kommst Du nächste Woche nach Springe?
@ Klosterförster
Hab am 19. Nachtdienst, wenn ich mich da etwas früher verdrücken kann müsste ich es locker bis Mittags nach Springe schaffen.
Sind für mich halt knappe 380 KM. Werd es aber versuchen.
Jetzt @ Rest
Da fang ich mal mit ner Frage an:
Warum gibts Hundeführer die Nachsuchen nicht nur so nebenbei machen, sondern in den Mond und Drückjagdphasen fast Hauptberuflich?
Klar weil sie gebraucht / angefordert werden.
Ich kenne keinen normalen Schweißhundefüher der seinen SH nur für den Eigenbedarf hat. Wenn mann sich anschaut wie die Erfolgsquote eines Vollprofis (damit meine ich den Hund, nicht den Hundefürer
) aussieht, und vor allem bedenkt was alles dazu gehört einen Hund soweit zu bringen klingt es schon fast lächerlich wenn man einen post liest in dem
(problemlos,mehrere Schleppen,ein paar Trittsiegel mit Schweiß usw. und der Hund war topp) steht. Da kann mir einer erzählen was er will weiße Raben sind selten, auch in Bayern.
Die Hutschnur geht mir aber hoch wenn ich so etwas lese:
Der geeignete Hund für den nicht mehr so agilen Jäger.
Und wenn das Schweinchen dann im Schwarzdorn verschwindet schnallt der nicht mehr so agile Jäger seinen besten Totverbellschweißhund der Welt und ruft wenn er nicht mehr weiter kommt, weil es ihm an agilität fehlt einen Deppen der am langen Riemen die Kohlen aus dem Feuer holt.
Warum wird auf 95% der Wundfährten vorher mit einem xy Hund probiert? Natürlich nur damit der Schweißhund zeigen kann was er drauf hat (oder dann vielleicht nicht mehr).
Ach so und noch etwas:
Ich kenne keinen Hundezüchter, egal welcher Rasse der mit seriöser Hundezucht reich geworden ist.
Gruß B