zusammen, die wiederum mit freien Anbietern.
Ich bin jetzt bei Enterprise rent a car gelandet.
Da meinte ich nur: Bitte ein großer mit Allrad und Automatik.
Das war wohl das Beste was sie hatten.
Dafür hat der nur 258km runter gehabt... leider auch nur einen viertel Tank voll 😅

Meine Freude heute: Mein Jagdschein kam aus der Verlängerung zurück! TOP:love:
War schon immer etwas mulmig ohne:whistle:

Der (mittelalte) X-Trail hat einen sehr schön großen Kofferraum, nur leider sind die Sitze mir zu schwammig. :( Ich hätte neulich fast noch einen gekauft ...

Westwood

Moderator
Der (mittelalte) X-Trail hat einen sehr schön großen Kofferraum, nur leider sind die Sitze mir zu schwammig. :( Ich hätte neulich fast noch einen gekauft ...
Ist der Sitz zu schwammig oder der sitzende vielleicht nicht ganz für den Sitz gebaut ?! 😅
Weiß sehr gut was du meinst.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
522
Oben