Schweisshund ausbildung

A

anonym

Guest
Wie Patrick richtig erkannt hat, handelt es sich um den Welpen, der im Herbst nach Schweden geht. Aber bezahlt muss der ja trotzdem werden. Da ich aber im dritten Jahr hintereinander einen Welpen erworben habe, glaube ich sagen zu dürfen, daß der Kaufpreis tatsächlich 600 Euro beträgt, nicht nur da unterscheiden wir und von den Weimi-Leuten!
icon_wink.gif

Zu den 600 Euro kam bei diesem Züchter eine Kaution in Höhe von 100 Euro dazu, diese wird nach erfolgter HD-Untersuchung zurückerstattet.
Nur zur Info: im VH erhält der Deckrüdenbesitzer ein Deckgeld in Höhe von 60 Euro je verkaufsfähigem Welpen.
 
Registriert
1 Jan 2003
Beiträge
146
Na dann is ja alles halb so wild.
Im KBGS liegt der empf. Welpenpreis bei 500,-€, allerdings wird wohl von den meisten Züchtern etwas mehr verlangt.
icon_sad.gif

Die Decktaxe bei einem vollen Wurf bei einem Welpenpreis ( voller Wurf = ab 6 Welpen).

Klosterförster ich wünsch dir viel Spaß mit deinen beiden Azubi´s.


Waidmannsheil

PS: Wann und wo führst du deinen Jungrüden zur VP?
 
A

anonym

Guest
Beagle/BGS, ich finde, daß unsere Deckrüdenentschädigung sehr gerecht ist, ein weiteres, unverbrieftes Recht des Deckrüdenbesitzers ist es, den Käufer eines Welpens zu bestimmen.
Ich führe meinen Brix am 26.5.06 zur VP, wenn Du Insider beim VH bist, weißt Du dann auch, wo!
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Beagle/BGS, ich finde, daß unsere Deckrüdenentschädigung sehr gerecht ist, ein weiteres, unverbrieftes Recht des Deckrüdenbesitzers ist es, den Käufer eines Welpens zu bestimmen.
Ich führe meinen Brix am 26.5.06 zur VP, wenn Du Insider beim VH bist, weißt Du dann auch, wo!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe er läßt sich nicht vom Käsegeruch verleiten.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Ich habe lettes Jahr dort bei einer VP gerichtet, Verleitung en masse! Nicht nur Käse!
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
346
Ich habe lettes Jahr dort bei einer VP gerichtet

Dann werd ich mich mal "Dort" bei dir vorstellen
icon_biggrin.gif
damit du mal ein Gesicht zu den schlauen Sprüchen hast.
Und nach bestandener VP? (wo ist der Sauf Smilie)

Gruß B
 

ROJ

Registriert
16 Mrz 2005
Beiträge
128
klosterjäger hat recht, der preis für einen welpen beträgt € 600,- und nicht mehr.
Das hab ich vor zwei Jahren auch bezahlt.
Gruß
ROJ
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
seufz...ich nehme an,die punchline meines beitrages ist trotzdem durchgekommen?
icon_smile.gif
 
Registriert
1 Jan 2003
Beiträge
146
Klosterförster, bin kein Insider bei den Hirschmännern, ein Schweißhundverein reicht mir! Obwohl wir den selben Dachverband haben.
War nur Interesse halber, da unsere VP hauptsächlich im Herbst statt finden.
 
A

anonym

Guest
B/B, beim VH findet eine VP traditionell anlässlich der Hauptversammlung statt, davon abgesehen weitere VP Juni bis September, ggf. auch mal später.

ROJ, kommst Du nächste Woche nach Springe? Du bekommst noch Geld von mir - für eine Signalhalsung!
 
Registriert
1 Jan 2003
Beiträge
146
Klosterförster, in welcher der klösterlichen Förstereien tust du den deinen Dienst, die HP sagt is ja eher weniger aussagefähig. Ausser das Ihr 190 tFM Holz macht.
Mir reicht auch die Eingrenzung näher an H oder HH.
icon_biggrin.gif


WH
 
Registriert
1 Jan 2003
Beiträge
146
Dort oben war ich vor 3 Wochen erst. Hatte auf der Rückfahrt kurz vor Walsrode ein größeres Damwildrudel (40 Stck.) direkt neben der A 27 vor.
Schöne Gegend.

WMH
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweißarbeiter:
Ich habe lettes Jahr dort bei einer VP gerichtet

Dann werd ich mich mal "Dort" bei dir vorstellen
icon_biggrin.gif
damit du mal ein Gesicht zu den schlauen Sprüchen hast.
Und nach bestandener VP? (wo ist der Sauf Smilie)

Gruß B
<HR></BLOCKQUOTE>
kommst Du nächste Woche nach Springe?
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
430
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Ich habe gerade letzte Woche 600Euro bezahlt....<HR></BLOCKQUOTE>

Booh!
Wenn man schon mal den Fuß in der Tür hat gib`s den zweiten fast gratis ? Ohne Arbeitserwartnis der zweiten 50 Nachsuchen im Jahr parallel zum Ersten ? Wurde der Verkauf des Ersten schon vor Einkauf des 2. beim VH angemerkt ?
Zurück zum Thema:
Als mein Beständer aus seiner Kur in Bayern vor 10 Jahren (ich hatte kurz vorher seinen Nachsuchen-Rauhaardackel unter die Erde gebracht)mit einem 10 Wochen-BGS auftauchte,dachte ich: OH-Weh,wer soll den Ausbilden ?Alles völlig problemlos,mehrere Schleppen,ein paar Trittsiegel mit Schweiß usw. und der Hund war topp.Ersichtlich aus der zunehmden Reichweite der "Kannste mal kommen, ich habe "...
Der geeignete Hund für den nicht mehr so agilen Jäger mit deutlicher Prägung auf seinen Führer.
Erfahren,nicht gehört und nicht erlesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
497
Oben