Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Haben das Glück das die verstärkung im Revier wohnt! Und langeweile hat sie auch gehabt!:biggrin:
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.499
Die Kugel lieferte Ein- und Ausschuss. Das wundersame: auf dem Schnee konnte ich bis zur Sau keinen einzigen Tropfen Schweiss finden!!!Die Suche war Gott sei Dank aufgrund der Fluchtfährte auf dem Schnee ein leichtes
Moin, hatte ich auch schon mal. 1-2 Tage später gab es stärkeren Wind und plötzlich war ordentlich Schweiß zu sehen, sah aus wie Stalagmiten (zumindest die größeren Tropfen). Der Schweiß war einfach im feinen Schnee "weggesackt" und ist dann gefroren.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
So, nachdem ich ja den Faden mit einem Überläufer gestartet habe, kann ich jetzt, nach 586 Erfolgsmeldungen anderer Waidmänner, meine zweite bekannt geben :D

Am Samstag endete für mich die Saison der Bewegungsjagden im heimischen Revier in kleinem Kreise.
Mein Bruder und ich aggierten als Treiber. Nachdem uns, noch während der Jagd, von einem Schützen von einer wahrscheinlich kranken Sau berichtet wurde, fanden wir auch die Wundfährte. Diese liess auf einen Laufschuss schliessen. Ich ging die Fährte ein Stück aus, um bestättigen zu können, dass die Sau, wie vom Schützen angesagt, in den nächsten Dickungsbereich eingewechselt war. Da wir diesen als nächstes drückten und ich vermutete, dass sich die Sau hier gesteckt hatte, war ich entsprechend konzentriert und so konnte ich auch eine Sau strecken, als diese vor mir hoch wurde.
Dieses Stück stellte sich jedoch leider nicht als das laufkranke Stück heraus.

Zu meiner Sau:
Frischlingsbache, den Schneidezähnen nach zu urteilen etwa 12 Monate alt
35/40 Kilo
Schussentfernung 10/15m
.308win


P.S.: Der laufkranke Frischling kam noch durch einen Schützen zur Strecke.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.064
@Waidmannsgeheul;
Du erweist der Jägerschaft einen Bärendienst!!

Allen ANDEREN Waidmannheil!
 
A

anonym

Guest
@ Waidmannsgeheul:

Ich ermahne Dich hiermit erst- und letztmalig zu einem den Forenregeln konformen Verhalten.

Sollte noch ein mal ein unangemessener oder Off Topic Beitrag in einem Thread erscheinen greift die Administration ein und wird gemäß den Regeln für Unagemessene Beiträge oder wiederholter Provokation entsprechende Sanktionen in die Wege leiten.

Diese Mitteilung bleibt noch ohne Folgen für das Punktekonto.
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
152
ich konnte zwischen den feiertagen meinen ersten keiler mit 76kg strecken! Auch dieser hatte überhaupt keinen feist und stank auch nicht :thumbup: 17,5cm waffenlänge:trophy:

wmh!
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Ich sehe das entfernte Bild immer noch als Vorschau bei Tapatalk.

Wie kann das sein?

2accad9cd86d799eaf8f5aca86becc52.jpg
 
A

anonym

Guest
Nun Ja,
meine Hinweise für den Hesse wurden auch Editiert, ohne Bild

OK das Bild (habe es noch gesehen) war schon ne klare Ansage
beim Rotwild UNDENKBAR

bei Sauen aber auch, und unnötig.

daher verstehe ich schon die Abmahnung, jedoch alles danach zu Löschen, na ja

ich habe da so langsam meine eigene Meinung

Klaus
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
92172b1ad26dc87eb85d55b2d8dcd87d.jpg


Jetzt müsste es weg sein... Es wird in der Vorschau immer das zuletzt gepostete Bild angezeigt.

Das Bild zeigt mich und meinen Jagdfreund [emoji12]
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Du hast nen Hahn als Jagdfreund? Geht der nur durch?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
539
Oben