eAutos

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
963
Kann mir bitte irgendjemand mitteilen von welcher neuen Technologie hier ständig alle reden?
Das eAuto gibt es seit 1888 (Flocken Elektrowagen) da kann man kaum von neu sprechen.
Hat übrigens damals schon nichts getaugt.

Soll jeder fahren was er will, gerne auch elektrisch. Wer damit glücklich ist, super.
Wir haben das auch alle gerne für euch subventioniert, ich sehr das nicht so verbissen wie manch andere hier. Ich gönne jedem seinen Spaß.
Je mehr eAuto fahren desto mehr gutes Super 95 bleibt für mich.

Mich stört die politische Agenda dahinter, der Versuch jeden dazu zu zwingen elektrisch zu fahren. Und die damit einhergehende Agenda gegen den Verbrenner.

Das ganze politsche dahinter stört mich auch und, dass die Regierung in allen Belangen aktuell versagt steht außer frage.
Zu behaupten, eine Technologie hat sich in 100 Jahren nicht weiterentwickelt/verändert ist aber schon auch etwas unterirdisch lieber Herr Mauserer.
Das ist auch ein riesen Problem in Deutschland, alles wird erstmal abgelehnt und verteufelt, erst recht wenn es was mit Software zu tun hat.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.880
Schau dir die Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler, Elektrozugmaschinen) in grossen Industriebetrieben an. Die haben Wechsel- und Ladestationen für die Stapler, weil die selten mit einer Batterieladung eine ganze Schicht durchkommen. Rein in die Wechselstation, leere Batterie raus und volle Batterie rein - weiter gehts.

Das ist zwar schön, aber stell dir die Kapazität einer „Tauschstelle“ für hundert(e) eAutos am Tag vor…
 
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
335
Zu behaupten, eine Technologie hat sich in 100 Jahren nicht weiterentwickelt/verändert ist aber schon auch etwas unterirdisch lieber Herr Mauserer.
Ich bin ja schon so manches genannt worden, aber lieber Herr war bis jetzt nicht dabei.
Wo habe ich denn behauptet das sich das eAuto nicht verändert hat seit 1888?

Das ist auch ein riesen Problem in Deutschland, alles wird erstmal abgelehnt und verteufelt, erst recht wenn es was mit Software zu tun hat.
Kann sein, aber moderne Verbrenner Kfz haben sehr viele Steuergeräte, welche wenig überaschend eine Software benötigen. Ob mehr oder weniger als ein eAuto weiß ich leider nicht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.489
Beim Verbrenner wird doch auch die Peak Leistung angegeben. Auf den Herstellerseiten steht immer xxxPS bei xx000 Umdrehungen.
Und wenn man sich die Leistungskurve anschaut ist die angegebene Leistung sogar nur in einem sehr kleinen Bereich verfügbar. Und jetzt das Beste: Viele Autos erreichen ja die angegebenen PS nichtmal - sogar ab Werk.
Ist das auch Beschiss?
Ja, das stimmt… nur kannst Du diese Leistung abrufen, bis der Tank alle ist! Beim e Auto eben nicht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.821
Das ist zwar schön, aber stell dir die Kapazität einer „Tauschstelle“ für hundert(e) eAutos am Tag vor…
Stimmt auch wieder ! Ein Akku für alle, wo der Tausch nicht länger dauert wie das Betanken mit Sprit !!! Aber das sind Wunschträume, weil jeder sein eigenes ,,Süppchen" kochen will. Deswegen käme für mich, wenn ich es mir leisten könnte nur maximal ein Full Hybrid in Frage.
MfG .
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
66
Ohne einen satten technischen Innovationsschub wird sich das E- Auto gerade dort nicht etablieren lassen wo heute Autos wichtig sind um überhaupt Anschluß zu behalten.
In jeder größeren Stadt hingegen ist das nur eine Frage der Zeit bis Lade- und Park-Infrastruktur den E-Mobilen den Weg ebnen, selbst wenn sich da technisch nichts weiter entwickelt.

Falls es dann endlich mal soweit ist, hätte ich überhaupt kein Problem umzusteigen. Mir geht es um meine individuelle Mobilität, ob Diesel oder Elektro ist mir egal.



rechy
Der Individualverkehr wird in den Metropolen keine große Zukunft haben. Zumindest sprechen rasante Verdichtung, urbane Lebensweise und moderne städtebauliche Konzepte weltweit stark dagegen. In 20, 30 oder 50 Jahren wird man sich in den unteren Einkommensschichten kein Auto mehr leisten können und urbane, moderne Menschen mit Kaufkraft buchen sich über Apps, was sie nach Bedarf, Zweck oder Lust u. Laune gerade benötigen. Kombi für Urlaub mit Frau u. Kindern, den Porsche für den Ausflug in die Berge mit der Süßen im luftigen Kleidchen und den Allrad für den Ansitz nach Feierabend.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
123
Der Individualverkehr wird in den Metropolen keine große Zukunft haben. Zumindest sprechen rasante Verdichtung, urbane Lebensweise und moderne städtebauliche Konzepte weltweit stark dagegen. In 20, 30 oder 50 Jahren wird man sich in den unteren Einkommensschichten kein Auto mehr leisten können und urbane, moderne Menschen mit Kaufkraft buchen sich über Apps, was sie nach Bedarf, Zweck oder Lust u. Laune gerade benötigen. Kombi für Urlaub mit Frau u. Kindern, den Porsche für den Ausflug in die Berge mit der Süßen im luftigen Kleidchen und den Allrad für den Ansitz nach Feierabend.....
.... schöne neue Mobilität.... 😍 Nur der Porsche wird es sicher nicht mehr sein...aber dafür halt so ein heißer Nachbau aus der Chinabutze, Parkrempler bereits lebensgefährlich aber dafür mega Software und große Bildschirme...🤩
Die stapeln sich dann bestimmt auch im Strassengraben wie heute schon die Bolt's und Grover's....
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
139
Stehen die eAutos eigentlich in ständigem Kontakt mit dem Hersteller und wäre es damit möglich, dass der Hersteller oder Dritte den Wagen aus der Ferne abschalten. Bei einem Tesla könnte ich mir das gut vorstellen. Oder der Wagen funktioniert bis zum nächsten Update. Bin gegenüber der Entwicklung der Mobilität ansonsten offen. Aktuell würde ich nur leasen um den Wagen auch wieder loszuwerden.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
278
Stehen die eAutos eigentlich in ständigem Kontakt mit dem Hersteller und wäre es damit möglich, dass der Hersteller oder Dritte den Wagen aus der Ferne abschalten. Bei einem Tesla könnte ich mir das gut vorstellen. Oder der Wagen funktioniert bis zum nächsten Update. Bin gegenüber der Entwicklung der Mobilität ansonsten offen. Aktuell würde ich nur leasen um den Wagen auch wieder loszuwerden.
Jepp

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
450
Oben