Schwarzwild 2024/2025

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.253
Diese Woche beim Bewachen des Maisackers:
Zwischen Wald, Schwarzdorn und Mais ein abgeernteter Weizenacker. Dort erschienen eine halbe Stunde vor Mitternacht 5 von diesen Kameraden und beschäftigten sich mit den Ernteresten:
1723892068809.jpeg

An der Metzgertheke würde das dann Strohschwein heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2024
Beiträge
18
Sauen ohne Ende, diese Drei beim Anwechseln vom Wald über großen Stoppelacker Richtung Mais abgepasst. 2 x 30 kg, 1x 25 kg. Bis jetzt schon alle Streckenrekorde gebrochen und der Herbst kommt erst noch.
vulpes
 

Anhänge

  • Drei Musketiere.jpg
    Drei Musketiere.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 160
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
957
Waidmannsdank, ca 70 km nördlich vom bisherigen Seuchengeschehen in Hessen, Gegend um Marburg.
hey Nachbar :D dann sind wohl alle Marburger Sauen bei dir :D
Wobei die Aktivität bei uns im Wald auch ziemlich zugenommen hat, die erste Mast fällt auf den Boden. Hoffe ich bekomme auch noch ein Schweinchen
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
114
Gestern Morgen hat es mal wieder mit einer Wutz gepasst.
In aller früh machte ich mich auf um die vom Schwarzwild heimgesuchten Maisparzellen zu kontrollieren, außer Waschbären konnte ich aber kein Wild ausmachen.
ich positionierte mich auf einem Feldweg zwischen zwei Maisparzellen und beobachtete das Rotwild, 800 Meter von mir entfernt im Gegenhang.
Als ich gegen halb 7 eigentlich so langsam Richtung Auto gehen wollte wechselte plötzlich eine kleine Rotte bestehend aus einer Bache mit 5 Frischlingen auf die Wiese 300 Meter vor mir und begann fröhlich zu stoßen. Ich pirschte mich auf offenem Gelände an sie heran, die Bach äugte des öfteren in meine Richtung machte dann aber fröhlich weiter.
Die Rotte zog sogar weiter in meine Richtung. Als ich einen der Frischlinge auf 110 Meter breit stehen hatte ließ ich fliegen. Die aufgebrochen 21kg schwere Frischlingsbache verendete im Feuer.
Distanz: 110 Meter
Flucht: 0 Meter
Kaliber: .30-06
Geschoss: Sako Super Hammerhead
Screenshot_20240827_134555_Gallery.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
108
Oben