Sind Kombinierte und Flinten Out ?

da schweigt des Sängers Höflichkeit, aber Stubendressur ist immer das Gleiche, nur auf die Feldmanieren hat man da weniger Einfluß ;)

8x57IRS und 8x57IS führe ich am liebsten. Stärkeres nie gebraucht. Vulkan bzw. TOG von Brenneke. Reichen noch einige Zeit. :) Wmh!

Heute gekauft:
Merkel BBF 7x57R-16/70 mit WLB 16/70-16-70 und Zeiss 2,5-10x52 mit einer Schwenkmontage montiert.
Alles in einen sehr guten Zustand.
Ist zwar altes Eisen aber ich liebe es.Anhang anzeigen 238666
Ich habe gerade mal den Schrotlauf mit einer 3,5 mm Waidmannsheil und Brenneke auf 30 Meter probiert ( frei stehend ) müsste passen.
Demnächst BBF aufgelegt.Patronen BF.jpgIMG-20231206-WA0049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich demnächst von meiner Blaser 67 ES trennen aber nicht weil ich keine Kombinierte mehr mag. Momentan denke ich über eine Merkel B4 nach (dann kann ich auch mal am Schießstand längere Serien schießen) dazu dann später vielleicht noch ein Bergstutzen-Bündel und alles wäre mit einer abgedeckt (abgesehen von Flinte die hab ich ja separat). Eine Blaser B95 kuck ich mir auch noch an aber bisher gefallen mir die Merkel B4 irgendwie besser. Als übergang bis ich das Teil dann gekauft habe nehme ich halt die Brünner ZH324 mit raus. Als anfangsbündel werde ich wahrscheinlich 7x57R und 12/76 nehmen. Eigentlich hätte ich nicht gedacht das ich mir mal so ein teuren Apparat kaufe aber Kipplaufwaffen sind einfach "meine Jagdwaffen".

Mal wieder ne Frage in die Runde. Wer führt denn noch Kombinierte Waffen und Flinten. Mir kommt es so vor, dass durch die Nachtjagd mit Nachtsichttechnik und Schalldämpfer viele lieber eine Büchse kaufen, wo man diese Technik montieren kann. ....
Defakto habe ich mir für SD einfach neue Varianten angeschafft.
So modernes Zeugs passt nicht zu meinen alten Kipplaufwaffen, egal welche Variante.
Die dürfen auch nur raus, wenn das Wetter passt - das reicht.
Das moderne Gelumpe mit Plastikschaft & Co. ...
... funktioniert, hat aber einfach keine Ausstrahlung.
Häßlich will ich nicht sagen, aber von schön weit weg ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
736
Oben