Spaß und Freude in 2023

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
OT, trotzdem:
Woraus wird das denn wofür geschossen ?:unsure:
kenn /hab die Dinger noch für so alte Weinberg- schreckschuss-selbstschuss-anlagendinger rumliegen.

platzpatronen für Schrotflinte quasi

gabs von u.a. KIEFERLE mal frei ab 18, war aber Schwarzpulver drin und daher wurden die "für unser aller Sicherheit" irgendwann ausgemistet...

heute ist das auf 9mm pak ausgelegt, mal sehen wie lange noch🤐
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Wir waren gestern mit 6 Mann im Schießkino. Das war eine wahre Freude. Es wurde nahezu perfekt geschossen. Bin schon seit Jahren in der Gruppe, aber so gut wie gestern wurde nicht immer geschossen. Ich hatte mal mein geliebtes SL7 dabei. 50 Schuß ohne Störung. Das hat einfach nur Spaß und Freude gemacht. :giggle:
 
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
119
Was mich heute freut…..

Die letzten Male auf der Schießbahn hatte ich mich gewundert, das ich nur noch Streukreise abliefere, als hätte ich mit der Schrotflinte geschossen.o_O
Nachdem ich schon langsam verzweifelt bin und ich gedacht habe, das ich das Schießen verlernt habe, habe ich mal das Walther ZF auf meiner Bergara B14R gegen ein anderes ausgetauscht und neu auf 50m eingeschossen.
Auf einmal funktioniert es wieder.:LOL:

Geht zwar noch besser, aber mit 6facher Vergrößerung schon mal nicht schlecht.

Also steht zu Weihnachten ein neues ZF mit mind. 12facher Vergrößerung auf dem Wunschzettel.

Schönen Sonntag an alle und viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_1516.jpeg
    IMG_1516.jpeg
    377,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1513.jpeg
    IMG_1513.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_1514.jpeg
    IMG_1514.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_1511.jpeg
    IMG_1511.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1512.jpeg
    IMG_1512.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 61
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
119
Bei einem Walther ZF wundert es mich nicht 😅
Die ersten 1000 Schuss hat es eigentlich recht gut gehalten:sneaky:
Hatte das ZF noch in einer Kruschelkiste liegen und war irgendwann mal auf meinem Feinwerkbau LG montiert. Da hat sich wohl was im inneren gelockert.
Das nächste wird ein Hawke, das sollte für das „Spaßschießen“ im Verein ausreichen.;)
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.477
Die ersten 1000 Schuss hat es eigentlich recht gut gehalten:sneaky:
Hatte das ZF noch in einer Kruschelkiste liegen und war irgendwann mal auf meinem Feinwerkbau LG montiert. Da hat sich wohl was im inneren gelockert.
Das nächste wird ein Hawke, das sollte für das „Spaßschießen“ im Verein ausreichen.;)
Welches Hawke? Meine Bergara braucht auch ein neues 😂
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
Was ist denn gegen das Walther zu sagen? Das KK hat weniger Erschütterungen im Schuss als mein Luftgewehr, da sollte eigentlich nichts kaputt gerüttelt werden?
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.477
Was ist denn gegen das Walther zu sagen? Das KK hat weniger Erschütterungen im Schuss als mein Luftgewehr, da sollte eigentlich nichts kaputt gerüttelt werden?
Im ursprünglichen Post war es auch zuerst auf einem LG montiert.
Das kann es dann schon gewesen sein.
Dazu kommt gerade bei billigen ZF zu Ansehenverschiebungen beim Vergrößerungswechsel, da die Variablen von Walther in der 2ten Bildebene ihr Absehen haben.
Und wenn das ganze Zielfernrohr im deutschen Fachhandel zwischen 100 und 249 Euro (Frankonia wohlgemerkt) kostet, kann das natürlich nicht mithalten.
Auf einem KK mag es noch gehen, bei gutem Licht.
Fängt aber bei früher Dämmerung bereits an nachzulassen.
Auf dem Stand mit guter Beleuchtung gar kein Problem.
Das wären die Nachteile.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
Im ursprünglichen Post war es auch zuerst auf einem LG montiert.
Das kann es dann schon gewesen sein.
Dazu kommt gerade bei billigen ZF zu Ansehenverschiebungen beim Vergrößerungswechsel, da die Variablen von Walther in der 2ten Bildebene ihr Absehen haben.
Und wenn das ganze Zielfernrohr im deutschen Fachhandel zwischen 100 und 249 Euro (Frankonia wohlgemerkt) kostet, kann das natürlich nicht mithalten.
Auf einem KK mag es noch gehen, bei gutem Licht.
Fängt aber bei früher Dämmerung bereits an nachzulassen.
Auf dem Stand mit guter Beleuchtung gar kein Problem.
Das wären die Nachteile.
Ok, habe das in einer festen Vergrößerung. Da hoffe ich mal, dass es weiter seinen Dienst tut.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.097
Heute Besprechung der Laborwerte beim Hausarzt:
Nach über 2 Jahren Sarkoidose "ausbaden" sind ALLE Werte wieder im Normalbereich.
Hab kaum noch Last von der Krankheit und ich werde langsam aber sicher immer fitter.
Jetzt nur noch die überschüssigen Pfunde los werden und meine alte Kraft zurück gewinnen💪
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
552
Oben