Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Naja da kann man schon geteilter Meinung sein Kuaza, im gewissen Sinne hat er schon Recht, ich kann mich noch erinnern, das wir früher so ein Schwein auch nicht ohne anschließende Kommentare schießen durften. Aber heute sind halt andere Bedingungen und da werden andere Prioritäten gesetzt. Trotzdem ein kräftiges Weidmannsheil an den Schützen.
Aber hier ein anderes Bild
Anhang anzeigen 27850
Dieser Keiler fiel in meinem Revier am vergangenen Sonntagabend. 155 kg aufgebrochen. Alter zwischen 6 und 7 Jahren (erste Einschätzung). So etwas läuft auch noch rum, obwohl ich der Meinung bin das der aus Polen stammt, leider kann man ihn nicht mehr Fragen.
Mein Begehungsscheininhaber (Erleger) hatte mit seinem Kumpel eine halbe Stunde zu tun um ihn auf einen Anhänger zu bekommen.
Das nenne ich Weidmannsheil.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Tut mir leid, ich kann dir NICHT recht geben.
Natürlich ist es eine Freude starke und alte Keiler zu schießen, aber in unserem Gebiet wird aufgrund der Schadensproblematik auf das keine Rücksicht genommen.
Und ich kann nicht verstehen warum man sich hier im Forum immer rechtfertigen muss bzw. warum nach einem Erlegerfoto nur kurze Zeit später schon der erste unsinnige Kommentar kommt.:what:


Weidmannsheil zu dem starken Keiler!
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Tut mir leid, ich kann dir NICHT recht geben.
Natürlich ist es eine Freude starke und alte Keiler zu schießen, aber in unserem Gebiet wird aufgrund der Schadensproblematik auf das keine Rücksicht genommen.
Und ich kann nicht verstehen warum man sich hier im Forum immer rechtfertigen muss bzw. warum nach einem Erlegerfoto nur kurze Zeit später schon der erste unsinnige Kommentar kommt.:what:


Weidmannsheil zu dem starken Keiler!

Ich wollte nicht das Du dich rechtfertigst. Das mit dem Wildschaden, da gebe ich dir ohne Probleme Recht. Zum Glück muss ich sagen haben wir das Problem nur obligatorisch, das heißt unser Verpächter ist der Meinung Wildschaden ist Natur und geht selber bei uns jagen, Du verstehst was ich meine. Und was ich mit früher meine, ist die DDR - Zeit, da haben wir nie über Wildschaden mit den Eigentümern reden müssen (wurde in unserer Region staatlich geregelt, wie auch immer). Aber Egal, das wird vermutlich Regional (da so, da so) geregelt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Was sich manche dann direkt angegriffen fühlen müssen... Ich habe nur gesagt, dass es schade drum ist, mehr nicht! Ich hab niemandem nen Vorwurf gemacht. Und es sind nicht die einzelnen Keiler, die die großen Schäden verursachen, sondern die Rotten.

@Xaver07: Waidmanns Heil dem Erleger! Das ist doch mal nen Keiler, dessen Erlegung sich lohnt!
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Hab ich dem Erleger übermittelt er ist mächtig Stolz, er saß gerade bei mir.
Erlegt mit einer 7x64 auf 80m, tief hinters Blatt, anschließend 50 m Flucht.

Mein stärkster hatte 130 kg. Ist aber noch zu toppen, vor zwei Jahren hat einer bei uns einen Keiler von sage und schreibe 230 kg :sad:aufgebrochen erlegt. Nach 14 Tagen stellte sich dann heraus, dass dieser Keiler ein zahmer war. Er war mit der Rausche aus seinem Stall (illegale Haltung) ausgebrochen und ist nach der Rausche bei uns erlegt worden (möchte nicht wissen was er vor der Rausche wog?). Darauf muss man erst einmal kommen. Kam zufällig bei einem Kneipengespräch und anschließenden Eigentümergespräch heraus. Die Bache hat er dann gleich geschlachtet, die wog auch 190 kg. Wenn sich solche Tiere in der Natur befinden hätten die auch starke Rotten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.294
Nochmals Waidmannsdank!

Und ein dickes Waidmannsheil an Xavers Begehungsscheininhaber
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil zum ersten Stück Schwarzwild Und dann gleich so einen strammer 36kg Frischling:cool: Das sind die besten, die kann man noch gut alleine schleppen.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Waidmanns Heil! Auf der Pirsch? Du kannst ruhig ein bisschen ausführlicher schildern. Gerade beim ersten Stück.

Ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist. Habe ja gerade erst meinen Jagdschein gemacht und lege jetzt los. Vielleicht habe ich bei den kommenden Drückjagden WMH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
504
Oben