Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Weidmannsheil den Erlegern. :23:

kuaza schrieb:
Kurze Anmerkung: wir haben noch absolut keine Frischlinge gesichtet (live und auf den Kameras...)

Gerade heute morgen ist mir wieder ein Trupp über den Weg gelaufen. Diese Jahr wird lustig. :32:
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

kuaza schrieb:
Kurze Anmerkung: wir haben noch absolut keine Frischlinge gesichtet (live und auf den Kameras...)

Dito.

@Stubinski WH!

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Wenn ihr genug Eichen habt wird die Mast die Schweine wohl mehr interessieren, desweiteren ist das Frühjahr eher bekannt für Grünlandschäden. Die Wutzen suchen nach tierischem Eiweiß, so durften wir schon so einige Löcher im Feld wieder zubuddeln nachdem die Rüsseltiere intensiv nach Mäusen gegraben haben.

Grundsätzlich gehe ich zu dieser Jahreszeit(März-April) nicht so gerne auf Schweinejagd da man immer damit rechnen muss, dass die Bachen, die gerade erst gefrischt haben, ohne ihre Frischlinge unterwegs sind (dazu vlt. Meynhardt lesen). Der zu befürchtende Wildschaden bei den momentanen Aktivitäten auf dem Feldern hat mich dann aber trotzdem auf den Hochsitz gescheucht. ;)
Aufnahmen auf der Wildkamera können helfen Fehlabschüsse zu vermeiden, müssen aber nicht.


MfG und Waidmannsheil

Stubbinski
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Sauer 202 schrieb:
So, sie sind wieder da. Heute Abend werde ich mich mal wieder raus quälen :18:

Na dann Waidmannsheil!
Würde ich auch tausend mal lieber machen als zu Schaffe bis 22:00Uhr.
Gruss
Hans
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Krutzifiix :20:

Gestern Abend an der Kirrung auf der "Heide" gesessen. Kurz vorm Dunkelwerden erschienen nach und nach immer mehr Rehe auf der Fläche, ingesamt werden es mind. 10-12 verschiedene gewesen sein, darunter auch der ein oder andere Bock, ein besonders guter.
Gegen 21:00Uhr schnürte Reineke über das Feld, wurde aber bald von den Rehen des Platzes verwiesen :18:
22:30Uhr ca war es, da sah ich auf einem gegenüberliegenden Feld plötzlich einen schwarzen Batzen ziehen. Mit dem Fernglas war das Stück als einzelne starke Sau anzusprechen, mehr aber auch nicht. Außer einem Dachs besuchte dann bis 00:00Uhr niemand mehr meine Bewachungszone.
Anblickreicher Ansitz, aber diesmal ohne Beute :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hats doch wahrlich wiedermal seit über einem Jahr mit einer Sau bei mir geklappt. Dazu noch die erste im neuen Revier. Da gibts Sauen satt, deswegen werd ich mich hier hoffentlich mal bisschen öfter zu Wort melden! ;)

Überläuferkeilerchen mit ca. 30kg. Kam mit seinen 3 Brüdern an die Kirrung mitten auf einer Wiese. War minimal schwächer als die anderen, also habe ich ihn mir rausgepickt. Die Wolken reflektierten das Licht eines nahen Industriegebietes gut, so das ich auf dem hellen Altgras erstaunlich gut ansprechen und schiesen konnte.

10153128gd.jpg

Sauer 202 XT
8x57IS Grom
Kahles CSX 3-12x56
Lag mit Blattschuss im Knall
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Waidmannsheil Hama.
Dann drück ich Dir mal die Daumen das es öfters klappt.
Gruss
Hans
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Hama schrieb:
Hats doch wahrlich wiedermal seit über einem Jahr mit einer Sau bei mir geklappt. Dazu noch die erste im neuen Revier. Da gibts Sauen satt, deswegen werd ich mich hier hoffentlich mal bisschen öfter zu Wort melden! ;)

Überläuferkeilerchen mit ca. 30kg. Kam mit seinen 3 Brüdern an die Kirrung mitten auf einer Wiese. War minimal schwächer als die anderen, also habe ich ihn mir rausgepickt. Die Wolken reflektierten das Licht eines nahen Industriegebietes gut, so das ich auf dem hellen Altgras erstaunlich gut ansprechen und schiesen konnte.

10153128gd.jpg

Sauer 202 XT
8x57IS Grom
Kahles CSX 3-12x56
Lag mit Blattschuss im Knall

Waidmannsheil zur Sau, wird Zeit das ich jetzt auch mal meine erste schieß :25: :25: :12: :26:

Gruß Conny und das am 6ten is gebongt :31: :26:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kräftiges Waidmannsheil!!!

Bei uns sitzen sie momentan auf den Grünflächen und werfen alles drüber und drunter. Ist bei uns aber einfach zu dunkel als das man lang sitzen könnte.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Hey Hama natülich auch von mir ein k :28: räftiges Waidmannsheil zur Sau
 
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
92
Waaaaidmaaansheil!!
Echt krass wie einige von euch die Sauen vorkriegen! ich muss mir hier in Niedersachsen bei Bremen lange den Arsch platt sitzen um überhaupt mal was zu sehen! D.h. oft über 100std ansitzen bis eine Sau gesichtet - nicht geschossen! -wird =(
Eure Situation hätt ich auch mal gern, dass ich wenn ich auf dem Osterfeuer bin, mir die Sauen auf dem Mais egal sind =(

Also wenn einer mal Hilfe von einem jungen (22 Jahre) aber passioniertem Jäger benötigt, gern! =)

Würd mich über eine Mail freuen :))

Waidmannsheil
Enfield
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
194
Oben