Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
BayernFlo schrieb:
Waidmannsheil allen bisher Erfolgreichen!!!

@Springfield:
Die Roten sehe ich auch in letzter Zeit immer öfter und in großen Mengen... Ab dem 01.06. ist dann bestimmt wieder die Bühne leer ;)

WMH, Bericht vom Wochenende folgt,

BF

Darauf kannste einen '' lassen '' , aber im neuen Revier ( ab 1.4. 12) sind die Roten zum Glück standhaft, mal sehen :26:

SW GEstern wieder 0 :16:
 
B

BayernFlo

Guest
Springfield schrieb:
BayernFlo schrieb:
Waidmannsheil allen bisher Erfolgreichen!!!

@Springfield:
Die Roten sehe ich auch in letzter Zeit immer öfter und in großen Mengen... Ab dem 01.06. ist dann bestimmt wieder die Bühne leer ;)

WMH, Bericht vom Wochenende folgt,

BF

Darauf kannste einen '' lassen '' , aber im neuen Revier ( ab 1.4. 12) sind die Roten zum Glück standhaft, mal sehen :26:

SW GEstern wieder 0 :16:


Das sind sie bei uns auch aber letztes Jahr so selten wie noch nie gesehen!!
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Hallo Foristi,

gestern hat es nun endlich (nach 4 Monatiger Durststrecke) wieder mal mit ner Sau geklappt!

Um halb zwölf kam ne einzelne Sau an die Kirrung und fing an zu schmatzen!
Nach 15min habe ich mich dann zum Schuß entschlossen, da Wurf und Pürzel keinen zweifel an einem Keiler ließen.
Also Finger krumm und Bühne leer
Nach der obligatorischen Kippe zum Anschuß und nichts!
Kein Tropfen Schweiß! :17:
Wir haben uns dann entschlossen am Morgen mit dem Hund wieder zukommen.
Nach einer Nacht voller Zweifel war ich froh um 9Uhr mit dem Hundeführer und Pächter und seinen Hunden wieder im Wald zu sein.
Und tatsächlich kein schweiß zusehen!
Aber ich war gut auf dem Blatt abgekommen.
Gut, Hund angesetzt, und nach ca.50m kam der Ruf : Hier Isse!

Gott sei Dank!!!
Überläuferkeiler mit gut 60kg
Blatt rein und mittig raus.

Werkzeug:
Suhler Drilling 7x65R H-Mantel
56er Varipoint

Fotos folgen!

Gruß Sauenfreund
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Vorerst Weidmannsheil zum Keiler!

Dieses Problem hatte ich auch mal (7x65 und H- Mantel)
Seit ich 9,3x62 mit 16g KS oder 19g UNI schieße muss ich mir bei einem Blattschuss keine Sorgen mehr machen....
Die geht da keinen Meter mehr.....
 
A

anonym

Guest
@kuaza,
wenn ich auf Blatt schiesse reicht mir auch die 6,5mm KS.
Bei der 9,3 16 gramm KS laufen die bei Treffer hinterm Blatt immer noch ein paar Meter!
und je schwächer desto mehr.
Die 9,3 braucht etwas wiederstand um zu wirken.
Bei 8x57 gehts besser
7x57 fast Ideal
6,5x54 währe Ideal aber Grenzwertig .
alles mit KS.
Jedoch Entwertung oder Blutergüsse aus meinen Waffen, Meiner Labo(Wiederlader)
nahe Gleich NULL
Waiha Klaus
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Waidmannsdank!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ,kuaza!
Wie heißt es so schön: "auf einen groben Klotz gehört auch ein grober Keil"

Aber es gibt auch sehr viel schlechtere Kaliber für die Kirrung!

Gruß Sauenfreund
 
A

anonym

Guest
Weidmannsheil allen Erfolgreichen!

Gestern gegen 0.00 uhr hatte ich zwei Frillies vor, Schuss auf 120m bei bestem Mondlicht. Am Anschuss Rätselraten, da keinerlei Pirschzeichen. Die Nachsuche heute Vormittag brachte sie frisch verendet nur ca. 60m Luftlinie vom Anschuss in der angrenzenden Dickung doch noch zur Strecke (Gescheideschuss). Sau Nr. 2 des JJ.

10064592pp.jpg


NR. 1 konnte ich schon Mittwoch verhaften, Überläuferkeiler (siehe Hundetröt):

10045707ra.jpg



gesendet mit tapatalk
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Weidmannsheil. Sind's nicht schon Überläufer? Hast du jetzt beide gestreckt? War der Hund auf dem 2. Bild nicht schon mal auf einem Avatarbild?
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ kuaza ,
ich kann mich Deiner Meinung 100%ig anschließen ! Mit der 9,3x62 habe ich keine Probleme mehr mit Nachsuchen ! Original hatte ich meine Sauer im Kaliber 7x64 gekauft. Sehr schnell habe ich bemerkt ,daß stärkere Sauen öfters keinen Ausschuß hatten und eine Fluchtfährte von 100 - 200 Meter keine Seltenheit waren . Ich habe mir dann einen Wechsellauf in 9,3x62 gekauft und bin dem Kegelspitzgeschoß treu geblieben, seit dem ist mir kein Stück Wild mehr "davongelaufen" !!!

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

schweisshund schrieb:
Weidmannsheil. Sind's nicht schon Überläufer?
Weidmannsdank! So stehen sie auch in der Streckenliste, der gestrige hatte aber eher Frischlingsoptik (28kg).

Hast du jetzt beide gestreckt? War der Hund auf dem 2. Bild nicht schon mal auf einem Avatarbild?
Ja, beide! Der Hund im zweiten Bild ist meiner, gib mir Bescheid, wenn ihn sich jemand (wer?) als Avatarbild geliehen haben sollte... ;-) Ich hatte das Bild schon im Hundetröt gepostet.


gesendet mit tapatalk
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
@ klausfausf ,
wenn Du mir jetzt noch erzählst , daß das Kaliber Hornet ja eigentlich bei Sauen beim Schuß auf die Blätter zwar grenzwertig aber immer noch besser als die 9,3 ist , dann werde ich meine Sauer sofort in den Müll werfen !!!

Gruß vom Sachsenwolf
 
A

anonym

Guest
Nee nee Sachsenwolf, brauchst Sie nicht in die Tonne werfen,
meine Erfahrung ist halt, bei Schüssen auf Sauen der bis 20 kg Klasse mit der 9,3X62 /74R hinter das Blatt, gehen die noch.
die 9,3er sind (meiner Meinung nach) für mehr Wiederstand im Wildkörper gemacht und können die Energie in dieser Klasse nicht umsetzen.
Klar die Sauenwissen nicht dass Sie Tot sind.
Bei den von mir geschossenen Sauen der über 50kg Klasse ist die Wrkung i.O. , dafür wurde die 9,3 ja auch gemacht.
Aber bei Treffpunkt hinter dem Blatt hast du als erstes nur Schwarte und ggf.eine Rippe die das Geschoss zum aufmachen bringt, mehr nicht. Macht das Geschoss erst bei der Ausschussseite Auf bringt Sie dir einen Ausschuss von der grösse max eines 5 Mark-Stückes (fallst du noch sowas kennst).
Halte ich voll auf das Blatt und erwische die Blattschaufel beim Einschuss voll, sieht es beim Ausschuss schon etwas heftiger aus, jedoch ab so 80-90 kg gibt es da auch schon keinen Ausschuss mehr.
Waiha Klaus
 
A

anonym

Guest
Hey Sachsenwolf und Klausf, das hier ist ein Erleger- und kein weiterer Kalibertröt.... Danke!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
163
Oben