So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

gizmo schrieb:
wird sie nicht, ich trainiere ja regelmässig..... 8)
kenne meine waffen im schlaf, weiss wo meine kurzwaffe mit welcher munition hinflakt....etc...etc...
schiesse meine waffen selber ein.... :wink:

ich bin nun wirklich der letzte, der vor dem schiessnachweis, dem grossen bösen kranich, oder irgendwelchen angeboten, etwas "beigebracht zu bekommen" angst hat.... :D

traurig genug, das die jäger selbst nicht mit breiter brust so ein event für ihre pr nutzen wollen, sondern lieber warten, bis es ihnen aufgedrückt wird....
die wahrheit ist doch, über ein paar ferienaktionen mit schulkindern kommt doch die pr maschinerie des djv und der ljv´s nicht hinaus....ein bild des jammers.... :roll:

ad1)
Das weiß ich auch ohne jede Woche auf den Stand gehen zu müssen, schade für dich wenn du dafür so oft üben gehen musst.

ad2)
Manchmal ist es klüger auch mal was anzunehmen anstatt auf seiner arroganten Meinung zu beharren - soll lehrreich sein und hat noch niemandem geschadet. Vorallem nicht, wenn man so kranke Gegenargumente zu bringen versucht.

ad3)
Also um eine gute PR für die Jagd zu machen brauche ich keinen Schießnachweis. Ich trete in der Öffentlichkeit als Jäger auf, gerne bereit mit jedem zu Diskutieren - Wenn solche wie du PR damit machen wollen, dass sie doch so toll schießen können - seht her ich habe einen Schießnachweis, bin ich nicht ein toller Jäger - ist das eine schlechte PR - denn du solltest mal verinnerlichen, dass Jagd weitaus mehr ist als schießen. Eine solche PR stellt die Jagd und damit die Jäger als Schießer hin - und das will niemand ausser klein c und dir.

gizmo schrieb:
aber: lies nochmal, was ich schrieb, und dann denkst du ne sekunde darüber nach, was deine anwort mit meinem beitrag zu tun hat....wenig bis gar nichts...

Wenn deine Bildung nicht ausreicht meine Antwort zu deuten kann ich auch nichts dafür.

geil, du redest wirr vor dich hin, und der rest der welt ist blöd dich zu verstehen.... :lol: :lol: :lol:
JO!...du bist nicht zufällig einer der drei stooges? :lol: :lol: :lol:

gizmo schrieb:
geil, du redest wirr vor dich hin, und der rest der welt ist blöd dich zu verstehen.... :lol: :lol: :lol:
JO!...du bist nicht zufällig einer der drei stooges? :lol: :lol: :lol:

Wie wäre es, mal wieder von der inhaltslosen, gehässigen bis beleidigenden, von eher minderer Intelligenz zeugenden und merkbefreiten Ebene, zu einer eher argumentativen zurückzukommen?

Z.B. warte ich immer noch auf Deine Antwort zu meiner Frage von gestern, wie Du auf professionelle Weise aus 4 Zahlen eine aussagefähige Statistik erstellen kannst, die den Nutzen eines Zwangsschiessens belegt.

Stichworte: Zeitung, Hirschmann, Schießstanddecke, Hegeringschiessen!

Oder soll ich es lieber nochmal komplett einstellen?

Allerdings habe ich allmählich den Eindruck, daß Du zu Lesen und Verstehen ein Verhältnis hast wie der Blinde zu der Farbe.

So langsam läuft sich das kleine Fellknäuel warm.
Schade nur, dass es dabei immer wieder vor die Pumpe rennt.

Fritz, weder kann er überhaupt etwas mit Statisktisken anfangen, geschweigendenn welche erstellen, noch deuten.
Von daher ist's vergebens das Fellknäuel nach irgendetwas zu fragen - du siehst ja welche Antworten kommen.

kranich schrieb:
So langsam läuft sich das kleine Fellknäuel warm.
Schade nur, dass es dabei immer wieder vor die Pumpe rennt.

Fritz, weder kann er überhaupt etwas mit Statisktisken anfangen, geschweigendenn welche erstellen, noch deuten.
Von daher ist's vergebens das Fellknäuel nach irgendetwas zu fragen - du siehst ja welche Antworten kommen.

Ja, klar sehe ich das. Ich will es nur möglichst deutlich herausarbeiten, damit es möglichst viele (außer ihm selbst) sehen.

Und sein selbstbewußt professionell statistisches: Da hast Du Deine Zahlen! Ist dafür eine schöne Vorlage.

kranich schrieb:
ad2)
Manchmal ist es klüger auch mal was anzunehmen anstatt auf seiner arroganten Meinung zu beharren - soll lehrreich sein und hat noch niemandem geschadet. Vorallem nicht, wenn man so kranke Gegenargumente zu bringen versucht.

*hüstel*

Ich empfehle dir die gelegentliche Lektüre des Buchs "Neue Denkschule" von E. DeBono (ISBN-13: 978-3636070692 ).

Kostet nicht viel und ist wirklich hilfreich.

Du kannst dort z.B. lernen, dass es viel sinnvoller ist, seine Intelligenz dazu zu nutzen, neues und fremdes methodisch zu analysieren, statt sie lediglich für die bockige Verteidigung der eigenen Meinung zu verplempern.

basti

basti schrieb:
...
Du kannst dort z.B. lernen, dass es viel sinnvoller ist, seine Intelligenz dazu zu nutzen, neues und fremdes methodisch zu analysieren, statt sie lediglich für die bockige Verteidigung der eigenen Meinung zu verplempern.

basti

Tja - und was empfiehlt dein schlaues Buch in dem Fall das man das Neue und Fremde analysiert hat und zum Entschluß kommt dagegen zu sein?

Man man, ihr macht mir Spaß - ihr schießt hier ein Eigentor nach dem anderen und glaubt immer noch 1:0 zu führen.
:roll:

A

anonym

Guest
basti schrieb:

Das ist für ihn eine ganz zutreffende und gute Empfehlung, vor allem weil er mit seinem so knappen Gut ohnehin sparsam und umsichtig umgehen sollte. Du bist eben ein Menschenfreund. :)

Carcano

@ Fritz1

Ich hatte gestern Nachmittag ein Zitat aus der 1970er Auflage des BLASE gepostet.

Dazu an dich die Frage, ob du die ja recht deutliche Forderung nach regelmäßiger Teilnahme an Übungschiessen angesichts der äußerst geringen Besucherfrequenz auf unseren Jagdständen für erfüllt hältst und wie ggf. dein Vorschlag für die Belebung des Übungsbetriebs aussieht.

Du darfst natürlich auch ganz einfach abstreiten, dass regelmäßiges Üben notwendig und richtig ist und dass das mein BLASE-Zitat schliesslich über 35 Jahre alt und somit nicht mehr zeitgemäß ist.

basti

kranich schrieb:
Tja - und was empfiehlt dein schlaues Buch in dem Fall das man das Neue und Fremde analysiert hat und zum Entschluß kommt dagegen zu sein?

Man man, ihr macht mir Spaß - ihr schießt hier ein Eigentor nach dem anderen und glaubt immer noch 1:0 zu führen.

Kauf' dir das Buch und berichte gelegentlich mal darüber. :roll:

Es geht ja auch gar nicht darum, Tore zu schiessen und zu führen, sondern ein gemeinsames Verständnis der Sache zu erlangen.

Bewerten und entscheiden kann man dann ja immer noch.

basti

M03

basti schrieb:
*hüstel*

Ich empfehle dir die gelegentliche Lektüre des Buchs "Neue Denkschule" von E. DeBono (ISBN-13: 978-3636070692 ).

basti

War bei Dir wohl auch weggeworfenes Geld.
Oder verteidigst du nicht auch bockig Deine Meinung.

Ja, ich weiß. Das ist ja was ganz anderes..looool.

M03 schrieb:
basti schrieb:
*hüstel*

basti

War bei Dir wohl auch weggeworfenes Geld.
Oder verteidigst du nicht auch bockig Deine Meinung.

Ja, ich weiß. Das ist ja was ganz anderes..looool.

Touché :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
596
Oben