Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
@ Egon
Wie denn?

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
War bis zwei Uhr draußen, aber ausser Fuechsen in der Waermebildkamera leider kein Anblick gehabt. Aber ein kräftiges Waidmannsheil den Anderen. Es war trotzdem schoen den Mond zu genießen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Es war wahrlich eine herrliche Mondnacht. Ich habe die Nacht von 18 Uhr bis 6.30 Uhr im Revier verbracht. Auf zwei Sitzen und zwischen durch von 21.30-00:00 Uhr habe ich ein wenig gepirscht. Die Sauen kommen entweder in der 1. oder dann wieder in 2.Nachthälfte. Dieses mal gar nicht. Da sich auch das ebenfalls erhoffte Raubwild nicht einstellen wollte, hatte ich eine herrliche Zeit draussen im Revier und jede Menge Rehwild im Anblick.

Hoffe jemand aus diesem Forum hatte wenigstens Weidmanns Heil.

Es war wahrlich eine herrliche Mondnacht. Ich habe die Nacht von 18 Uhr bis 6.30 Uhr im Revier verbracht. Auf zwei Sitzen und zwischen durch von 21.30-00:00 Uhr habe ich ein wenig gepirscht. Die Sauen kommen entweder in der 1. oder dann wieder in 2.Nachthälfte. Dieses mal gar nicht. Da sich auch das ebenfalls erhoffte Raubwild nicht einstellen wollte, hatte ich eine herrliche Zeit draussen im Revier und jede Menge Rehwild im Anblick.

Hoffe jemand aus diesem Forum hatte wenigstens Weidmanns Heil.

Bei mir war es ähnlich. Keine Sau zu sehen, aber viel Rehwild und Hasen. Ein Fuchs und einen Dachs konnte ich jedoch strecken.

Gruß Wäller

Konnte gestern den Sauen 3h in der Dickung zuhören .. Es war ihnen wohl zu hell

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

War letzte Nacht auch bis 02.00h auf Ansitz am Mais, aber außer Rehwild ist nichts aus der Deckung gekommen. War auch m.M.n. zu hell. Nur Rehwild ist zum äsen ausgetreten. Selbst der Fuchs ist nur ganz kurz raus und dann wieder mit speed in den Mais zurück.
Die Sauen scheinen auch am Mais ihr Interesse verloren zu haben, die Eicheln fallen bei uns schon. Vor 2 Wochen sah es am bzw. im Mais noch ganz anders aus, Schäden in jedem Feld und nicht zu knapp. Aber seit ca. 10 Tagen passiert da fast nichts mehr.

A

anonym

Guest
Ich war ein paar Tage in der Uckermark. Leider habe ich kein Stück SW strecken können, da sie zu schnell bzw. zu weit weg waren. Somit habe ich nur Rehe und Damis gestreckt. Ein Kollege hatte mehr Erfolg.
Anhang anzeigen 27608

Tagelang die Sauen gehört, gefährtet und gesehen, aber nie zu Schuss gekommen. Nun war Diana mir hold und diese Überläuferbache wurde mir zur lang ersehnten Beute.

23249748de.jpg

23249749bp.jpg

23249750on.jpg

bummpling, Eismanns dank!

Waidmannsheil, besonders dem Bekannten zum Brocken

Wieso ist er denn gefesselt, Fluchtgefahr? ;)

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Konnte gestern den Sauen 3h in der Dickung zuhören .. Es war ihnen wohl zu hell

Es ist ihnen immernoch zu hell, komme gerade vom Ansitz,4 Sauen trieben sich 1,5h hinter mir herum,rauskommen wollten sie nicht,dann wird die Wiese wohl wieder bei Bewölkung auf Links gedreht :-(

Edit:
Waidmannsheil den Erlegern!

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil allen Erlegern.
Besonders zum ersten Ansitz mit erstem Schwarzwild.

Wir haben die Nacht auch angessen. Nichts zu sehen. Die Luft ging später auch noch extrem und sehr kalt. 1 Uhr war dann Schluss.

Vielleicht heute Nacht bzw morgen früh..

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

G

GentleGuy

Guest
Am 24.7 beim Raps dreschen.

Knapp über 50kg.

K98 DWM in 308 Win.
80m
Hornady SST 165grn
Flucht: 0m

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich denke als Neuling sollte man sich nicht gleich den dicksten Brocken auswählen.
Man schießt generell nicht "auf den dicksten Brocken", außer man ist sich sicher, dass es nen (reifer) Keiler ist. Egal, ob Jungjäger oder nicht. Sollte man dir in der Jagdschule mit aller Deutlichkeit vermittel haben.

Waidmanns Heil zum ersten Stück Schwarzwild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
261
Oben