So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

M03

carcano schrieb:
Wenn diese Wesensprüfung dazu führen würde, daß alle Angstbeißer und Weidlauten aus dem Thread aussortiert würden

Vielleicht frißt die Revolution ja doch ihre Kinder ?

Was macht dich so sicher das dein Wesen OK ist ?

Arroganz ist jedenfalls kein Anhaltspunkt dafür ! :idea:

carcano schrieb:
M03 schrieb:
Dafür wird nämlich die jährliche Wesensprüfung eingeführt. :shock:
Nachweis und Quittung durch den örtlichen Psychologen. :roll:

Hmmm.... *überleg*
Wenn diese Wesensprüfung dazu führen würde, daß alle Angstbeißer und Weidlauten aus dem Thread aussortiert würden (und nur noch für die Nutriajagd zugelassen würden), dann würden hier nur noch die Schießnachweisbefürworter übrig bleiben und jagen können. :D

Carcano

Nicht ganz richtig - es würde aussortiert werden, keine Frage aber übrigbleiben würden in diesem Thread nur die Befürwortet. Diese müssen nämlich einmal täglich ein Zwangsposting hier abgeben.
Der Rest darf wieder das tun was ihnen Spaß macht - nämlich jagen gehen.

Sagmal Carcano, gibt es eigentlich derzeit eine Front an der du keine Feinde hast? :roll:

A

anonym

Guest
kranich schrieb:
Der Rest darf wieder das tun was ihnen Spaß macht - nämlich jagen gehen.

Auf Nutrias.
Obwohl... für den Schnabel eines Kranichs dürfte dieser Brocken zu groß sein.

C.

Ach klein c - ist es die Sehnsucht die da in dir spricht? Wie gern wäre der kleine c auch ein richtiger Jäger... nicht immer mit dieser furchtbaren Plempe nur doofe Löcher in Pappe ballern, nein mal ein richtiges Jagderlebnis, darüber würde sich der kleine c ja so freuen.
Armer kleiner gefrusteter Napol....äh klein c.
:roll:

A

anonym

Guest
Und weil immer wieder ein falscher Begriff gebraucht wird, obwohl niemand ein Pflichtschießen fordert - hier nun noch einmal die Erläuterung, was der Unterschied zwischen Schießnachweis (um den geht es, unter anderem, in dem Thread) und Pflichtschießen (um das geht es nicht) ist:

http://august-hoegn.woidwideweb.de/doku ... .php?id=80

Carcano

carcano schrieb:
Und weil immer wieder ein falscher Begriff gebraucht wird, obwohl niemand ein Pflichtschießen fordert - hier nun noch einmal die Erläuterung, was der Unterschied zwischen Schießnachweis (um den geht es, unter anderem, in dem Thread) und Pflichtschießen (um das geht es nicht) ist:

http://august-hoegn.woidwideweb.de/doku ... .php?id=80

Carcano

Gehts noch dümmer?
Pflicht- Zwangs- Sonstwasschießen, Schießnachweis.
JEDEM - ausser klein c - dürfte schon klar sein, dass wie auch immer das Kind heißt jeder weiß über welches Kind geredet wird.

Sollte es jeh zum Pflicht- Zwangs- Sonstwasschießen oder zum Schießnachweis kommen, so bin ich dafür es "Klein c. Gedächtnisschießen" zu nennen, damit wenigstens einer zufrieden ist.

Wenn einer zum "Schießnachweis" "Pflichtschießen" sagt wird er damit sicherilch nicht auf das von dir bebilderte Pflichtschießen deuten wollen sondern vielmehr den Ausdruck benutzen, weils ausdrückt was es ist - letzlich eine Pflicht.

Letzendlich ist es der gleiche Weg den du dort einschlägst wie ihn auch viele Jagdgegner und Unwissende betreten - nämlich darauf hinzuweisen, dass Jagdgesetz sei ein Nazi-Gesetz - was ja hinreichend wiederlegt ist.
Was wiederum einmal daran erinnert wes Geistes Kind du bist und wie deine Einstellung zur Jagd ist - ausreichend Grund sich dagegen zu wehren das Leute wie du über unsere Zunft entscheiden wollen.

aber lustig anzusehen...keiner der gegner hat bisher ernsthaft bezweifeln können, das der schiessnachweis KOMMT...und er WIRD kommen.... 8) bin mal gespannt, ob die latte auch hoch genug liegen wird...wenn nicht, kann man ja immer noch nachlegen...

wollte mir hier nicht noch jemand "was beibringen"?..... :lol: :lol: :lol:

gizmo schrieb:
aber lustig anzusehen...keiner der gegner hat bisher ernsthaft bezweifeln können, das der schiessnachweis KOMMT...und er WIRD kommen.... 8) bin mal gespannt, ob die latte auch hoch genug liegen wird...wenn nicht, kann man ja immer noch nachlegen...

wollte mir hier nicht noch jemand "was beibringen"?..... :lol: :lol: :lol:

Von den lustigen Pillen die du da nimmst hätte ich auch gern welche, scheint ein hartes Zeug zu sein.... :D

Der Zweifel ist bereits mehrfach begründet worden und es wurde mehr als einmal nach einer Quelle gefragt.

PS: nimm nicht so viele von den bunten Dingern, auf die Dauer sind die bestimmt schädlich für ein kleines Wollknäuel.

ah, der grosse ,starke kranich......nun ja, wer hier über wen lacht, dürfte ziemlich eindeutig sein, du grosser starker typ du.... :lol: :lol: :lol:

aber: lies nochmal, was ich schrieb, und dann denkst du ne sekunde darüber nach, was deine anwort mit meinem beitrag zu tun hat....wenig bis gar nichts...

aber wenn man nur gross und stark genug ist, muss man ja nicht lesen können,gell? :lol: :lol: :lol:

M03

gizmo schrieb:
aber lustig anzusehen...keiner der gegner hat bisher ernsthaft bezweifeln können, das der schiessnachweis KOMMT...und er WIRD kommen....

Ob er kommt oder nicht weiß ich nicht. Mag sein.
Deshalb darf ich doch wohl trotzdem dagegen sein, auch wenn es dem Herrn nicht paßt!

Wie hoch die Latte liegt? Verstecken brauch ich mich nicht.

Aber achte darauf das sie dich nicht selber einmal trifft . :wink:

wird sie nicht, ich trainiere ja regelmässig..... 8)
kenne meine waffen im schlaf, weiss wo meine kurzwaffe mit welcher munition hinflakt....etc...etc...
schiesse meine waffen selber ein.... :wink:

ich bin nun wirklich der letzte, der vor dem schiessnachweis, dem grossen bösen kranich, oder irgendwelchen angeboten, etwas "beigebracht zu bekommen" angst hat.... :D

traurig genug, das die jäger selbst nicht mit breiter brust so ein event für ihre pr nutzen wollen, sondern lieber warten, bis es ihnen aufgedrückt wird....
die wahrheit ist doch, über ein paar ferienaktionen mit schulkindern kommt doch die pr maschinerie des djv und der ljv´s nicht hinaus....ein bild des jammers.... :roll:

Für die Nostalgiker unter uns:

Aus BLASE, "Die Jägerprüfung", 17. Auflage, (1970), Seite 83:

FRAGE: Was bezwecken die Übungsschiessen?

ANTWORT: Die Hebung der Schießfertigkeit und den praktischen Umgang mit den Gewehr.

Der Jäger soll im Umgang mit Büchse und Flinte so vertraut werden, daß von ihm beschossenes Wild ohne Qualen im Schuss verendet. Die Beherrschung der Waffe läßt ausserdem die Zahl der Unglücksfälle auf ein Mindestmaß herabsetzen.

Nur ein guter Schütze kann ein waidgerechter Jäger sein !

Die regelmäßige Teilnahme an jagdlichen Übungsschießen ist daher ein Gebot der Waidgerechtigkeit."

8)

basti

Tachen,

M03 schrieb:
...Ob er kommt oder nicht weiß ich nicht...

Er ist leider schon da, zumindest bei den Preußen und im Saarland. :(

Wer dagegen ist, sollte schleunigst seinen LJV ect. schreiben,
das selbst im W&H-Forum von allen versammelten Experten in 100en von Beiträgen ein kausaler Zusammenhang zwischen Pflichschießen
und tierschutzgerechterer Erlegung von Wild nicht belegt werden konnte!
(In Berlin waren Ursache und Wirkung noch nie von Interesse :wink:)

Übrigens findet die W&H Redaktion ein Pflichtschießen auch doof, äähh, nicht zielführend.

Gruß, der OstWestfale

Zur Abwechslung mal einen Witz dazwischen und dann hoffe ich doch, dass es der Traed bis 1000 Beiträge schafft!

Ein Jäger kommt nach seinem Tod zu seiner eigenen Verwunderung in den Himmel.

Am zweiten Tag springt plötzlich ein bocksbeiniger Teufel vorbei und peitscht ihn aus.

Da ruft der Mann: "Heee, das kannst Du doch nicht machen, ich bin hier im Himmel!"

"Und ob ich darf", brüllt der Teufel und peitscht noch mal so wild:
"Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits."

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
591
Oben