Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Also bei mir sind Kombinierte nicht „out“ hab mir gestern eine neue gegönnt. Blaser 95 in 3006 und 12/70. Stand bei den Gebrauchten bei Frankonia. Das Glas hatte ich noch über muss jetzt nur noch einschießen. Kann man eigentlich die Gummiblende nach kaufen? Die ist bei meiner schon ziemlich runter.
Das war genau in der Ausstattung und Kaliber meine erste Kugelwaffe vor über 20 Jahren. Schönes wertiges Gewehr. Ich habe sie aber vor einigen Jahren verkauft. Ich wollte eigentlich von Anfang an immer einen Repetierer und hatte mich in eine kombinierte von meinem lieben Vater quatschen lassen (der als er sich eine Mauser 66 SM angeschafft hatte den Drilling meist auch im Schrank ließ :D)

So, über bleifreie Schrotmunition brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, ich habe meine gute BBF 12/70; 7x65R zu einem ,,Spottpreis" an einen Bekannten veräußert 😢 :sad: inklusive Restmunition Reinigungsmaterial usw. Aber was soll's, muss noch mehr ,,abspecken", werde nur noch eine Lang und Kurzwaffe behalten 🤷‍♀️, allerdings auf den bekannten Plattformen schleift der Verkauf.
MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht der Sohn mit zur Jagd raus. Frühansitz! Geht in eine DJ über. In der aufgehenden Sonne nutzt er die BBF seines Großvaters mit einem Kaps 2,5-10x56. Danach nimmt er meine ZG47 und lauert mit dem Docter Sight II auf die hangseitig auftauchende Beute, denn dort sind 20 m Entfernung schon viel.

Bin Mitte 20 und im 3. Jj, gehe sehr gerne auf Jagd (1-2mal die Woche). Zum Anfang war meine lieblings jagd die jagd auf Raubwild. Mit Falle und natürlich auf ansitz. Extra dafür habe ich mir einen Drilling mit hornet esl geholt. Habe mit dem Drilling bestimmt auch schon 10 Stück Schalenwild und 20 Stück raubwild geschossen. Seitdem ich ne Mauser m12 max mit schalli habe, bleibt der Drilling jedoch auch zuhause. Schalldämpfer ist einfach zu angenehm und die balgverwertung mittlerweile zu unattraktiv, warte immernoch auf meinen waschi aus dem März... Der Bedarf an Pelz ist irgendwie gedeckt. Hätte ehrlich gesagt erwartet, dass die Familie interessierter daran ist sich winter Jacken mit zusätzlichem Pelz zu garnieren. Aber nein Pelz ist böse, Fleisch vom Discounter essen sie trotzdem alle :D als ehemaliger Drillings enthusiast, werde ich, falls ich nochmal Pelz brauche, dem Fuchs aufs Haupt schießen mit der 308. Der Balg sollte dann auch gut verwertbar sein, die hornet vmax hatte übrigens bei mir auch immer Ausschuss.... Irgendwie schade, dass es sich mit meinem lieblingsjagdgewehr (drilling) so entwickelt hat... Nach allem negativen über den Drilling möchte ich aber auch noch ein tolles jagd erlebnis mit dem Drilling teilen: 2 jungfüchse kamen unter mir im Sept. Aus dem Wald auf die wiese gezogen. Der erste Fuchs hat Schrot bekommen, der zweite flüchtete in Richtung Wiese und verhoffte auf 50m bereitstehend nochmal. Pietsch - er erhielt die hornet hart aufs Blatt und fiel direkt um.. 2 Füchse also innerhalb von ca 20sek. Das wäre ohne einen Drilling wahrscheinlich nicht so möglich gewesen. Die Füchse konnte ich beide an die hundeausbildung geben und jeweils 20 Euro kassieren. Ich habe immer wieder mein Studiumseinkommen mit schleppwild verbessern können. Das war toll. So, während ich das hier schreibe bekomme ich wieder richtig Lust auf raubwild jagd. Da ich aber mittlerweile Revier Förster Anwärter bin, gibt meine jetzige Jagdmöglichkeit das nichtmehr so her. Also wirds morgen auf dj doch wieder der repertierer 😪

allerdings auf den bekannten Plattformen schleift der Verkauf.
MfG.
Das habe ich auch festgestellt. Normalerweise ist die Zeit Oktober bis Mitte Dezember super zum Verkaufen. Dieses Jahr aber offensichtlich nicht. Daher darf man nur mit hohen Startgeboten arbeiten, wenn man als Verkäufer keine unangenehme Überraschung erleben will.

Das habe ich auch festgestellt. Normalerweise ist die Zeit Oktober bis Mitte Dezember super zum Verkaufen. Dieses Jahr aber offensichtlich nicht. Daher darf man nur mit hohen Startgeboten arbeiten, wenn man als Verkäufer keine unangenehme Überraschung erleben will.
Oder man hat....

Hab ich im Forum schon an anderer Stelle angebracht.....Anfang November....

......2 1/2 Stunden die Douglasienverjüngung vor Verbiss "bewacht" :ROFLMAO:......kurz vor dem Abbaumen am späten Vormittag schnürt der Fuchs von rechts nach links durch die Bäumchen......dreht direkt auf den Sitz zu und bleibt 20m vorher KURZ stehen...
...kurz angemäuselt......die gute alte 16/70er ROTTWEIL WAIDMANNSHEIL SCHWARZ PAPPE aus der BBF Sauer 54...der 🦊hat sich einfach hingelegt!

Allen hier allzeit guten Anblick und Waidmannsheil!

Anhänge

• Samstag 2.jpg
    Samstag 2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
...........kurz vor dem Abbaumen am späten Vormittag schnürt der Fuchs von rechts nach links durch die Bäumchen......
...kurz angemäuselt......die gute alte 16/70er ROTTWEIL WAIDMANNSHEIL SCHWARZ PAPPE aus der BBF Sauer 54...der 🦊hat sich einfach hingelegt!
Kommende Generationen werden es nicht glauben, dass wir in der Lage waren, mit 16er Schrotpatronen Wild zu erlegen....

😇

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
582
Oben