Spaß und Freude in 2023

Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
924
Hallo,

2 1/2 Wochen Urlaub, dann drei Wochen Sportkur (danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mir armem Landesbeamten dies durch ihre Einkommenssteuer ermöglicht haben), dann nochmal 2 1/2 Wochen Urlaub…es könnte schlimmer gehen :p

Und das beste…die Kur hat tatsächlich was gebracht, bin deutlich fitter und heute ohne Probleme 12km gejoggt.

Nur die Tatsache, dass ich jetzt doch mal wieder arbeiten soll, stört etwas 😝
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Hallo,

2 1/2 Wochen Urlaub, dann drei Wochen Sportkur (danke an dieser Stelle nochmal an alle, die mir armem Landesbeamten dies durch ihre Einkommenssteuer ermöglicht haben), dann nochmal 2 1/2 Wochen Urlaub…es könnte schlimmer gehen :p

Und das beste…die Kur hat tatsächlich was gebracht, bin deutlich fitter und heute ohne Probleme 12km gejoggt.

Nur die Tatsache, dass ich jetzt doch mal wieder arbeiten soll, stört etwas 😝
Naja, armer Landesbeamter….

Ich bezweifle, dass Du vor Hunger Klimmzüge am Brotkasten machst!😉

Aber wenn die Kur geholfen hat, bitte gerne!
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
832
@Schlosssteige

Aus dem Urlaub wieder da und heute zum ersten mal drunter gesessen und mit den Eltern gegessen. Es gab Damwild-Leberkäse, Grillwurst (Damwild, Reh/Hausschwein), Zwiebeln, Spiegelei und Stampfkartoffeln.

Wir waren rundum zufrieden 😁

Stühle und Tisch kommen das nächste Jahr neu.

Screenshot_20231003_220654_WhatsApp.jpg

20231003_173529.jpg


Im Urlaub konnte ich mein erstes Stück Rotwild strecken. Sonst war der Anlauf auch nicht da. Zurzeit zwei wildernde Hunde im Revier (wurden dem Amt gemeldet/Schießerlaubnis liegt vor/ der Besitzer reagiert überhaupt nicht) und das Wolfsrudel ist wieder da.

20230921055306.jpg

Edit: Ein Rotwildkalb. Nicht den Hirsch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
Meine Damen und Herren, heute konnte ich meinen ersten Bock erlegen. Das war ein sehr heimliches Stück, auf das ich regelmäßig seit Mai angesessen habe und das bisher nie aus dem Bestand herausgetreten ist, aber da hat sich am Ende die Beharrlichkeit ausgezahlt. Ich freu mich! :)
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.477
Meine Damen und Herren, heute konnte ich meinen ersten Bock erlegen. Das war ein sehr heimliches Stück, auf das ich regelmäßig seit Mai angesessen habe und das bisher nie aus dem Bestand herausgetreten ist, aber da hat sich am Ende die Beharrlichkeit ausgezahlt. Ich freu mich! :)
Waidmannsheil! Sehr schön 😁
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
553
Habe meine Frau beim Anstellen auf den richtigen Sitz gesetzt, nach über 10 Ansitzen beim Forst hatte sie das erste mal überhaupt Anblick von Wild.

Und dann gleich ein Brunftrudel... Einen im Dickicht der die 3 Stunden nicht aufgehört hat zu Röhren, 2 Alttiere mit Kälbern. Einen 2er (10er Kronenhirsch), und mitten auf der großen Freifläche dann der 1er Kronenhirsch mit richtigen Bechern...

Schade ist das die Kälber nie frei standen ohne Gefahr zu laufen ein anderes Stück zu verletzen. Die Freude gab es zugunsten meiner Leeren Brieftasche, denn breit Stand der 1er die ganze Zeit...

(Es sind nur 3er oder 1er Hirsche gegen $$$ frei...)
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.522
Es stehen immer die Trophäenträger ewig bettelbreit die nicht frei sind oder die einem zu teuer sind.
Hatte Mal ein ganzes Hirschrudel im Bestand vor mir, nur der armlange Spießer trat aus und stand ne Stunde lang frei, als ob sie es gewusst hätten.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Meine Damen und Herren, heute konnte ich meinen ersten Bock erlegen. Das war ein sehr heimliches Stück, auf das ich regelmäßig seit Mai angesessen habe und das bisher nie aus dem Bestand herausgetreten ist, aber da hat sich am Ende die Beharrlichkeit ausgezahlt. Ich freu mich! :)
Ein donnerndes Waidmannsheil! Den ersten vergisst man nicht….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
81
Oben