Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Keiler67 schrieb:
Hey Sachsenwolf und Klausf, das hier ist ein Erleger- und kein weiterer Kalibertröt.... Danke!

:15: Und trotzdem muss ich mal wieder eine Nichterlegungsstory loswerden. Weil heute morgen kam mir schon wieder ein einzelnes Schwein. Und wieder nicht geschossen. So langsam rede ich mir aber auch ein, dass das keine führende Bache sein kann, weil sich dort kein Saueneinstand befindet und eine Bache im Kessel mit Frischlingen nachts keine weiten Wanderungen unternimmt. :19:

Alle Frischlinge und Jetztüberläufer selbst die Lütten, die in den vergangen Wochen bei uns gestreckt wurden, hatten alle inne. Wird ein buntes Jahr.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gestern Abend um kurz vor 9 kam wieder eine Rotte mit 12 Stück. Sie hatten alle etwa die gleiche größe. Geschätzt um die 30kg. Als keine Frischlinge mit kamen lag um kurz nach 9, nach 30m Flucht ein Keilerchen mit 36kg.

Die 3. Sau in diesem Mond. So kanns weiter gehen. Jetzt ist aber bis nach den Feiertagen erst mal Pause angesagt.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Waidmanns-Heil, bei uns liegen auch drei, allerdings von drei verschiedenen "Tätern" :23:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Gestern Nr.1 für dieses JJ nachdem die Bachen an der Kirre mich verarsc..... !

auf 130 m alleine auf'm Acker , 30kg Keilerchen mit Flucht 0m , 30.06 KJG
auf ins neue Jahr :27:

10070416ib.jpg
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Weidmanns Heil an Springfield !!!
130 Meter sind auch bei gutem Mondlicht auf eine Sau mit +/- 30 Kilo schon eine recht ordentliche Messlatte !!!
Ich würde da nicht unbedingt hinlangen , aber Ende gut , alles gut ! Hoffentlich kommen zu dieser Sau noch einige in der nächsten Zeit hinzu ???

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Weidmannsdank Sachsenwolf

Nun 130m sind schon naja :26: aber der Acker ist sehr hell und noch nicht bestellt (alter Maisack.) , hohe Kanzeln mit gutem Überblick und habe auf kurzer Distanz eher vorbei geschossen :13:
Anruf kurz vor 22 Uhr die Sauen sind schon wieder drauf :21: , aber Osterfeuer mit Bierchen und Bratwurst muss auch mal sein :28: ! Die kommen wieder und wir warten :12:

Wmh und Gruss Springfield
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Gestern Abend 23:25
Drei Stück kamen die kleinste blieb,
aufgebrochen 35 kilo.... Drei inne.

Einschuss mittig, Auschuss auf dem Blatt
20 m Flucht
 
Registriert
8 Okt 2011
Beiträge
129
Waidmannsheil ,
Komisch das die noch 3 Frischlinge drin hat.
Wie groß waren die ungefähr?

Bockfieber :28:
 
Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Waidmanns Dank
Die Bache hätte wohl in den nächsten zwei wochen gefrischt.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
@ All Waidmannsheil.

@ Springfield
Das Bild von dir sieht fast so aus wie meines. Nur haste wohl eine bessere Cam gehabt und nicht nur nen Handy. Ist das auch nen Heck-Pack?
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Bockfieber schrieb:
Waidmannsheil ,
Komisch das die noch 3 Frischlinge drin hat.
Wie groß waren die ungefähr?

Bockfieber :28:


Asolut nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil, der Witterung des Winters nach eher normal und ich würde sagen bei dem Großteil dieser Sauen im Moment der Fall.


Waidmannsheil!!
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Hallo,

ich konnte auf meine ersten Ansitz in neuen JJ gleich Beute machen. Diese (gesetzliche) Überläuferbache von 29kg kam noch mit 10 anderen dieser Klasse zusammen. Ich bin sicher, dass die Sau im Sommer beschlagen worden wäre, leider keine Seltenheit bei uns in der Region.

Daten für Statistiker:
308 TTSX 168gr, kurz hinters Blatt, lag im Feuer

MfG und Waidmannsheil

Stubbinski
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Kurze Anmerkung: wir haben noch absolut keine Frischlinge gesichtet (live und auf den Kameras...)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
224
Oben