Spaß und Freude in 2023

Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
630
Horrido zusammen,,

auch von mir ein kräftiges Waidmanns Heil an den Bub von @awo425 !!
Leider war es mir vergönnt, nochmal mit meinem Vater auf die Jagd zu gehen...
Ich Blödmann habe einfach meinen Schein zu spät gemacht 😢 :sad:

Zurück zum Thema:
Heute habe ich, kurz nach 6 Uhr, von "meinen Lieben" (nein, nicht Verwand) ein Video gesendet bekommen. Da haben mir die Beiden (4 & 6 Jahre Jung) zu meinem "Jubeltag" gratuliert. Da standen mir schon zum ersten Mal für heute die Tränen in den Augen. Als dann die Mama gegen 8 auch auf der Arbeit war, habe ich auch noch ein Kissen mit Bildern von den Beiden und gaaaaaaaaaanz lieben Wünschen geschenkt bekommen. Da standen mir nochmal die Tränen in den Augen. OK, die Tränen standen mehr im Gesicht und auf dem Boden...

Das Kissen bekommt, wie das Bild, das mir "die Große" vor zwei Jahren gemalt hat, und das "Osterei" mit einem Bild von uns Dreien in der Eisdiehle, einen Ehrenplatz.

Für das Bild habe ich extra einen Rahmen besorgt und es hängt nun in meinem Wohnzimmer. Das Osterei habe ich, in einem Eierbecher, im Schrank (hinter einer Glastür) stehen. So das jeder, der mich besucht, beides sehen kann....

Ich freue mich total, das meine Arbeitskollegin (die auch meine beste Freundin ist) und ihre Familie mich "adoptiert" haben! Ich bin es nicht gewohnt, das ich in den letzten Jahren (oder überhaupt) mal sowas persönliches geschenkt bekommen habe. Noch nicht mal von der eigenen Verwandschaft...

Ich habe immer (!!) was für die Kinder (das habe ich auch bei meinen Patenkinder, Mitte und Ende der 1980er geboren, schon so gehalten; fand ich als Kind blöd, wenn ich nix bekommen habe) dabei und sie können alles (!!) mit mir machen. Von "einfach" nur mal spazieren gehen, über Schaukeln, Trampolin (mit ü 100 KG) springen, gaalern ("Kämpfchen" zum Spaß) und anmalen mit (wasserlöslicher) Farbe...

Als ich am letzten Freitag bei ihnen war, haben mich die beiden (fast) umgeworfen, da beide gleichzeitig, zur Begrüßung, an mir hoch gesprungen sind. "RedNose, schön das Du wieder bei uns bist"...
Auch haben die beiden später noch mit mir "geschmust", was ich auch nicht gewohnt bin.

Da ärgert es mich gleichzeitig wieder, das ich zu blöd war, ne eigene Familie zu gründen und ich das in meiner Familie (ob Eltern, Geschwister, Verwande, Patenkinder...) nie hatte....

Da hoffe ich, das sich das nie, niemals, never ändert, mit meiner "Ersatzfamilie"

Ach f..., jetzt´stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen....

RedNose
der nun ins Bett geht, weil er um 4 Uhr wieder aufstehen muss
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.212
Danke!
Jo, sowas ist schon cool!
Neben meinem eigenen Sohn hab ich den Jungen von nen guten Freund betreut, is quasi wie mein kleiner Bruder. Auch Adoptivfamilie.

Wir sind jetzt sogar 3 Generationen Jäger in der Familie, mein Vater, ich und jetzt Junior. Mal alle 3 zusamnen jagen steht für nächstes Jahr aufm Plan.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.477
Danke!
Jo, sowas ist schon cool!
Neben meinem eigenen Sohn hab ich den Jungen von nen guten Freund betreut, is quasi wie mein kleiner Bruder. Auch Adoptivfamilie.

Wir sind jetzt sogar 3 Generationen Jäger in der Familie, mein Vater, ich und jetzt Junior. Mal alle 3 zusamnen jagen steht für nächstes Jahr aufm Plan.
Das hört sich wirklich sehr schön an.
Mein Vater ist zwar "nur" Sportschütze", aber immerhin. Schießkino und Tontauben das erste Mal zusammen, da hat er gestrahlt.
Und bei mir steht bald auch Nachwuchs an, Vielleicht können wir dann auch mal alle zusammen 😁
Genießt eure Zeit!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.212
Bin via meinem Vater( hatte ü 20 Jahre keinen Kontakt, bin Scheidungskind) zum Sportschießen gekommen.
Dann gings aber steil bergan und irgendwann kam auch der Jagdschein.
Und die Scheidung.
Aber ich hatte immer Kontakt zu Junior und nach der Schule isser dann zu mir gezogen. Mit 14 in den Schützenverein und begeisterter Flintenschütze. Damit war der Weg vorgezeichnet. Mal sehen, was mein "Adoptivbruder" macht, seine Eltern sind aber auch beide im Verein...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Jo, rednose.
Ich hab auch eine Ersatzfamilie. :cool:
Das sind drei, zwischen jetzt fast 4 und 8.
Aber zwei Mütter, Schwestern. Ehemalige Nachbarn. Damals war die älteste so 12 heute ist sie 39.
Nachdem ich die große der drei 24h nach ihrer Geburt 1 Stunde auf dem Arm hatte bin ich verloren wenn sie mich anschaut und es geht mir wie dir. Hätte ich mal....
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.097
Mein Balkonkraftwerk hat heute die 10€ Grenze geknackt, war ein echtes Hängen und Würgen bei dem Sauwetter seit das Ding vor 17 Tagen von mir montiert wurde.
Ich hoffe auf ertragreiche Sommermonate, sonst armotisiert sich das Teil erst in 5 Jahren 😅
Aber es geht weniger ums Geld sparen sondern ums Umwelt schonen.
Ab nächstem Jahr darf man dann auch von 600W auf 800W hoch, kleinvieh macht auch Mist.
Das reicht zwar nicht um meinen Plugin zu laden aber es macht sich schon bemerkbar.
Gestern war ich beim Optiker, die letzte Brille ist 10 Jahre her und ich brauchte dringend eine neue, weil sie einfach runtergerockt ist.
Habe erfreulicherweise immer noch 120% Sehfähigkeit, es waren mal 150% aber ich bin noch zufrieden. Geändert hat sich an den Stärken erstaunlicherweise nix, nur der Zylinder ist gewandert(y)
Gute Neuigkeiten dürfen auch mal sein.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
727
Mein Balkonkraftwerk hat heute die 10€ Grenze geknackt, war ein echtes Hängen und Würgen bei dem Sauwetter seit das Ding vor 17 Tagen von mir montiert wurde.
Ich hoffe auf ertragreiche Sommermonate, sonst armotisiert sich das Teil erst in 5 Jahren 😅
Aber es geht weniger ums Geld sparen sondern ums Umwelt schonen.
Ab nächstem Jahr darf man dann auch von 600W auf 800W hoch, kleinvieh macht auch Mist.
Das reicht zwar nicht um meinen Plugin zu laden aber es macht sich schon bemerkbar.
Gestern war ich beim Optiker, die letzte Brille ist 10 Jahre her und ich brauchte dringend eine neue, weil sie einfach runtergerockt ist.
Habe erfreulicherweise immer noch 120% Sehfähigkeit, es waren mal 150% aber ich bin noch zufrieden. Geändert hat sich an den Stärken erstaunlicherweise nix, nur der Zylinder ist gewandert(y)
Gute Neuigkeiten dürfen auch mal sein.
...das wird schon. 1000kwh/Jahr sind kein Problem...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Mein Balkonkraftwerk hat heute die 10€ Grenze geknackt, war ein echtes Hängen und Würgen bei dem Sauwetter seit das Ding vor 17 Tagen von mir montiert wurde.
Ich hoffe auf ertragreiche Sommermonate, sonst armotisiert sich das Teil erst in 5 Jahren 😅
Aber es geht weniger ums Geld sparen sondern ums Umwelt schonen.
Ab nächstem Jahr darf man dann auch von 600W auf 800W hoch, kleinvieh macht auch Mist.
Das reicht zwar nicht um meinen Plugin zu laden aber es macht sich schon bemerkbar.
Gestern war ich beim Optiker, die letzte Brille ist 10 Jahre her und ich brauchte dringend eine neue, weil sie einfach runtergerockt ist.
Habe erfreulicherweise immer noch 120% Sehfähigkeit, es waren mal 150% aber ich bin noch zufrieden. Geändert hat sich an den Stärken erstaunlicherweise nix, nur der Zylinder ist gewandert(y)
Gute Neuigkeiten dürfen auch mal sein.

Der Frust kommt meistens erst , wenn du beim Optiker mit der neuen Brille an der Kasse stehst 😉
Ging mir vor 2 Jahren so .
Neue Brille ( bin Kurzsichtig ) dazu die erste Lesebrille , und schwupps war ist 4-stellig .
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.863
War bei mir nicht Mal dreistellig und sehen kann ich bestens damit. Ich wunder mich immer wieder wie gerne viele etwas besonderes haben wollen was keinen besseren Nutzen hat außer man kann sagen man hat es.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.453
:rolleyes:....ging mir vor 2 Jahren nicht anders mit meiner Gleitsichtbrille. Nur seh ich jetzt auf die Nähe schon wieder nix....
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
501
Augen lasern lassen!
Habe ich letztes Jahr gemacht und ärgere mich, dass ich es nicht schon früher angegangen bin.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
War bei mir nicht Mal dreistellig und sehen kann ich bestens damit. Ich wunder mich immer wieder wie gerne viele etwas besonderes haben wollen was keinen besseren Nutzen hat außer man kann sagen man hat es.
Moin, Deine Vorposter waren beim Optiker, nicht im Supermarkt 🍻
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
882
Ärger und Freude. :)

Heute zweimal auf Kormorane geschossen und gefehlt.
Verdammt, was ist denn da los?
Gleich auf den Stand und drei Probeschüsse gemacht.
Den ersten hab ich verrissen, der war dann aber ziemlich mittig.
Die beiden anderen lagen viel zu weit links.

11.jpg

Einige Klicks gemacht, nochmal drei Schüsse abgegeben.
Die Welt ist wieder in Ordnung! :)

Beim Laborierung testen hatte ich einen Streukreis von um die 10mm. Das hier dürfte noch besser sein. (6.5 Creedmoor)

22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Da würde ich mir aber ein paar Gedanken machen warum du ein paar Klicks machen musst. Du warst ja wohl vorher der Meinung, daß die TPL passt.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
882
Jepp, und das Ergebnis der Überlegungen ist, das ich zukünftig ein wenig sorgsammer mit der Waffe umgehe.
Vermute das ich irgendwo damit gegengerempelt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
135
Oben