Schwarzwälder Schweißhund - Frage an Besitzer und/oder Nachsuchenführer des Schwarzwälders

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.183
Wer mal einen SSH arbeiten sehen will kann mal auf YouTube schauen unter „wjos15“, da sind ein paar Suchen von seinem SSH drin. Ich meine aber der Nachfolger wäre wieder HS
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.237
@Ludwig.Ly Vom Schweißhundwesen und irgendwelchen Verschwörungen habe ich keine Ahnung und will damit auch nicht assoziiert werden. Ich wollte nur aufzeigen - und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - dass Vereine sehr wohl Einfluss auf Behörden, Gesetze und Verordnungen nehmen können.

Dein „das kommt von den Behörden, da können VH und KBGS nichts damit zu tun gehabt haben“ halte ich daher - und weil ich immer das Beste in Fremden annehme ;) - für etwas unbedarft/naiv. Natürlich ohne dir zu nahe treten zu wollen, hoffe du verstehst mich nicht falsch.

PS: Kenne nur zwei der „Hohenpriester“ (KBGS) persönlich und die scheinen schwer in Ordnung… was das „arrogante Auftreten“ angeht, kann das auch damit zu tun haben, wie man in den Wald hinein ruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
@Baffi2003 Ich nehme hier nichts persönlich

Verstehe deinen Ansatz, aber das ist von mir nicht naiv, ich kenne lediglich das Prozedere sowie diejenigen, welche das „beeinflussen“ können. Da kannst du dem Forst, Bauernverband oder sonst wem der da involviert ist etwas unterstellen, aber definitiv keinem der Hundevereine. Die sind i.d.R. unwichtiger als viele sich nehmen.

Hier muss auch niemand irgendeinen Pfrund sichern … wenn ein Hund nichts kann, oder der HF ein Affe ist, kann er von sonst wem anerkannt sein oder irgendwer in irgendeinem Verein sein, der wird nicht gerufen. Den Großteil der Pächter juckt diese Vereinsmeierei nicht im Geringsten.

Reimt euch doch da bitte nichts zusammen.

Der KBGS interessiert in Bayern bspw. die wenigsten Jäger …
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.488
Wer mal einen SSH arbeiten sehen will kann mal auf YouTube schauen unter „wjos15“, da sind ein paar Suchen von seinem SSH drin. Ich meine aber der Nachfolger wäre wieder HS
Ca. 10 km vom Threadstarter entfernt hat mal vor ca. 10 Jahren einer sehr erfolgreich mit einem SSH gearbeitet .
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
...

Man kann von Vereinen ja halten, was man möchte … oder beleidigt sein wie ein kleiner Schuljunge, weil sie einem einen Hund verwehrt haben, aber deswegen muss man doch noch lange nicht solch (sorry) Stuss in die Welt setzen …

Dahinter steht dann wohl auch gerne mal ein Komplex, weil man irgendwo nicht mitspielen durfte, mit dem eigenen Hund.

Es ist durchaus erstaunlich, wie der einzelne offensichtlich sein Selbstwertgefühl an einer (wie auch immer gearteteten) Anerkennung seines Hundes festmachen kann. Es gibt halt Schweißhunde und Stöberhunde und dann gibt es auch noch Hühnerhunde :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Dann ist aber auch fertig!


grosso
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
Dahinter steht dann wohl auch gerne mal ein Komplex, weil man irgendwo nicht mitspielen durfte, mit dem eigenen Hund.

Es ist durchaus erstaunlich, wie der einzelne offensichtlich sein Selbstwertgefühl an einer (wie auch immer gearteteten) Anerkennung seines Hundes festmachen kann. Es gibt halt Schweißhunde und Stöberhunde und dann gibt es auch noch Hühnerhunde :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Dann ist aber auch fertig!


grosso
Das ist doch furchtbar traurig?

Hat die Jagd denn nicht genug negative Einflüsse/Probleme/Abrede der Existenzberechtigung, dass man sich innerhalb noch solch Zeug um die Ohren hauen muss, die nichts mit der Praxis am Hut haben … oder ist nur meine Praxis so atypisch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
238
Oben