Andere (Bundes-)Länder andere Sitten.Also bei fallen Elster und Krähen unter Raubzeug und nicht unter Federwild.
Andere (Bundes-)Länder andere Sitten.Also bei fallen Elster und Krähen unter Raubzeug und nicht unter Federwild.
Das war genau in der Ausstattung und Kaliber meine erste Kugelwaffe vor über 20 Jahren. Schönes wertiges Gewehr. Ich habe sie aber vor einigen Jahren verkauft. Ich wollte eigentlich von Anfang an immer einen Repetierer und hatte mich in eine kombinierte von meinem lieben Vater quatschen lassen (der als er sich eine Mauser 66 SM angeschafft hatte den Drilling meist auch im Schrank ließ )Also bei mir sind Kombinierte nicht „out“ hab mir gestern eine neue gegönnt. Blaser 95 in 3006 und 12/70. Stand bei den Gebrauchten bei Frankonia. Das Glas hatte ich noch über muss jetzt nur noch einschießen. Kann man eigentlich die Gummiblende nach kaufen? Die ist bei meiner schon ziemlich runter.
Aber was soll's, muss noch mehr ,,abspecken", werde nur noch eine Lang und Kurzwaffe behalten ,
MfG.
Das habe ich auch festgestellt. Normalerweise ist die Zeit Oktober bis Mitte Dezember super zum Verkaufen. Dieses Jahr aber offensichtlich nicht. Daher darf man nur mit hohen Startgeboten arbeiten, wenn man als Verkäufer keine unangenehme Überraschung erleben will.allerdings auf den bekannten Plattformen schleift der Verkauf.
MfG.
Oder man hat....Das habe ich auch festgestellt. Normalerweise ist die Zeit Oktober bis Mitte Dezember super zum Verkaufen. Dieses Jahr aber offensichtlich nicht. Daher darf man nur mit hohen Startgeboten arbeiten, wenn man als Verkäufer keine unangenehme Überraschung erleben will.
Kommende Generationen werden es nicht glauben, dass wir in der Lage waren, mit 16er Schrotpatronen Wild zu erlegen...............kurz vor dem Abbaumen am späten Vormittag schnürt der Fuchs von rechts nach links durch die Bäumchen......
...kurz angemäuselt......die gute alte 16/70er ROTTWEIL WAIDMANNSHEIL SCHWARZ PAPPE aus der BBF Sauer 54...der hat sich einfach hingelegt!
...Kommende Generationen werden es nicht glauben, dass wir in der Lage waren, mit 16er Schrotpatronen Wild zu erlegen....
HWL