Ob Ausrede oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, as nächste mal bist dran!Gestern fand dann der zweite Ball statt, bei einer befreundeten Jagdgesellschaft, Teilnahme mit @Oichkatzl wie jedes Jahr...Auch diese Band lies es ordentlich krachen, hatte den ganzen im Revier gearbeitet und die Haxn ham mir weh getan...(oder Ausrede?)
Bin ja jetzt schon einige Male dabeigewesen, in meinem Janker eine Eintrittskarte von 2016 von ebendiesem Ball gefunden.
Was mich immer am meisten fasziniert, dass dort wirklich eine andere Meinung von der Jagd herrscht als bei uns. Da ist der Jäger bei der Bevölkerung noch angesehen, wird zusammengehalten, sich geholfen. Das Publikum von jung bis fast schon uralt, bei uns kaum vorstellbar. Und es wird getanzt, die Tische verlassen, wenn die Musik aufspielt, auf der Tanzfläche kaum Platz.
Bist du drüben auf einer Jagdversammlung eingeladen, wird erst wie bei uns auch Versammlung abgehalten. Dann gibts Essen bis zum Abwinken und wenn du Glück hast, kommt noch die Dorfjugend vorbei und bringt Musikinstrumente mit. Setzt sich einfach dazu und es wird gespielt und gesungen und aus einer ganz normalen Versammlung wird spontan ein Jägerfest.