So ich durfte auch mal wieder nach langer Pause.
Eigentlich wollte ich am Freitag zum Sonnenaufgang im Revier sein und auf ne Rotte Sauen an einem abgeernteten Maisschlag sitzen, welche ich schon ne Woche vorher gesehen hatte. Aber leider war mein Bett schöner, so dass ich erst um 7 Uhr im Revier an kam. :12: Da ich um diese Zeit keinen Erfolg mehr vermutete entschied ich mich für einen ausgiebigen Pirchgang um nach dem Rehwild zu sehen für den kommenden Mai.
Ich pirschte dann durch den Kiefernwald, nur mit Fernglas und Waffe. Als plötzlich gegen 8 Uhr, ich träumend, direkt vor mir hinter einem Wildschutzzaun ca. 50m entfernt eine einzelne Sau ohne mich zu bemerken meinem Weg kreuzte. Ich war noch ziemlich verdaddert, dass ich dabei gar nicht zu Waffe griff. Als sie plötzlich im Bestand ( ca. 45 jährige Kiefern) stehen belieb und zu mir äugt. Ich nun Waffe runter und in den Anschlag und an einen Baum. Durch noch meine 12 fache Vergrößerung sehe ich nur schwarz - aber auch keine Striche. Die Sau zieht einen Bogen um mich, da sie mich nicht genau erkennt und steht nun auf 40m breit zwischen den Bäumen.
Ich lass nun meine Kugel fliegen und das Stück geht ohne zu zeichnen in Richtung einer Dickung ab. Am Anschuss finde ich dann reichlich Lungenschweiß, welcer nach einigen Metern ganz aufhört. Da ich mir vom Treffer sicher war und auch die ungefähre Fluchtrichtung kannte, beschloss ich mal hinterher zu gehen bis zur angerenzenden Dickung. Nach über 100m kurz vor dieser find ich dann das stück verendet mit Kugelsitz direkt hinter dem Blatt, beide Lungenflügel durchlöchert und Leber angekrazt, aber kein Auschuss. Später find ich die Kugel an der inneren Oberflächläche der Keule :39: Das alles dauerte glaube ich nicht mehr als 1-2 Minuten und nach dem Schuss waren meine Knie ziemlich weich.
Da ich keine Ausrüstung mithatte, musste ich sie mit einem kleinen Taschenmesser aufbrechen und die 30min zurück zum Auto maschieren. Ich hatte nicht mal ein Taschentuch mit :19:
Nun die Daten:
ÜB mit 52kg
8x57 IS TM
Rößler Titan
Kahles 3-12x56 IS