Spaß und Freude in 2023

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.720
Ich hab heute einen guten Tag…

Irgendwann im Februar dieses Jahres hatte ich ein kleines Gesundheitliches Aha Erlebnis… Nichts wirklich ernstes aber ich hab mich schlicht über mich selbst geärgert da mein Fitnesszustand einfach erbärmlich war.
Ich war noch nie klein und leicht aber immerhin groß und Verhältnismäßig fit und muskulös…. Das hat in den letzten Jahren durch persönliche Faulheit und etwas verquere Prioritäten aber stark abgebaut.
Dazu mit zwei Schachtel Zigaretten täglich, knapp 160 Kilo auf 2 Meter, 2 Liter Kaffee nur zum Warmlaufen und 14 Stunden Arbeitstagen mit viel Stress und Ärger nicht gerade die beste Basis um es allzu lang zu machen.

Also langsam angefangen, täglich geschaut das ich zumindest mal ein paar Meter zu Fuß unterwegs bin, daheim viele Stunden auf dem Rudergerät verbracht und meinen Körper tatsächlich auch wieder in den Trainingsring geworfen…
Dazu auch dieses Eklige Gründe Zeug das man Gemüse nennt verspeist und Siehe da….

Meine Waage hat heute morgen das erste mal seit langer Zeit nicht mit ``Error´´ sondern mit einer Zahl geantwortet.
Heißt unterm Strich das ich heute morgen relativ genau 35 Kilo leichter bin als vor ca. 7 Monaten.
Dazu auch wieder in der Lage mal 10 Kilometer zu laufen ohne meine Lunge auf den Aspahlt zu spucken oder zwei Runden im Ring zu überstehen ohne das die Muskeln anfangen zu krampfen.

Gut, ich darf nach wie vor im Phantasialand mit fast keiner Achterbahn fahren aber man kann nicht alles haben.
Dafür kann ich jetzt wieder mit 8er statt 10er Balken Hochsitze bauen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.943
.

Gut, ich darf nach wie vor im Phantasialand mit fast keiner Achterbahn fahren aber man kann nicht alles haben.
Das wird ja auch wegen der Größe so bleiben, da hast Du Dir nicht vorzuwerfen. Sagt ein „Leidensgenosse“. Frechheit, dass wir den gleichen Eintritt bezahlen müssen ;-).
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Zumindest Bus und Flugzeug gehören eigentlich kostenfrei ab ner Körpergröße von 1,85...
Son Linienbusplatz passt mir saugend :ROFLMAO:
Und das auch in der sportlichen Zeit
Wenn das Fett die Kniescheiben umfasst hat, ist es wie mit der Stirn, wenn der Körper DA Fett einlagert, ist der Rest schon weit über allen Warnschwellen. Was ich (als 1,93m) sagen wollte: die Oberschenkelknochen werden beim Abnehmen nicht kürzer, ggfs. etwas am Poppes, aber Linienbus oder Strassenbahn sind schon Endgegner. Im Regionalexpress findet man mich meist im Fahrradabteil mit den queren Sitzen am Rand.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Echte Freude durfte ich erleben, daß mein Repetiergewehr eines renommierten finnischen Herstellers nach dem Ausschäften und Demontage des ZF nach dem Zusammensetzen beim BüMa wieder genau da hinschoß wie vorher.

Der BüMa hatte mir da ein paar Flöhe ins Ohr gesetzt, denn ich hatte wegen des vermeintlichen Lappalienauftrags (Riemenbügelöse festziehen/befestigen) natürlich keine Mun für ihn dabei.

Aber nach dem Setzschuss alles wieder wie vorher. Das hat mich sehr gefreut. Und endlich auch mal im Revier angeschossen, ebenfalls Premiere, sonst immer Schießstand.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.453
.....ein Spezl hat seine .308er Tikka Varmint 10cm kürzen lassen und ein Gewinde drauf schneiden lassen. ZF wieder drauf und Dämpfer montiert, schoss die an die selbe Stelle wie vor den Umbauten.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.453
Schon einiges.
Der Lauf ist aber sehr dick. Bei seiner .300er mit Standard Lauf sind es etwa 15 cm Unterschied, bei mit und ohne Dämpfer....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.453
...heute hab ich es wieder geschafft. Drei Schießtermine an einem Tag zu haben. KW bei den Reservisten, mit dem Karabiner im Schwäbischen. Und KK in Tirol. Letzteres musste ich dann sausen lassen. Aber die beiden anderen hab ich geschafft. Trotz morgentlicher Sperre in Starnberg. Und dann noch Totalsperre auf der A8 bis, ich glaube des ist immer noch....
So hab ich zumindest bei dem schönen Wetter bisserl was von Unterallgäu bis fast nach Günzburg gesehen.
IMG_20231028_133452_0~2.jpg

IMG_20231028_145255_265.jpg
IMG_20231028_145310_203.jpg
Aber. Man kann nicht immer gewinnen. :LOL:
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.477
Große Freude heute!

Mein Sohn hat die Jägerprüfung bestanden.
Nun können wir zusammen jagen, das wird sooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!
Darf ich mitkommen?😂
Herzlichen Glückwunsch, von mir ein kräftiges Waidmannsheil und allzeit ne ruhige Kugel 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
79
Oben