Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Heil an Hama ! :28:

Ich habe die kommende Woche frei , da werde ich mich auch nochmal intensiv um unsere "Lieblinge" kümmern !
 
A

anonym

Guest
Sachsenwolf schrieb:
Weidmanns Heil an Hama ! :28:

Ich habe die kommende Woche frei , da werde ich mich auch nochmal intensiv um unsere "Lieblinge" kümmern !

Na dann mal Waidmannsheil.
Ich nehm die erste Maiwoche frei,da hab ich mehr von.
Vor allem mehr Licht in den Abendstunden,und auch danach. :26:

Gruß
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ Von Hameln ,

Die "Schweinesonne" scheint bei uns das ganze Jahr , vorausgesetzt der Himmel ist bewölkt ! :12:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Waidmannsheil liebe Jagdfreunde :26:

So nachdem ich arbeitsbedingt in den letzten Wochen strak eingebunden war, hab ich mir Gestern Abend fest vorgenommen raus zu gehen. Gekirrt habe ich nicht und so gab es nicht viele Möglichkeiten, deshalb habe ich mich entschlossen die Leiter in den Erlen am Schilf zu besuchen ( die steht da schon seit Jahrzehnten ) Mein Vater hatte das Revier bereits bis zur Wende bejagt und jetzt seit 2 Jahren ist es wieder unsers :21: :21: die Leiter hatte er damals gebaut, war aber dem Vorpächter nicht bekannt gewesen. Jedenfalls hatten wir Sie vor 2 Jahren wieder gangbar gemacht, aber bisher erfolgten dort höchstens 4 -5 Ansitze, eigentlich nur zum beobachten.

Um 19:30 Uhr aufgebaumt, ich pirschte durch die Erlen die noch etwas im Wasser standen, ein gut belaufener Wechsel der 5 mtr. neben der Leiter ins Schilf führte lies Anblick erhoffen. Die Sonne noch kurz gesehen als sie zwischen Wolkenband und Horizont verschwand, und mitten im Schilf wo es noch etwas flacher war ein Kandidat für den ersten Mai 2c :12: es dauerte nicht lange da tat sich im Schilf das erste Knacken so gegen 19:50 Uhr, sie kamen langsam näher, meine Waffe lag neben mir, da ich eigentlich nicht vor hatte hier zu schießen. also mit der Digicam in der Hand harte ich der Dinge die da kommen mögen! Es zog sich so bis ca. 20:20 Uhr hin und das Licht war dann leider nicht mehr ausreichend für die Kamera.
Um kurz vor 20:30 Uhr hinter mir in den Erlen knacken, im Augenwinkel Bewegungen, Glas hoch ne Sau :21: und noch eine, eigentlich hätten die Wind bekommen müssen aber der scheint über sie weg zu gehen, es sind 3 oder vier Überläufer, sie ziehen hinter mir entlang und kommen rechts hinter mir in flaches Binsengras und Schilf ( na irgendwas müssen Sie doch mitbekommenhaben, denn Sie h sichern ) ich greife jetzt doch zur Waffe, lege an und oh man :25: hab ich doch die Blende noch nicht offen, blende auf Nr. 1 geht ab Nr. 2 kommt ins Schussfeld und geht auch ab jetzt Nr.3 Ziel erfasst und :33: Alle 3 gehen ab und laufen durcheinander, 2 konnte ich sehen und hätte eventuell noch einen zweiten Schuss anbringen können aber hab es gelassen, im Binsengras konnte ich deutlich schlegeln hören aber nicht richtig deuten wo genau die Stelle ist!

Also meinen Bruder angerufen und zum Einsatz gebeten, dann bin ich runter vom Sitze um im letzten Licht noch besser Anschuss zu finden aber leider nix :25: bin dann zwei Wechsel nachgelaufen die in das Knie hohe Binsengras führten bis zu der Stelle wo ich der Meinung war das Schlegeln zu gehört zu haben. Aber leider auch nichts, ich stellte mich schon darauf ein Heute Morgen bei Tagesanbruch erneut nachzusuchen, da fällt mir im Augenwinkel etwas dunkeles auf und siehe da ein Hinterlauf, der Überläuferkeiler hatte sich komplett unter das Binsengras geschoben... jetzt war die freude groß :21: guter Schuss hinters Blatt Lunge, mit flucht von 40 mtr..... immer wieder herrlich wie einen das nicht finden von Schweiß und Anschuss gleich zur pausenlosen Analyse von Fehlern und das die Waffe nicht schießt könnte führt und auf einmal wird die Sau gefunden und alles ist gut.
Mein Bruder war nun inzwischen auch da, also schnell bergen und ab nach Hause.

Sau Nr. 1 für das neue Jagdjahr , so kann es weiter gehen, Waidmannsheil allen hier im Forum!



Waffe AKAH Rep. 7x64 mit Zeiss 2,5-10x52
Munition: RWS HMK
Gewicht: : 25 kg

Es grüßt der Brandenburg-Jäger
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Ich bin wohl zu faul im Moment :18: :18:

Vielleicht geh ich gleich doch mal gucken :26:
10176607ss.jpg


10176608mk.jpg


10176609cd.jpg


10176610oc.jpg


10176611lx.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen!

Konnte gestern mit meiner neuen R8 Professional im Kaliber 9,3x62 RWS 19,0g UNI meine 5. Sau für heuer strecken.
Es kamen mir 4 Stück bei bestem Licht auf einer Kirrung mitten im Wald.
Nach 10 Minuten ansprechen lies ich auf die kleinste fliegen.
Die Frilli-Bache lag im Feuer. :27:
Muss sie erst heute wiegen, schätze aber so 25kg. (nicht abgesoffen und nichts inne)

So kanns weitergehen! :26:
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Sauer 202 schrieb:
Ich bin wohl zu faul im Moment :18: :18:

Vielleicht geh ich gleich doch mal gucken :26:
10176607ss.jpg


10176608mk.jpg


10176609cd.jpg


10176610oc.jpg


10176611lx.jpg


Mensch Sauer, das kannst Du aber laut sagen!!! :) Bei Deinen Revierverhältnissen bleibt Du dir also nur diese eine Ausrede :31:

Wünsch' Dir Weidmannsheil!
und ich brauche dringgends eine Cam an der Kirrung!
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Heil an Kuaza !

Was verstehst Du unter "abgesoffen" ? Diesen Ausdruck kenne ich nicht ?
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Sachsenwolf schrieb:
Weidmanns Heil an Kuaza !

Was verstehst Du unter "abgesoffen" ? Diesen Ausdruck kenne ich nicht ?

Ich nehme einmal zu 100% an, dass kuaza meint, die Bache ist nicht führend und auch nicht säugend. Das Gesäuge ist nicht ausgeprägt! :26:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
:13: DANKE Raini.
so hätt ich das nie erklären können....ehrlich :13:

edith: Weidmannsdank natürlich!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
@Hardi: Es war wirklich nicht das meiste los die letzte Woche und dann habe ich das Kirren auch zwei drei Tage schludern lassen und schon trampeln sie mir die Kirrung breit.
Aber sie machen ja nichts kaputt und zu Hause ists auch schön :18:
Aber so morgens im Hellen ist ja doch schon recht frech wie ich finde :32:

Heut Abend gehe ich dann mal schauen, nachdem ich eben beim kirren 7 Überläufer abgetreten habe :11: :11:
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
596
Waidmannsheil allen Erlegern! Am Sonntag hatte ich auch nen glücklichen Start ins neue Jagdjahr. Nach dem ich eine knappe Stunde gesessen hatte bemerkte ich aus denm Augenwinkel eine Bewegung von rechts. Eine einzelne Sau ist auf ca.6m am Sitz vorbei auf die Kirrung gezogen. Dort konnte ich sie als Überläuferkeilerchen ansprechen. Freundlicherweise ist die Sau dann gleich im Feuer liegen geblieben.
10187676iz.jpg



43kg, 45-70 Tm
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!
Bin gestern nach meinem Erfolg vom Montag gleich wieder angesessen und siehe da :25: : Punkt 20 Uhr kommen mir bei bestem Licht 3 Sauen auf gute 150 Meter auf einem Waldweg.
Natürlich standen die beiden Frischlingskeilerchen mit guten 30kg nie still und ich brachte sie nicht ins Glas.
Die stärkere Bache (sicher führend) stand natürlich komplett breit und brach in aller Ruhe...
:16:

Naja, auf jeden Fall ein super Anblick und ein tolles Erlebnis...
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
:31:



Nr.2 hat es gestern Abend um 21:50Uhr ereilt. Überläuferrotte, 7 Stück, eine musste bleiben.


Foto reiche ich morgen nach, da ich eben die Speicherkarte in die Wildkamera gesteckt habe :25:

Sonst das übliche, Drilling bla blub, ca.70m, Flucht ca.50m, kurze Totsuche

Heut Nacht wieder beide Kirrungen angenommen.
1. Kirrung: einzelnes 30kg
2. Kirrung: einzelnes 50kg 22:15Uhr, Rotte ca.10Stück um 00:30Uhr

Heute Abend geh ich nochmal...

:31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
396
Oben