Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil,

Gestern Abend konnte ich auch mal wieder eine Sau strecken.

Nachdem ich 3 Tage (da Schnee liegt) jeweils von 19-1uhr gesessen bin hatte ich schon fast keine Lust mehr.

Doch dann:

22:20
72kg aufgebrochen - kein Stückchen Fett mehr
45m
0m Flucht

8,5x63


Jetzt hab ich plötzlich wieder Lust, heut Abend nehme ich es wieder Angriff[emoji106]
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil.

Ich saß jetzt mehrere Nächte, habe keine Lust mehr [emoji6]

Wenn die jetzt schon kein weißes mehr haben, was wird dann, wenn es nochmal kalt wird und es reichlich Schnee gibt?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wenn die jetzt schon kein weißes mehr haben, was wird dann, wenn es nochmal kalt wird und es reichlich Schnee gibt?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das dachte ich mir auch. Kein Fett nur ganz fein wie eine Silberhaut - doch weder abgerauscht noch stinkig.
Gut, dass ich ihn erwischt habe :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Normal ist das ganz sicher nicht, erst recht nicht nach dem äußerst milden Winter bisher. Wie sahen denn die Zähne aus? Vielleicht ein Problem mit der Nahrungsaufnahme?
 
A

anonym

Guest
Da wiederspreche ich aber! Zu dieser Jahreszeit ist es NORMAL das alles an Keilern und Keilerchen was an der Rausche teilgenommen hat kein Weisses mehr drauf hat.

Ich greife heute auch mal an. Bei uns hat es diese Nacht nun mal 2cm Schnee gegeben :sad: ZUM GLÜCK :p

Euch allen Waidmannsheil für diese tollen Winter Ansitze :thumbup:

Jetzt aber raus :bye:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
naja .. so ein "bei-keiler" / dem richtig alten laufe ich schon 1 Jahr hinterher :trophy:

doch bei den lauen tagen hätte ich schon mit etwas mehr fett gerechnet ... egal - schmecken wird er mir trotzdem :biggrin:
 
F

frederikhunting

Guest
Na, Waihai,
Schwarzwild ist bei uns, viel Mais, jetzt warme Temperaturen, sehr Schwierig, also Glückwunsch, hoffe im Revier melden wir bald ähnliches
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo und guten Abend zusammen,
alle männlichen Stücke ab 50 kg aufwärts von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, haben weil sie abgerauscht sind kein Weisses mehr. Hast Glück gehabt mein Kumpel hat vor Weihnachten einen geschossen, 75 kg der ist in der Tonne gelandet. Hat gestunken.
Ich habe Montag abend einen Frischling geschossen der ging auch in die Tonne. Habe eine Bache mit 2 Frischlingen angepirscht, diese brachen auf einem Mais Weizen Acker. Beim Bergen ist es mir gar nicht so aufgefallen, zu Hause bei Licht schon. Den wollte ich nicht essen und auch keinesfalls vermarkten. Schätze so um 15 kg aufgebrochen.

267c8ca03f1dcbf2522cb71255d5136c.jpg


fef4f2b1b843383f555e2e234a128b7a.jpg


Ich tippe mal auf Räude überhaupt keine Unterwolle nur Borsten

Gruss fuchshaken
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil zum Hegeabschuss, der sieht wirklich übel so halb nackt.
Schade das ihr den Keiler verwerfen musstet!
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Hallo ja das schaut nach Räude aus



Hallo und guten Abend zusammen,
alle männlichen Stücke ab 50 kg aufwärts von denen ich in den letzten Wochen gehört habe, haben weil sie abgerauscht sind kein Weisses mehr. Hast Glück gehabt mein Kumpel hat vor Weihnachten einen geschossen, 75 kg der ist in der Tonne gelandet. Hat gestunken.
Ich habe Montag abend einen Frischling geschossen der ging auch in die Tonne. Habe eine Bache mit 2 Frischlingen angepirscht, diese brachen auf einem Mais Weizen Acker. Beim Bergen ist es mir gar nicht so aufgefallen, zu Hause bei Licht schon. Den wollte ich nicht essen und auch keinesfalls vermarkten. Schätze so um 15 kg aufgebrochen.

267c8ca03f1dcbf2522cb71255d5136c.jpg


fef4f2b1b843383f555e2e234a128b7a.jpg


Ich tippe mal auf Räude überhaupt keine Unterwolle nur Borsten

Gruss fuchshaken
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil euch!
@BigGame: du musst deinen Sauen mal mehr zu fressen geben, wenn die so abgemagert sind trotz der Eichelmast dieses Jahr:lol:

Spaß beiseite. Mein letzter guter Keiler von Ende Januar 2015 hatte auch nur noch knapp 80kg und kein Weißes mehr. Die sind abgerauscht, auch wenn sie schon nicht mehr stinken.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Essen kann ich ihn zum Glück auch , unter 100bq

Ich ärgere mich aber grade zu Tode, da mich die Sauen verar**** haben [emoji31], ich glaub ich geh heim auf ein gutes Bier [emoji36]
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Tja so ist das, wäre ja auch langweilig, wenn es immer klappen würde.
 
A

anonym

Guest
Das dachte ich mir auch. Kein Fett nur ganz fein wie eine Silberhaut - doch weder abgerauscht noch stinkig.
Gut, dass ich ihn erwischt habe :biggrin:

Bei dem ÜL Keiler kurz vor Weihnachten, war noch weißes da, nicht übermäßig viel aber noch vorhanden. Rauschig war er ein Glück nicht mehr.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Ich habe auch kurz nach Heiligabend einen ÜL Keiler mit 57kg geschossen. Kam aus einer Waldbürste spitz auf mich zu und stellte sich 30m vor mir quer und ich ließ fliegen. Nach einer Flucht von etwa 100m lag das Keilerchen verendet im Gestrüpp. Mit Hilfe eines herbeigeholten BGS hab ich ihn dann auch gefunden. Bereits dort viel auf, dass der linke Vorderlauf mehr als beweglich war.

Beim abschwarten offenbarte sich dann das Übel. Ein etwa Tennisball (ca. 1,5fache) großer Eiterbeutel zwischen Blatt und Rücken. Der Muskel war schon rückgebildet und der Knorpel vom Blatt stark entzündet. Am Gelenk waren mehrere Sehnen abgerissen. Hab den Keiler dann verworfen. Die Schwarte ging aber zum gerben und die kleinen Waffen werden aufgesetzt.

Schade um das Wildpret aber gut für die Kreatur. Er wäre wohl eingegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
488
Oben