Schwarzwild JJ 2013/2014

@ blutiger Anfänger
Der Sitz des Schusses sieht doch ganz gut aus..trotzdem musstest du noch abfangen? Mit dem Messer?
Und natürlich Weidmannsheil und nen schönen Hund haste da :D
Gruß Paul

Im Nachhinein kann ich sagen das der Schuss mit Sicherheit recht schnell zum Exitus geführt hätte, aber da die Sau wieder hoch kamm und die Zwei Hunde sich mit der Sau meinten kloppen zu müssen hab ich halt noch mal das Messer gezückt und hab nachgeholfen. Muss ja nicht erst Bruch bei den Hunden geben!

Danke für das Lob, werde es an Hundi weiterleiten
:p

Edith meint: Bedank dich!!
Waidmannsdank!!:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein kann ich sagen das der Schuss mit Sicherheit recht schnell zum Exitus geführt hätte, aber da die Sau wieder hoch kamm und die Zwei Hunde sich mit der Sau meinten kloppen zu müssen hab ich halt noch mal das Messer gezückt und hab nachgeholfen. Muss ja nicht erst Bruch bei den Hunden geben!

Danke für das Lob, werde es an Hundi weiterleiten
:p

Edith meint: Bedank dich!!
Waidmannsdank!!:cheers:
Waidmannsheil! :cheers:

Waidmannsheil!!!

Super Hundearbeit!

Das ist die Hundeweste von Hubertus oder?

Biste zufrieden damit??? Bin am überlegen meinem Langhaar/Münsterer au so eine zuzulegen.
Auf Bald

Hufa;-)

Nachtrag vom Anfang August, Blattzeit.

Abends gegen 19.30 ging es raus auf eine geschlossene Kanzel. Sie liegt an einer leicht abschüssigen Wiese und im Rücken ein Maisfeld. Diese Wiese zieht die Rehe magisch an. Sauen sind dort schon länger nicht gefährtet worden. Naja, aber man weis ja nie und so blieb die 5,6x50R zu Hause.

Nach ca. 20 Minuten das erste mal geblattet und kurze Zeit später kam der Rehbock gesprungen. Noch das Fernglas in der Hand und angesprochen. Perfekt. Entfernung 70 Meter. Der wird es. :shoot:Wollte gerade zu meinem Steyr SSG 69 greifen als der Bock anscheinen Wind von mir bekam und Absprang. :evil: Und schon kamen innerlich die Vorwürfe an einen selber, zu schnell bewegt? eigentlich nein.. Wind gedreht? auch nein.. zu Laut? eigentlich auch nicht ....:no:
Noch mit den Selbstzweifeln beschäftigt raschelte es wieder und ich dachte er kommt wieder. Dann ging alles schnell, Sauen. Eine Rotte mit Frischlingen wollte überwechseln. Waffe hoch und den letzten Frischling ins Absehen genommmen und mitgefahren, überholt und Bumm. Kurzes klagen und er lag nach ca 2 Meter Fluchtstrecke. So früh htte ich noch nie eine Sau gesehen, geschweige den erlegen können :unbelievable:. Der Bock hatte die anwechselnden Sauen ancheined schon bemerkt und ist deswegen abgesprungen.

Waffe Steyr SSG 69, .308Win 165 Nosler Accubond
Entfernung ca 25 Meter
Frischlingskeiler aufgebrochen 19 kg, 349 Ba/kg und somit für den Verzehr freigegeben

Waidmannsheil!!!

Super Hundearbeit!

Das ist die Hundeweste von Hubertus oder?

Biste zufrieden damit??? Bin am überlegen meinem Langhaar/Münsterer au so eine zuzulegen.
Auf Bald

Hufa;-)

Waidmannsdank!
Sorry erst jetzt gesehen. Jooo, die Arbeit von de Hunden hat mir auch gut gefallen - vorallen meiner und die Wachtel kannten sich zu dem Zeitpunkt ca. 15 Minuten und haben perfekt zusammengearbeitet! Finde sowas immer wieder fazinierend!

Mit der Weste bin ich sehr zufrieden! Was sie jetzt an Durchstichfestigkeit gegenüber den "großen" wie Mikut, Müller-Fox und wie sie alle heißen aufweißt kann ich dir nicht sagen, aber mein Stinker ist GsD recht vorsichtig! Ansonsten solltest du halt darauf achten das sie gut passt und sie vor Kauf auf jeden Fall anprobieren. Behindern tut sie ihn nicht sonderlich, auch wenn er wenn er sie zu Beginn der neuen Saison das erste Mal anhat seeeeehr unglücklich guckt! Frei nach dem Motto: "Wenn ich mich Jetzt bewege zerfalle ich zu Staub"

Gestern Nacht um 23:12 Uhr schob sich die Rotte aus den Fichten auf die Stoppeln in Richtung Mais. Auf halber Strecke mussten sie einen Frischling zollen ;-)

frillihoheschanze.png

Frischlingskeiler 13 kg | Schussdistanz: ~80 m | Flucht: 5 m | R8 Prof., 7x64. 154 gr DK

... auch wenn mein JJ Kurs erst im September startet :-D, wollte ich mal los werden, dass mich eure Jagderlebnisse, ob mit oder ohne Strecke, sehr inspirieren und für den Kurs motivieren.
Macht weiter so und erzählt, was draußen so los ist.

Gruß
Polarbär

Mittwoch früh zwischen 5.30 Uhr und 6.10 Uhr irgendwo im Osten Brandenburgs

die drei Schwarzen fielen in einer Minute :biggrin:

Waidmanns Heil! Morgen dann Maisdrückerchen... mal sehen, ob sie wieder stecken.

Waihei zusammen!
Heute morgen um 6.45 Uhr kam bei mir eine Rotte:

Frischling 11,5 KG mit .30-06 und 150 grain TTSX auf 60m kurz hinter das Blatt, Flucht 10m im Kreis

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
597
Oben