Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Eben wer beim Schwarzwild konsequent "von Klein nach groß" erlegt der macht seltenst was verkehrt.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Im vierten Anlauf in diesem Mond hat es geklappt, es kam gestern gegen 23.30 Uhr eine Bache mit zwei Frilis über den Acker. Ein Frilikeiler blieb, Gewicht ca. 17 kg geschätzt, Schussentfernung etwa 80 Meter :

23270420zh.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil euch erfolgreichen. Bei mir hat es bei diesem Mond leider nicht geklappt. war ein paar Tage zur Jagd in der Heimat. Sauen sind jede Nacht im Revier unterwegs. Den einen Abend haben sie Wind von mir bekommen, einen anderen hatten sie keine Lust und sind nicht an die Kirre gegangen, hab sie nur ganz kurz gesehen. Und dann noch paar mal zur richtigen Zeit am falschen Ort gesessen:evil:. Na ja im Oktober bin ich wieder daheim zur Damwildbrunft und da ist ja auch wieder Mond...:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15701

Guest
Man schießt generell nicht "auf den dicksten Brocken", außer man ist sich sicher, dass es nen (reifer) Keiler ist. Egal, ob Jungjäger oder nicht. Sollte man dir in der Jagdschule mit aller Deutlichkeit vermittel haben.

Waidmanns Heil zum ersten Stück Schwarzwild!


Ich meinte mit den "dicksten Brocken" nicht die Bachen. Ich meinte damit die Frischlinge/Überläufer in der Rotte.

Beste Grüße
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Heute morgen konnte ich eine ÜL-Rotte aus dem Schwarzdorn drücken und 2 der 5 Schwarzen Wiesenzerstörer in die Kühlung bringen.

Die Sauen hatten ca. 1h vorher eine Wiese verwüstet. Ich hatte zuerst nur den frischen Schaden gesehen und wollte ihn näher begutachten. Auf der frischen Tauwiese sah ich allerdings noch die Fährten, denen ich dann zu einem kleinen, 20x50m Gatter (Drahtzaun) folgte, in dem ich die Sauen auf verhören konnte. Irgendwann schoben sie sich dann im danebenliegenden Schwarzdorn ein, aus dem ich sie rausdrückten konnte. Mit einem 50 Sprint schnitt ich ihnen den Weg ab und konnte eine 43kg ÜL-Bache und einen 30kg ÜL-Keiler erlegen. Der Keiler lag sofort, die Bache fand ich mit meinem Teckel nach ca. 200m längst verendet.

23303653nb.jpg



23303654rh.jpg
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
@fuge
das ist mal richtig aktive Jagd! Waidmannsheil!

Gruß Wäller
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Waidmannsdank!

Da machen sich die Schießkinobesuche zum Beginn der Saison definitiv bezahlt! 2 Schuss, 2 Treffer, 2x astreines Wildbret :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der 30kg ÜL kommt komplett auf den Spanferkelgrill eines ASV.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.294
Servus zusammen



2jähriges Keilerchen vom vielen Mais ein wenig adipös:biggrin: Aufgebrochen gute 80kg.

Er wollte sich noch ein paar übrige Maiskörnchen aus dem neu bestellten Acker holen. Geschossen von einer offenen Ansitzleiter auf ca. 15 Meter. Auf die kurze Entfernung immer wieder ein Erlebnis!

Blaser K95 in 8x57IRS mit Geco Plus. Fluchtstrecke ca. 200m da leider etwas zu tief abgekommen.

Dickes WMH an alle.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Eigentlich schade, dass wieder einer nicht alt wird.

Aber er trotzdem Waidmanns Heil.

Bei 80kg ist da ja noch Luft nach oben. War vor ca. 2 Monaten bei nem Raps Dreschen, da hat jemand nen 2-jährigen geschossen, der hatte 107kg aufgebrochen. Auch sehr schade drum.:sad:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
???
Wirklich schade.... Schweinehunter!
Man hätte den armen jungen Keiler ja noch 2-3 Jahre auf den Feldern umpflügen und zu Schaden gehen lassen können damit er reif ist :evil:

Tut mir leid, selten so einen Blödsinnn gelesen!!!! Weidmannsheil an klb95! Ich hätt den auch geschossen ohne eine Minute zu zögern!
Warum freut man sich nicht einfach mit dem Erleger? Es dauert keine 3 posts nach einem Erlegerbild bis der erste etwas auszusetzen hat....:thumbdown:

Nochmal WMH an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
561
Oben