Schwarzwild JJ 2013/2014

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
15252162nv.jpg

Waidmanns Heil allen erfolgreichen Sauenjägern.

Bei mir ist es seit ca. 3 Wochen sehr ruhig geworden. Im Wald quasi gar keine Sauen mehr und im Feld habe ich noch Ruhe. da wir dieses Jahr nur einen einzigen Maisacker haben, der zudem noch sehr weit vom Wald wegsteht (und dazwischen 2 Feldscheunen und 1 Reitplatz sind), sollte ich Ruhe haben. Ich denke in 1-2 Wochen dürften die ersten Wutzen den Weg is Getreide gefunden haben... dann bekommen sie wieder :shoot:

WMH für alle, die bei dem herrlichen Mond raussitzen können....

Bin gestern 5 Stunden gesessen. Vor mir auf 100m Wald und ringsherum nur Felder.
Hab 2 Stunden die Sauen rund um mich schmatzen gehört und immer nur ganz kurz gesehen.
Keine Chance aufgrund der hohen Halme...... :evil:
Sie haben natürlich nicht den nur kniehohen Kolbenweizen links von mir angenommen sondern sind in der brusthohen Gerste herumgeturnt.... :evil: :evil:

Entschuldigung, wollte ich nur loswerden...

Hobbit hin oder her.....
:p
Viele Schweine und hohe Frucht.... :evil: :thumbdown:

Waidmannsheil allen Erlegern :!: :thumbup: :cheers:

Vor meiner Woche Urlaub hatte ich in :x einem eingezäunten Maisschlag eine Sau gefährtet.
Nach meiner Woche Urlaub hatte sich noch kein anderer im Revier darum gekümmert :evil: .

Ich bin also nochmals rum und in zwei feuchte Senken rein mit dem Ergebnis da wird noch eine drin sein.

Im Schlag ist ein Hekter Rüben angepflanzt und rundum um die Rüben eine Arbeitsbreite freigelassen.

Eine Leiter steht da ganz passabel und ich beschließe das ist mein Platz.

Reichlich Anblick von Kranich, Hase, Rehwild und dann eine Sau :!:

Etwas weit, aber ich mache mich bereit, vielleich geht es ja in meine Richtung, als die Kraniche Spektakel machen und weg ist sie. :37:

Kurze Zeit später ist die Sau wieder da, diesmal immernoch höchst vorsichtig, aber sie bleibt länger in den Rüben, allerdings noch weiter weg von mir.
Ich überlege sie anzugehen, aber es ist ein fast windstiller und so ruhiger Abend das ich wohl nichtmals unbemerkt von der Leiter runter käme. :no:

Jetzt mit der Tarnjacke unten in den Rüben sitzen das wärs.

Dann machen die 2 Dutzend Kraniche wieder Lärm und die Sau ist weg.
Nix mit vielleicht noch in meine Richtung oder so. :x

Die Sau erscheint zum dritten und letzten mal an diesem Abend und ist immernoch zu weit. Verdammt.

Ich fahre mit viel Anblick und ohne Beute nach Hause.

Der nächste Tag läßt mir keine Zeit zur Jagd , aber die Info über die Sau gebe ich an die anderen im Revier weiter.
Am Abend wird jemand die Sau beschießen und verfehlen :evil: ist halt etwas weit.
Nachsuche, Hunde etc. naja ich war nicht dabei.

Nächster Tag ich lasse mir alles erzählen,
es war wohl "meine" Sau, zu weit und wohl wirklich gefehlt.
Naja vielleicht, lassen wir die Stelle mal ein paar Tage in ruhe, um dann erneut einen Versuch zu starten.

Ich will mich eigentlich Richtung eines Weizenfeldes begeben, als ich weit über eine Koppel einen Fuchs sehe :shock: in der Abendsonne , der traut sich was.
Anhalten , wenden, PKW abstellen, Max4 Jacke über Waffe und Zweibein raus und Fuchs weg
Glas hoch da ist er.
Mit einem Knick als Deckung versuche ich den Weg abzuschneiden, was mir auch gelingt.
Ich stehe goldrichtig, um zu sehen wie der Fuchs im Raps verschwindet :evil: :evil: :evil: .

Da steh ich nun Auto weit weg , Weizenschlag zu dem es heute Abend gehen sollte auch weit weg, aber der ha Rüben mitten im gezäunten Maisschlag, der ist keine 300m weit weg.
Die Dmax4 Jacke und das Zweibein mit dem ich mich ursprünglich einmal mitten in die Rüben setzen wollte, habe ich eh gerade dabei.

Warum nicht, vielleicht hat der Schuß, den der Kamerad gestern abgegeben hat, die Sau nicht nachhaltig vergrämt.

Ein paar Minuten später sitze ich auf meinem Hosenboden am Rande der Rüben.
Ricke und Kitz laufen mich in der nächsten Stunde fast über den Haufen und überzeugen mich das dies Max4 Jacke nebst Kopfhaube eine super Tarnung ist. :thumbup:

Um 22:15 Uhr erscheint in 100m die Sau ich greife langsam zur Waffe und weg ist sie .
Scheint noch vorsichtiger geworden zu sein .
Ich mache mich bereit, den die Geräusche im Mais kommen in meine Richtung und exakt neben mir, auf 6m tritt die Sau aus dem Mais.
Ich hocke zwischen Rüben und Unkraut und bleibe unbemerkt,
ziehe langsam mit und :shoot:

Kurzes Klagen und kurze Todesflucht in den Mais.

Überläufer 47 kg
Distanz 8m
Flucht 20m
BBF Favorit, 30-06 S&B xrgy, Meopta 3-12x56

Gruß und Waidmannsheil

Warzenschwein

K

K 9277

Guest
Waidmannsheil! Gut erzählt.

Sowas finde ich immer interessanter und spannender, als sich einfach auf die Leiter zu setzen und zu warten ;)

:cheers:

A

anonym

Guest
Weidmannsheil, die hast du dir wirklich "erarbeitet"! :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
645