Spaß und Freude in 2023

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Jetzt übertreibs nicht. Wenn sich jeder Bauer bei der Tierhaltung so hohe Ansprüche geben würde, würden wir über Tierwohl anders diskutieren.
Es geht mir beim fischen darum einen Fisch für die Bratpfanne an Land zu ziehen, darin unterscheide ich mich schon mal grundlegend von vielen Sportfischern, die nur was an den Haken holen um es anschließend wieder einzusetzen.
Dieses Gedöns mit bestimmten Haken und Fangmethoden ist genau dem geschuldet, zu was soll ich mich damit belasten?
Wie ich den Fisch am Haken töten kann, habe ich mit Zwölf gelernt. Dazu braucht man auch keinen Kurs.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.943
Ich habe keine Zweifel, dass Du auch einen Fisch waidgerecht behandeln kannst. Aber Du hast schon echt ein Talent, Dir die Welt immer so zurecht zu legen, wie es Dir gerade passt.
Aber genug OT, sonst müssten wir vielleicht noch in den Frust und Ärger Thread wechseln.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
737
Hat Dein Arbeitgeber noch kein BGM (betriebliches Gesundheitsmagament) eingeführt? Da wird sowas dokumentiert, so dass man ruhiger Schlafen kann....
Doch ist bereits eingeführt. Die sind informiert und mit an Board. Unter anderem auch deswegen habe ich Hoffnung, dass es funktioniert und mir kein Strick draus gedreht wird.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.361
In Totschießkiste setzen und auf Reh warten, Reh komm, Abzug drücken, Püster macht puff, Reh liegt, Halali Jagd vorbei.
Was soll ich mich groß mit dem ganzen Gedöns um Wildtierbiologie usw. belasten?
Dann noch kurze Waffenkunde mit gutem Ende, bösem Ende, immer schön wegschießen und gut ist.
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
102
Jetzt übertreibs nicht. Wenn sich jeder Bauer bei der Tierhaltung so hohe Ansprüche geben würde, würden wir über Tierwohl anders diskutieren.
Es geht mir beim fischen darum einen Fisch für die Bratpfanne an Land zu ziehen, darin unterscheide ich mich schon mal grundlegend von vielen Sportfischern, die nur was an den Haken holen um es anschließend wieder einzusetzen.
Dieses Gedöns mit bestimmten Haken und Fangmethoden ist genau dem geschuldet, zu was soll ich mich damit belasten?
Wie ich den Fisch am Haken töten kann, habe ich mit Zwölf gelernt. Dazu braucht man auch keinen Kurs.
Dieser Beitrag zeigt deutlich das man keine Ahnung vom angeln hat!
 
S

SA6463

Guest
Ich habe keine Zweifel, dass Du auch einen Fisch waidgerecht behandeln kannst. Aber Du hast schon echt ein Talent, Dir die Welt immer so zurecht zu legen, wie es Dir gerade passt.
Aber genug OT, sonst müssten wir vielleicht noch in den Frust und Ärger Thread wechseln.
Der wird gerade etwas "lustiger"! :p
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Es gibt Zeitgenossen die nagen sich lieber eine Hand ab , als das sie ein einziges Mal im Leben zugeben , das sie falsch lagen 😂

Und wie beim Wild , identisch beim Fisch ..... Die richtige Hygiene beim Schlachten und die Krankheiten die man kennen muss.

Und die Aussage das Sportfische gezielt hier fangen , und wieder freilassen , zeigt mal wieder die absolute Unkenntnis der geltenden Gesetze .

Aber lassen wir das Thema .
Eher überzeuge ich den Pabst das er heiratet , als einen Zeitgenossen der am Dunning-Kruger-Effekt leidet 😉
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
908
Jetzt übertreibs nicht. Wenn sich jeder Bauer bei der Tierhaltung so hohe Ansprüche geben würde, würden wir über Tierwohl anders diskutieren.
Es geht mir beim fischen darum einen Fisch für die Bratpfanne an Land zu ziehen, darin unterscheide ich mich schon mal grundlegend von vielen Sportfischern, die nur was an den Haken holen um es anschließend wieder einzusetzen.
Dieses Gedöns mit bestimmten Haken und Fangmethoden ist genau dem geschuldet, zu was soll ich mich damit belasten?
Wie ich den Fisch am Haken töten kann, habe ich mit Zwölf gelernt. Dazu braucht man auch keinen Kurs.
Manche gehen seit Kindesbeinen an mit zur Jagd, haben das unter Anleitung illegalerweise wohl auch schon selbst erlegt, können Schießen und zerwirken - UnD tRoTzDeM mÜsSeN sIe DiE jAgDpRüFuNg AbLeGeN 🙉
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Komisch , beim Jagdschein im Schnellkurs wird gemeckert das dort keine richtigen Jäger ausgebildet werden , sie keine Ahnung habe und auf lebende Kreaturen losgelassen werden .

Angeln ist jagen auf Fische . Lebende Kreaturen .
Doch da macht Deutschland zu viel Auflagen .

Immer wie es einem selbst am besten passt 😂

Achso , ich habe meine Sportfischerprüfung ( die mit dem langen Kurs ) 1982 abgelegt 😄
Fische schreien nicht und das ist wohl der größte Unterschied. Ja, es sind ebenfalls Wirbeltiere, die unseren Respekt verdienen.

Ich wurde in der DDR ohne irgendeine Prüfung als Kind in den Angelverein aufgenommen und dann wurde mir nach der Wende der Sportfischerpass untergejubelt, auf dessen Basis plus drei Jahresfischereischeine McPomm ich in NDS dann den lebenslangen Fischereischein lösen konnte. Wendegewinner!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
559
Oben