schon wieder ein Amoklauf

Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Amok

- Anwältin
- 41 Jahre
- Sportschütze mit gültiger WBK
- legale KK Sportpistole und Messer
- 3 Tote, 1 angeschossener Polizist und 2 angeschossene Passanten

Gebt eure Waffen in DE schon mal freiwillig ab.
Besser hätte es für die Anti Privatwaffenlobby gar nicht passieren können....

Nun gibts keine Ausreden mehr: Alter, Killerspiele, Bildungsstand, Geschlecht.
In Zukunft gilt jeder Deutsche prophylaktisch als unzuverlässig im Sinne des Waffengesetz. :wink:


Jetzt wird sich nur die Frage stellen: war die Waffe richtig verwahrt ? Hätte man die Waffe nicht mit Armatix sperren können :lol:

Meine erste Vermutung war ja - als es hieß eine Automatische Waffe, dass es sich bei der Attentäterin um eine Polizistin handeln müsse.

Nun, ist es eine Anwältin - wir werden erleben, dass irgendwann ein Beamter mit Zugang zu Waffen ausrastet - und dann?

Es ist höchste Zeit, dass man erkennt, das die Lebensumstände für einige Menschen nicht mehr erträglich sind, und dass man da ansetzten muss....
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Kalleknall schrieb:
Haubentaucher schrieb:
..., das mit dem Brandbeschleuniger, ...
Moin.
Brandbeschleuniger?
Es ist immerzu die Rede von "einer zuvor ausgeschütteten explosiven Nitroglycerin-Lösung".
Nitroglycerin ist ein Sprengstoff, kein Brandbeschleuniger. Wo bitte kann man als Privatperson an Sprengstoff kommen?
Es tun mir natürlich alle Opfer einer solchen Wahnsinnstat leid, ganz besonders aber das Kind.
Kalle
Das war höchstwahrscheinlich ganz normales Benzin, also legal erhältlicher Flüssigsprengstoff. Benzindämpfe in der Luft ergeben in einem grossen Konzentrationsbereich ein explosives Gemisch.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Gebt eure Waffen in DE schon mal freiwillig ab.
Besser hätte es für die Anti Privatwaffenlobby gar nicht passieren können....
Nun gibts keine Ausreden mehr: Alter, Killerspiele, Bildungsstand, Geschlecht.
In Zukunft gilt jeder Deutsche prophylaktisch als unzuverlässig im Sinne des Waffengesetz. :wink:
Jetzt wird sich nur die Frage stellen: war die Waffe richtig verwahrt ? Hätte man die Waffe nicht mit Armatix sperren können :lol:
Das kann man zwanglos internationalisieren und auch auf Österreicher ausdehnen. Vielleicht schreibst Du ja aber auch nur so einen Schmarren, weil Du auf das Armatix-Geschäft hoffst, bevor Du den Ast abgesägt hast, auf dem Du sitzt.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Kalleknall schrieb:
Es ist immerzu die Rede von "einer zuvor ausgeschütteten explosiven Nitroglycerin-Lösung".

:?: :?: :?:

Habe ich noch nie gehört! Sowohl die offiziellen Pressemeldungen wie auch SPON, Welt,.... sprechen nur von Brandbeschleuniger - ein paar Liter Benzin und ein Streichholz machen auchgewaltig BUMM!

Ist aber vermutlich das gleiche wie die MP die sich dann als KK herausstellte!

Markus
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
berni67 schrieb:
Nun, ist es eine Anwältin - wir werden erleben, dass irgendwann ein Beamter mit Zugang zu Waffen ausrastet .

Idealerweise jemand vom Ordnungsamt der in den Tresor mit den abgegebenen Waffen greift! Dann werden die ursprünglichen Besitzer per Bescheid aufgefordert ihre Waffen wieder abzuholen da eine sichere, zentrale Aufbewahrung nicht gewährleistet ist! Das Amt stellt bei Bedarf sogar kostenlose Waffenschränke für die Aufbewahrung zuhause zur Verfügung! :twisted:

Markus
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Haubentaucher schrieb:
Kalleknall schrieb:
Es ist immerzu die Rede von "einer zuvor ausgeschütteten explosiven Nitroglycerin-Lösung".

:?: :?: :?:

Habe ich noch nie gehört! Sowohl die offiziellen Pressemeldungen wie auch SPON, Welt,.... sprechen nur von Brandbeschleuniger - ein paar Liter Benzin und ein Streichholz machen auchgewaltig BUMM!

Ist aber vermutlich das gleiche wie die MP die sich dann als KK herausstellte!

Markus

Verdünner, Benzin, Benzol, Methanol, Ethanol, Propangas, div. Sterilisierungsstoffe, Acetylen, O2........

Alles legal und ohne Probleme zu bekommen - in jeder gewünschten Menge :wink:

Und wer im Labor arbeitet kommt an die richtig heißen Sachen, wie H2, usw. auch ohne weiteres dran.
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
77
"Nitroverdünnung" wurde wohl irgendwo zu Nitroglycerin-Lösung ...
In der Schule hab ich damals gelernt richtig abzuschreiben... das sollten sich so einige professionelle Schreiberlinge der Presse doch bitte wieder angewöhnen! Vor allen Dingen, wenn man selbst keine Ahnung in der Thematik hat :roll:
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
77
Nitroverdünnung ist ein Gemisch aus diversen Kohlenwasserstoffen. Je nach Hersteller sind die Hauptbestndteile Aceton, Ester, Ether,Toluol, Xylol, etc ... früher war sogar noch Benzol dabei.

Allesamt sehr gut brennbar und als Luftgemisch teilweise explosiv, und das sogar in einem recht großen Mischverhältnisfenster.
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
SCHLAGZEILE - Nachrichtensendung "Zeit im Bild" - ORF 2 um 19:30 :
"Neuerlicher Amoklauf heizt Diskussion zwischen Grüne und Sportschützen über eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes in Deutschland an....." :roll: :roll:
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
507
Man kann mit Stoffen, die sich jeder Bürger völlig legal kaufen kann, eine Bombe bauen, die sich nicht vor einem Vergleich mit jenen, deren Werk wir tagtäglich im Fernsehen begutachten können, zu scheuen braucht.
Und von den Zündungsmöglichkeiten muss man gar nicht mehr anfangen.
Da ist der Handyzünder schon primitiv dagegen...

Es hat einfach keinen Sinn noch mehr Sachen zu verbieten, es wird immer genug andere Mittel als eine KK-Pistole geben umd relativ schnell relativ viele Menschen ins Jenseits zu befördern.
Stellt euch nur mal vor ein Gestörter würde mit 120 Sachen in den Kölner Karneval oder was vergleichbares hineinrauschen...
Und solche Möglichkeiten gibt es Tag für Tag.

Ein schwarzer Tag für den legalen Waffenbesitz. Nur wundert es mich dass noch kein Besitzer einer illegalen Waffe was ähnliches veranstaltet hat.
Selbst ich hab schon Storys aus unserem Vorort gehört, dass irgendwelche Tschechen in die Heimat fahren, dort für den Preis eines Huhnes ne AK-47 oder Makarov kaufen, über die Grenze bringen und hier teuer verticken...


Mein Beileid den Opfern dieser abscheulichen Tat. Besonders das mit dem eigenen Kind ist einfach abartig.
War diese Frau eigentlich psychisch gestört?
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Selbst in der mir in letzter Zeit sehr negativ aufgefallenen Zeit ist zu lesen:

Wolfgang Bosbach, Innenexperte der CDU, formulierte es noch drastischer: "So schaffen wir Tausende von Waffenlagern, in denen man ganze Armeen ausrüsten könnte." Beide sind sich einig, dass eine dezentrale Aufbewahrung in den Wohnungen der Sportschützen sicherer ist.

Dieter Wiefelspütz, Innenpolitischer Sprecher der SPD, wandte sich gegen ein generelles Waffenverbot für Privatleute. Ebenso Sebastian Edathy, Innenpolitikexperte der SPD.

Einzig und alleine die Grünen beweisen, wie weltfremd und intolerant sie sind:

Für die Grünen ist die getrennte Aufbewahrung nur eine "Sofortmaßnahme", bis ein Verbot von Feuerwaffen im Schießsport durchzusetzen sei. "Langfristig meinen wir, dass Mordwaffen keine Sportwaffen sind", sagte Wieland am Montag.

Quelle:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... bot?page=2
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Und mal wieder ein Sportschütze...Die Diskussion kann zum 100000000 dann mal wieder beginnen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
558
Oben