Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.660
Ist ja gut und schön. Die "Altvorderen" konnten aber z.b. mit ihren erlegten Bälgen auch noch Geld machen, oder sie zumindest verwerten. Fuchs und Waschbär einfach in die Büsche zu werfen, reizt eben nicht im gleichen Maße.
Stimmt aber wie will man den Niederwild helfen?
Was ich da, als viel bedenklicher sehe!
Das sich Staupe und Krankheiten vermehren, wegen der Überpopulation, wird dann billigend in Kauf genommen?
Fuchsbandwurm ist schon ka..ke und erstrecht der vom Waschbär.

Beim Federwild ist bei uns der Hund mitzuführen. Der fehlt inzwischen auch den meisten.
Das ist auch eine traurige Entwicklung. 😭
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.694
Es bleibt die Frage, was man da überhaupt bewirken kann, wenn ringsum Staatsforst ist und dort kein/wenig Raubwild geschossen wird. Auf die Gegner aus der Luft hat man auch kaum Einfluss. Ich sehe bei uns ums Haus eher wenig Füchse, dafür aber letztes Jahr 13 Rotmilane in einem Schwarm...

Das mit dem Hund ergibt sich zwangsläufig so. Wer außer der Jagd noch andere Interessen und Verpflichtungen hat, wird sich meist keinen Hund anschaffen. ICH z.b. habe die Zeit dazu nicht.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
1.217
Revierrunde oder kleines Schilftdrücken- immer Suhler Drilling 16/8x57IRS. Und Drilling heißt, daß man 3 davon hat! Sonst auch gern die alte BF( gleiche Kaliber). Herrlich führig. 8mm einfach gut für alles und wenig kaputt. Noch besser-immer DL-Hündin an der Seite. Natürlich sind da auch noch BBF 12/7x57R und 12/7x65R. Das Wenige, was man mit der Waffe fürs NW/ gegen dessen Feinde tun kann,wird so leichter. Noch ein Tipp zum Hund: Partnerin Rasse aussuchen lassen. Was hübsches wie KLM,DL,Cocker. Wenn erst mal mit ihr vor dem Wurf stehst haste gewonnen! Wmh!
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.495
Wer die Zeit für eine Frau hat, muss auch Zeit für einen Hund haben....!!!!

😇

HWL
einem Hund muss man auch gerecht werden können. Es zeugt eher von Verstand und Größe, wenn man sich eingesteht, dass man das, z.Zt. nicht leisten kann. Ich bin beruflich an 3 Tagen/Woche unterwegs und fahre meistens weg, wenn die meisten noch schlafen, habe schon einige Hunde abgeführt, durch die Prüfung gebracht und auch jagdlich geführt, aber jetzt geht es nicht.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.817
einem Hund muss man auch gerecht werden können. Es zeugt eher von Verstand und Größe, wenn man sich eingesteht, dass man das, z.Zt. nicht leisten kann. Ich bin beruflich an 3 Tagen/Woche unterwegs und fahre meistens weg, wenn die meisten noch schlafen, habe schon einige Hunde abgeführt, durch die Prüfung gebracht und auch jagdlich geführt,......
Wie viele Frauen hast du schon abgeführt.......?

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
644
Oben