Schwarzwild JJ 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Du, mir ist das sowas von Banane, ob einer ne Sau mit 25 KG als ÜL, Frischling oder sonst was bezeichnet. Ich freue mich einfach mit/für den Erleger.
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
222
Forestgump schrieb:
Du, mir ist das sowas von Banane, ob einer ne Sau mit 25 KG als ÜL, Frischling oder sonst was bezeichnet. Ich freue mich einfach mit/für den Erleger.
Warum machst Du dann einen auf Oberschlau? Reg Dich wieder ab. Im Übrigen habe ich ein ehrlich gemeintes Waihei ausgesprochen.
 
A

anonym

Guest
Komme gerade von draussen,
Heute Maisacker gedrillt und eingezäunt, mir aber zum Waldrand eine Schusschneise von 5 mtr. gelassen.
gegen 22:00 erstes knacken am Waldrand.
nach 20 min trat eine einzelne Sau auf ca. 10-12 mtr aus.
Nachtsichtgerät genommen mit 4 fach vergrößerung und angesprochen.
Keiler, ende 20 bis anfang 30 kg.
Nachdem sich die Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnt hatten und das Keilerchen 4-6 mal vom E-Zaun weggesprungen ist, erlöste Ihn eine Kugel-
7x57 mit 10,5 KS, aus MS Stutzen mit 1,5-6x42 auf ca. 50 mtr.
Lag im Knall, treffer hart am Blatt.
auf Wunsch kann Bild nachgeliefert werden, aber Ihr wisst ja wie so eine Sau ausschaut-
Waiha allenanderen Erlegern
Klaus
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Waidmannsheil allen Erlegern!!!
Ich komme auch grad von draussen und es hat wieder geklappt...nachdem ich in der Mondphase 5(!) mal Einzelstücke pardoniert habe weil ich mir nicht restlos sicher war.
Hatte sie schon die ganze Woche ausgeguckt und war recht sicher, dass ein Überläufertrupp täglich die Kirrung abräumt. Mein Kumpel hat zwar gewettet, dass es bei Südostwind nicht klappt aber ich hatte trotzdem es nur Halbwind war ein gutes Gefühl. Der Wind zog ziemlich so dass man wenig gehört hat...um 10 nach 10 waren sie plötzlich da, 3 Stück alle fast gleich. 2 standen ständig hintereinander die 3. abseits in einer dunklen Ecke und es wurde immer dunkler und dunkler. Ich hab dann mit letztem Licht die in der Ecke genommen weil die anderen 2 einfach nicht auseinander wollten. Und es grenzt an ein Wunder, die hat im Knall gelegen mit kurzem Klagen und hohem Kammerschuß. Ich denke ich werde morgen noch ein Bild nachreichen. Ü-Keiler 37kg 8x57 IRS S&B Teilmantel Preiswert.
 
B

BayernFlo

Guest
Servus!

Meine erste Sau dieses JJ.

Überläuferkeiler mit 58kg. Erlegt vorgestern Abend. Verhielt sich sehr vorsichtig und marschierte 3 Mal in der Dickung neben der Kirrung auf und ab, bevor er sich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich breit stellte.

dsc0655f.jpg


8X57IS
GROM
30m
Auf Blatt rein, hinterm Blatt raus.
Flucht 10m

Vielen Dank Hama :-D !!
 
Registriert
24 Aug 2010
Beiträge
240
BayernFlo schrieb:
Servus!

Meine erste Sau dieses JJ.

Überläuferkeiler mit 58kg. Erlegt vorgestern Abend. Verhielt sich sehr vorsichtig und marschierte 3 Mal in der Dickung neben der Kirrung auf und ab, bevor er sich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich breit stellte.

dsc0655f.jpg


8X57IS
GROM
30m
Auf Blatt rein, hinterm Blatt raus.
Flucht 10m

Vielen Dank Hama :-D !!


Waidmannsheil euch allen!!

Was ist das für eine Waffe? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
BayernFlo schrieb:
Servus!

Meine erste Sau dieses JJ.

...

Vielen Dank Hama :-D !!


Gibts nix zu danken!!!

Freu mich immer noch über das Erlebniss! :12:

Hier siehst was dich morgen in der Kühlung erwartet, wenns per MMS schon nicht funktioniert:

10452531tm.jpg



Und hier die Wirkung der GROM:

10452533cf.jpg


10452534qn.jpg



Was will man mehr??? :29:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So ich bin heute Abend auch bis kurz nach 2 gesessen und hatte reichlich Sauen vor:

Um 21:00 Uhr die erste Bache mit wenigen Tage alten Frischlingen. Diese hab ich logischerweise ziehen lassen. Um 23:00 Uhr kamen dann 3 Bachen wieder mit noch recht kleinen Frischlingen, und um halb 2 kam mir noch eine einzelne stärkere Sau mit ca. 50kg. Da wir sie aber nicht 100%tig ansprechen konnten blieb die Kugel im Lauf ;)

Ab halb 5 Sitz ich wieder, dann aber vorrangig auf Bock.
 
A

anonym

Guest
Heute Nacht auch wieder draussen gewesen und Maisacker bewacht.
Tja das haben sich die Sauen gedacht und haben den Speiseplan umgestellt.
Heute Nacht wahren es Kartoffeln, so ca. 200 m/2. Wahren alle grössen dabei den Fährten nach.
Also heute Nacht, Kartoffeln bewachen
Mal sehen was kommt und besser was bleibt.
Waiha Klaus
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
klausfausf schrieb:
... Wahren alle grössen dabei den Fährten nach.

Wie sieht es bei euch aus ?
Hier überdurchnittlich viele Frischlinge.
Fast alle Bachen um die 25-30 kg haben gefrischt und der Mais bis an die Waldgrenze. Das wird noch lustig. :19:
 
B

BayernFlo

Guest
Hama schrieb:
BayernFlo schrieb:
Servus!

Meine erste Sau dieses JJ.

Vielen Dank Hama :-D !!


Gibts nix zu danken!!!

Freu mich immer noch über das Erlebniss! :12:


Was will man mehr??? :29:

:D Und ich werd das Erlebnis auch nicht vergessen!!

Einmalig!! :28:

VG,
Flo

PS: Sau ist eingefrohren, Waffen kommen morgen aufs Brettl ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
509
Oben