Hallo Zusammen,
ich möchte euch heute mal von meinem heutigem Abend berichten.
Heute war ich zum Ansitz auf einen Bock eingeladen, es sollte mein Erster werden, und dem entsprechend machte ich mir gedanken, hoffnungen und alles... Kurz: Jungjäger halt
Gegen halb 7 trafen der Pächter und ich im Revier ein, wo wir langsam zu den Leitern pirschten und jedesmal abglasten, ob nicht schon irgendwo ein Bock steht.
So gingen wir langsamen schrittes immer weiter, bis aufeinmal schreckend ein Stück Rehwild abging... Es war der Bock, dem es heute gelten sollte.
Nach kurzen überlegen des Pächters, entschlossen wir uns, dem Bock 100 Meter leise zu folgen. Dies gelang uns auch, jedoch bekam der Bock uns mit und ging wieder in den Bestand ab.
So trennten sich die Wege des Pächter und meiner Eins, ich sollte mich an eine kleine Lichtung setzen und warten was dort kommt.
Ich pirschte leise in richtung Sitz und glaste des öfteren den Bestand ab, um ja nichts zu übersehen.
Angekommen, richtete ich mich ein und wartete, genießte die Ruhe, die Plötzlich durch einen Knall "gestört" wurde.
Ein anderer Mitjäger, hatte sogerade ein Schmalreh erlegen können.
Um es kurz zumachen, wir baumten um 9:15 wegen Regen ab und fuhren nachhause.
Zuhause angekommen, waren es viertel vor 10, und ich wusste nicht, was ich machen sollte...
Also dem Jagdaufseher eines Niederwildreviers mit Sauenvorkommen eine SMS geschickt und gefragt, ob ich noch vorbeikommen könnte.
Gesagt getan, eine halbe Stunde später fand ich mich auf einem alten Maisacker wieder, der gegrubbert worden war und den die Sauen sehr interessant fanden.
So saß ich eine Stunde, bis ich aufeinmal verdächtige geräusche vernahm... Ich schnappte mir das Glas und sah SAUEN... Meinen Herzschlag hörte ich aufeinmal und merkte ihn im ganzen Körper.
Es war eine Rotte mit 3 20-30 KG Frischlingen und einer Bache, die gerade aufs Feld kamen.
Ich nahm die Waffe und suchte mir den kleinsten raus und wartete bis die Rotte sich näherte. Sie kam und kam und mir gingen immer mehr gedanken durch den Kopf" sollst du jetzt schon?, ist das zuweit?" ehe ich zuende überlegen konnte, rannte die Bache im vollen Tempo los und war aus meinem Blickfeld samt Frischlingen verschwunden.
Ich wartete noch 2 Stunden, es war nun 1:15 und ich baumte ab und wollte nachhause.
Ich hatte mich gerade ins Bett gelegt, da klingelte das Handy: " Mai_Junge wo biste,habe gerade auf eine Sau geschossen und finde die nicht, kannst du mal vorbeikommen" waren die Worte des Jagdaufsehers...
Die Antwort des Jungens: "Ja, bin in 30 Minuten da"
Also Sachen wieder an, Taschenlampe geschnappt und ab ins Auto"
Zu zweit war der Anschuss schnell gefunden, die Sau ist noch 5 meter in den Raps rein. Es lag ein 25 KG Frischling, mit sauberem Blattschuss.
So durfte bzw. sollte ich das erste Stück Schalenwild aufbrechen. Unter der Regie des Jagdaufsehers, klappte zum Glück alles wunderbar.
Nun noch alles in die Kühlung bringen und dann ab nachhause.
- Nun liege ich im Bett und schreibe gerade diesen Text hier, und warte bis ich in die Dusche steigen kann