Schwarzwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.262
... Ein etwa Tennisball (ca. 1,5fache) großer Eiterbeutel zwischen Blatt und Rücken. Der Muskel war schon rückgebildet und der Knorpel vom Blatt stark entzündet.

... Er wäre wohl eingegangen.
Ein 57 kg schwerer Überläufer ohne offene Wunden, der stirbt nicht so schnell. Der Eiterbeutel kann meiner Meinung nach auch zurückgebildet werden.

Ich hab mal eine ebenso schwere Überläuferbache geschossen, die hatte eine alte Schussverletzung von 36 Schrotkörnern in 3mm, die ihr zum Teil bis unter die Blattschaufel geschlagen waren. Dass die Bache nicht zur Strecke gekommen war...
Lediglich gefrischt hatte Sie anscheinend noch nie.
 

WMH

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
72
Nichts desto trotz guter Hegeabschuss. Wmh dazu. Wie kommen bitte 36 Schrote auf eine Bache ???????????????
:what:
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Der Eiterbeutel saß direkt unter der Schwarte, diese war an der Stelle extrem dünn. Auch der Beinknochen war vereitert. Dann wäre es im besten Fall ein dreibeiniger Keiler geworden. Leider hab ich keine Fotos gemacht [emoji30]
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.374
Vor vielen Jahren war ich einmal bei einem Gerber im Oberalgäu.
Was der mir an Rotwilddecken mit Schroten gezeigt hat, glaubt mir kein Mensch.
Nach dem Dünnschleifen hat es ausgesehen wie mit Strasssteinchen verziert :evil:.

Sorry für OT und Wmh allen Erlegern.

Bausaujäger
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen!

Konnte am Dienstag gegen 23 Uhr einen Ü- Keiler mit 70kg an unserem Wildacker anpirschen.
Hab ihn stehend angestrichen an einem Baum auf ca. 30m aufs Blatt geschossen.
Der Keiler ging schwer getroffen noch ca. 20-30m und blieb dann liegen.

Daten: Blaser R8 mit dem 19g RWS UNI Geschoss

Die Kugel lieferte Ein- und Ausschuss. Das wundersame: auf dem Schnee konnte ich bis zur Sau keinen einzigen Tropfen Schweiss finden!!!
Die Suche war Gott sei Dank aufgrund der Fluchtfährte auf dem Schnee ein leichtes.

Hab noch 4 Patronen, dann wird wieder auf die 16g RWS KS umgeschossen. Da fielen bis dato alle Stücke von 15kg bis 104kg im Feuer!

(leider nur ein schlechtes Handyfoto)

IMG_6032.jpg
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil! Der Schweiß wird in der dichten Unterwolle bzw in den Borsten hängen geblieben sein

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil

Also in der 375 wirkt das Uni Classic spitze.



PS.: Schrot könnte auch einem Drilling geschuldet sein :evil:
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo , dann schreib ich mal auch meinen letzten Jagderfolg. Hab am Heiligabend mir gedacht ich geh mal wieder raus und setz mich irgendwo hin. Ohne mir gross gedanken zumachen da ich auch alleine unterwegs war im Revier, entschied ich mich in einer Kanzel an einer grossen Wiese mich hin zu hocken. Da wir ein paar Tage ruhe hatten von Sauen und so mir keine Gedanken gemacht habe was kommen kann, hörte ich hinter mir auf ca 15 m ein grunsen und knacken im Gebüsch hintermir. Nach endlosen 29 min Ansitz , es wurde so langsamm hell, schüttelte plötzlich sich die ganze Kanzel. Ich guckte aus dem Fenster und sprach einen ÜK an. Er bewegte sich unter der Kanzel bzw direkt davor und konnte den wirklich gut Ansprechen. D99 fertig gemacht und mit der 9,3x 74 R(TM PPU selbst geladen) einen Schuss abgegeben, treffer im Maschinenraum und er blieb direkt liegen. Nach ca 20 Min bin ich runter und fing mit dem Aufbrechen an bis die verstärkung da war. Gewicht aufgebrochen ca 65 kg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
572
Oben