So dann ich auch mal.
Samstagabend um 21.30 Uhr raus in die Felder auf eine Kanzel. Forist Paul E. ebenfalls auf einer anderen Kanzel am Weizen der noch steht und gleichzeitig am Fernwechsel.
Regen und Nebel machen die Sache nicht einfach. Der Mond ist auch noch nicht da und somit heißt es warten und mit "Paul" simsen. Gegen 22.30 Uhr höre ich rechts von mir in etwa 50 mtr. Entfernung die Sauen auf den Stoppeln. Der Nebel macht mich kirre denn ich sehe nichts! :evil:
Dieser hebt sich nur langsam aus dem Tal hoch und verzieht sich auch nur im Schneckentempo.
Links aus dem Fenster habe ich klarste Sicht und der Mond kommt auch so langsam hinter den Wolken hervor. Rechts dauert es mit der Sicht und ich sehe die Sauen schon Gedanklich im Weizen unterhalb in etwa 100mtr. einwechseln. Immer und immer wieder versuche ich mit dem Fernglas was zu erkennen und auf einmal klappt es! Die Sauen stehen schon am Rand zum Weizen und werden wohl bald darin verschwinden. 3 etwas größere in der 30 - 40 kg Klasse laufen immer wieder am Rand entlang und wuseln dort in den Stoppeln. Ich denke noch, wenn jetzt einer davon so 5 oder 10 Meter weiter in die Stoppeln kommen würde und er passt, lässt du fliegen. Einer tat mir den Gefallen. Er kommt spitz auf die Kanzel zu und stellt sich auf einmal breit. Duo rechts an der Schulter und links das Fernglas nochmal zum ansprechen und Entfernung messen. Kurz gedrungen, 84 mtr. der passt!
Bumm und die Bühne ist leer.
Resultat?
Keilerchen :biggrin:
37 kg
Waffe Duo 99
Cal. 30.06
Labo Geco TM 11,0 gr.
Entfernung: 84 mtr.
Bumm, um (Hoch Blatt)
Waidmannsheil