Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ich rufe vorgestern den Beständer an und frage ob ich mich auf den abgeernteten Maisschlag setzen kann weil man dort noch bis sicherlich 0 Uhr recht gut gucken kann. Seine Antwort : " Geh lieber in den Wald an den Wildacker da laufen sie doch jede Nacht ", meine Antwort : " Klar laufen Sie da aber da seh ich doch nur im Mond was ", er : " Quatsch, bei der Wolkendecke wird das Licht von der Stadt gebrochen und Du kannst was sehen". Na gut, sein Wort in Gottes Gehörgang, ich also los gegen 20 Uhr, aus dem Auto heraus sah alles mächtig duster aus, auch auf dem Weg zur Kanzel hatte ich große Zweifel an seiner Aussage. Am Wildacker angekommen und nach ein paar Minuten ohne Taschenlampe ging es tatsächlich und ein Schuss wäre problemlos möglich. Gegen 22.15 Uhr kamen sechs gleich große Stücke, also was falsch machen ging kaum.
Ein passend Stehendes gesucht, es lag im Knall, aufgebrochen 54 kg schwere Überläuferbache, nicht führend und nicht inne :

23445569fe.jpg


Euch allen viel Waidmanns-Heil für den Oktobermond und die anstehenden Drückjagden !!!
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
25
Servus Zusammen,

trotz des super Mondes erscheint es mir hier im Forum recht ruhig, daher mein Beitrag.
Ich konnte in den letzten beiden Nächten bereits drei Sauen erlegen. Zwei Frischlinge mit guten 15kg aus einer kopfstarken Rotte sowie einen Keiler mit ca. 60kg.

Allen Waidmannsheil und reichlich Anblick!

Jagerbene
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wmh zusammen

Ich gehe erst gar nicht raus, ist auf den Freiflächen zu hell
und in den Beständen (wo gerade die Mast ist) sieht man nichts

Schickt mir die Tage 5cm Schnee und ich greif an, vorher vertrete ich mir alles, weil bevor ich ne Sau sehe, sind die schon 10 mal abgehauen.

und mit Gewalt, brauche ich die mir nicht schlau zu machen

Waiha Klaus
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Ich habe die letzten Nächte Wiesen bewacht.
Heute geht es mit Klappstuhl in ein Eichenaltholz.
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
70
Waidmannsheil an alle.

Ich war heute Nachmittag zum Mais häckseln unterwegs und könnte im letzten Licht eine stramme Frischlingsbache von ca. 40 kg erlegen.


Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Waidmannsheil den erfolgreichen.

Letzte Woche Freitag wurde bei einem sechs Mann Ansitz ein 90 kg Keiler + ein 15kg Frischling vom selben Schützen erlegt.

Die nächsten nächtlichen Ansitze wie auch der gestrige an der Kirrung blieben erfolglos.

Das Licht erschien mir im freien Feld sehr hell. Aber an der Kirre im Buchen Wald mit noch reichlich Laub war es eigentlich sehr gut.
Genutzt hat's nix...

Donnerstag geht's wieder raus.



Waidmannsheil
Tobias
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.048
Waidmannsheil allen Erlegern!

Gestern konnte ich an einem Elefantengrasfeld meine ersten Sauen live beobachten! Gegen 21:15 Uhr zogen sie auf etwa 120 Meter auf einen angrenzenden Acker und haben sich dort vergnügt. An ein Erlegen war auf die Entfernung mit meinem 6x42 nicht zu denken. Abgesehen davon habe ich vor Aufregung gezittert ohne Ende! Ich konnte sie jedoch fast 15 Minuten lang mit dem Zeiss Classic 8x56 beobachten, ehe sie wieder zurückzogen.

Für mich war dies trotzdem ein spannendes und schönes Erlebnis! :cool:

WMH

Flo
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zu euren Sauen! :thumbup::thumbup:
Ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder die Möglichkeit bekomme eine zu erlegen, aber sobald ich draußen bin, sind sie es nicht.
:roll:
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Auch bei uns ist es viel zu hell. Von Freitag zu Samstag blieben die Sauen im Bestand.
Samstag konnte ich die Schwarzkittel bereist ab 19.00 Uhr in den Buchen hören - aber an die Kirrung meines Pächters kamen Sie erst Sonntag um 3.00 Uhr (laut Kamera). War von 17.00 Uhr bis 0.00 Uhr draussen. Da es sich dann aber zuzog, baumte ich ab.
Im Mais (120 ha) war gestern keine einzige Sau. Nur Rehwild im Turbomodus. Kein Erfolg auf der Erntejagd.
Heute geht es an anderer Stelle zum Wiese bewachen. Wenn die Sauen nicht kommen, dann vielleicht Fuchs oder Dachs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil allen erfolgreichen Saujägern. Ich hab mir die letzten Tage den Hintern wund gesessen. Zwei mal habe ich Sauen gehört, aber nicht gesehen und sonst war ich immer zur falschen Zeit am Richtigen Ort. An den Kirren ist nix los, dafür jede Nacht irgendwo gebrochen, im Wald und auf der Saat. Echt zum Haare raufen.
 
G

GentleGuy

Guest
gestern Abend zu Fuß 1km hinterm Haus den Berg hoch zu einer kleinen Lichtung. Das schöne Lichtspiel genossen und mich über den schönen Abend gefreut.
Um ca 3 Uhr kamen dann 4 von diesen kleinen und ein Größeres Stück daher und sammelten einige Eicheln auf.

Nach 5 Minuten hab ich mir diesen Ausgesucht und den 1km wieder mit heimgenommen auf dem Schultern.

Euch allen Waidmanssheil bei dem Licht.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Um ca 3 Uhr kamen dann 4 von diesen kleinen und ein Größeres Stück daher und sammelten einige Eicheln auf.

Nach 5 Minuten hab ich mir diesen Ausgesucht und den 1km wieder mit heimgenommen auf dem Schultern.

Euch allen Waidmanssheil bei dem Licht.

Waidmannsheil!
Echt sportlich, die Uhrzeit und auch das Liefern!:thumbup:

Gruß Wäller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
552
Oben