Heute morgen war ich mit einem befreundeten Mitjäger im Revier, Hauptziel waren Böcke. Beim Anwechseln an meinen Sitz kam ein weibliches Reh inn Anblick, ich blieb stehen, bis es weg war. Dachte schon, das wäre es für heute gewesen, doch gegen 06:00 war entfernt durch den Busch die Wärmesignatur eines weiteren Rehs zu sehen, etwas da, wo ich am Dienstag eins streckte. Gegen 7:00 meldete der Mitjäger Frust und Heimfahrtswille, da es die ganze Zeit regenete udn der Wind etwas stärker wurde.
Nun gut, etwas Anblick war, ich beschloss die Stelle aufzusuchen, wo ich das 6 Uhr Reh gesehen hatte. Bei der Nässe sollten Fährten zu sehen sein. Nach Fährten habe ich vor Ort nicht mehr geschaut, da einiges an Wärmebildern hinter den Bäumen wuselte. Sofort war ich fokussiert, brachte das Gewehr auf dem Zielstock in Anschlag und suchte eine kleine breit stehende Sau, wurde nix, also noch ein paar Meter Richtung Kreuzung, in Deckung der Naturverjüngung richtete ich die Waffe erneut aus, dieses Mal waren nur Frischlinge zu sehen. Die gescheckten standen nur spitz. Dann näherte sich ein Firschlingskeilerchen und stellte sich kurz breit.
Nach dem Schuss flüchtete die verbliebene Rotte Richtung Westen, das getroffene Stück machte noch 30 m Richtung Osten, wo es dann liegen blieb.
Leider stand es doch nicht so breit, wie ich mir während des Schusses einredete... Einschuss an der geplanten Stelle, Ausschuss zu weit hinten. Zum Glück kaum Sauerei.