schon wieder ein Amoklauf

Registriert
30 Dez 2009
Beiträge
122
Hallo Krengel,


vollautomatisch: Finger auf Abzug bis das Magazin leer ist.
Also bei Maschinenpistole, Maschinengewehr, Sturmgewehr.

Halbautomatisch: Für jeden Schuß muss der Finger gekrümmt werden.
Also zum Beispiel Pistole.


Grüße

Meles meles
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Das muntere Spekulieren geht weiter: derzeit nimmt man an, dass es sich bei den Tatwaffen um eine KK-Sportpistole und ein Messer gehandelt hat (ZDF-Morgenmagazin) :roll: . Was das nun wieder heißt ...

Gruß
Frettie
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Spiegel online sagt: "kleinkalibrige Faustfeuerwaffe"......
Wir können es drehen und wenden: die ganze Debatte wird sich weiter gegen die Waffenbesitzer drehen.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
lt. ZDF eben, Pistole und "Kleinkaliber Sportwaffe"

zweifeln tu ich dran, da der "Kniedurchschuss" des Polizisten, den selben eigentlich nicht lebensgefährlich hätte verletzen können, selbst nicht mit hv/hs munition, oder es hat exakt das gefäß getroffen. aber "durchschuss" mit lfb ist eher zweifelhaft.
vom messer als tatwaffe wird nix weiter bereichtet.
 
A

anonym

Guest
Das Radio berichtet im Viertelstundentakt.

Damit auch jeder, der sich noch nicht so sicher ist, ob er nun Amoklauf laufen soll oder nicht endlich kapiert, dass dies etwas ganz normales ist und ihm der Entschluss leichter fällt.

Das ist aus Journalistensicht auch praktisch, denn so schafft man sich immer wieder neue Fälle, über die man berichten kann.

Das regt mich zwar auf, aber ich laufe nicht Amok deswegen - ich übergebe mich einfach.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.369
OH MÄNNERS! (sic)

Könnt ihr vielleicht mal die Füße und vor allem die Finger still halten und nicht dauernd neue, sinnlose Postings anfertigen, die dann nur in einer Suchmaschine registriert als Munition gegen uns verwendet werden?

Abwarten. In Zeitungen Leserbriefe schreiben, wenn die Hoplophoben aktiv werden DENEN auf die Finegr hauen (oder hinter die Ohren, schriftlich natürlich), aber nicht diesen Medienhype anheizen.

Danke!

Joe
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Spekulieren hilft wenig weiter,warten wir mal ab ,was dabei am Schluß noch als Bodensatz bleibt....

Aber tragisch ist sowas immer,egal ob mit Sportpistole oder Machete,oder Küchenmesser,Golfschläger,Axt,usw verwendet werden.

Evtl sollte die diesbezügliche Berichterstattung schlicht nicht mehr durchgeführt werden.
Kein Nachahmungstäter hätte mehr die Hoffnung "berühmt "zu werden.

Wenn es Möglich ist,daß bei Bahn oder UBahn nicht davon berichtet wird,wenn sich ein Selbstmörder aufs Gleis legt,um Nachahmungstäter zu vermeiden,müßte doch ein solches Agreement auch bei Amokläufen möglich sein.....

Denke,das wär hilfreicher als Schußwaffen,Küchenmesser und Äxte zu verbieten....... :roll:
 
A

anonym

Guest
Mit aussschlaggebend für die Auswirkungen auf den doch noch überwiegenden Teil der nicht-amoklaufenden Bevölkerung wird aber unter dem Strich die Frage sein:

Hatte die Frau (immerhin eine RAin!) die Piffe legal oder nicht?

Falls Version 1 zutrifft, wisst ihr ja schon Bescheid.

Und nie vergessen: Du bist Terrorist.

:roll:
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Evtl sollte die diesbezügliche Berichterstattung schlicht nicht mehr durchgeführt werden.
Kein Nachahmungstäter hätte mehr die Hoffnung "berühmt "zu werden.

Wenn es Möglich ist,daß bei Bahn oder UBahn nicht davon berichtet wird,wenn sich ein Selbstmörder aufs Gleis legt,um Nachahmungstäter zu vermeiden,müßte doch ein solches Agreement auch bei Amokläufen möglich sein.....

Denke,das wär hilfreicher als Schußwaffen,Küchenmesser und Äxte zu verbieten....... :roll:

Ganz meine Meinung!
Wirklich zurückdrehen wird sich die Welt aber nicht lassen. Schaut man sich mal die gerne bei solchen Sachen wieder hervorgekramten "Chronologien" an wird man feststellen dass sich solche Taten häufen seit die Masse das Internet nutzt. Und da schauts schlecht aus, ewige Wiki- und YouTube-Bekanntheit wird weiter ein Anreiz sein - LEIDER. :cry:

Ich halte das aber eher für die nächste Stufe was da passiert ist.
Das Amok-Taktikkonzept wurde hinlänglich veröffentlicht.
Also geht man nach der Beziehungstat (nach der es nach meinem Kenntnisstand bis jetzt aussieht) in ein öffentliches Gebäude und lässt es nach Amoklauf aussehen... und schon kriegt man jemand der einem den eigenen Selbstmord abnimmt. Suicide by Cop.
Kranke Welt, aber da werden sich die Taktiker jetzt überlegen müssen ob es die Opfer im Krankenhaus überhaupt gegeben hätt wenn man eine andere Taktik ausgetüftelt hätte oder zumindest die gewählte nicht öffentlich gemacht hätte. :(
 
A

anonym

Guest
Ich weiss auch keine Lösung für das Problem.

Aber wenn ich dann im SWR 3 erst den Amoklaufbericht im 15 bis maximal 30 Minuten Takt höre - und dann Olaf Schubert und danach tanzbare Musik ... liegt das jetzt an mir, dass ich das daneben finde?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Count Zero schrieb:
Ich weiss auch keine Lösung für das Problem.

Aber wenn ich dann im SWR 3 erst den Amoklaufbericht im 15 bis maximal 30 Minuten Takt höre - und dann Olaf Schubert und danach tanzbare Musik ... liegt das jetzt an mir, dass ich das daneben finde?

Viele Menschen haben ein Info-Bedürfnis und wollen den angenehmen Schauer des Unfaßbaren. Aber sich ernsthaft mit dem Fall auseinandersetzen, wer möchte das schon. Da hilft Musik und Blödeln durchaus weiter.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
mit dem passenden Lied wird auch dieser Montag sicher nicht so schlimm...
http://www.youtube.com/watch?v=LDxFtQgoWt8

die Medienaufmerksamkeit ist umgekehrt Proportional zur Schwere der Verluste an Leben... :roll:
Code:
Sterbefälle 2008 nach ausgewählten Todesursachen, Altersgruppen und Geschlecht
V01-Y98 KAPITEL XX: Äußere Ursachen von Morbidität und Mortalität = 31.511
V01-V99 Transportmittelunfälle = 4.774
W00-W19 Stürze = 8.333
W65-W74 Unfälle durch Ertrinken und Untergehen = 392
X00-X09 Exposition gegenüber Rauch, Feuer und Flammen = 398
X60-X84 Vorsätzliche Selbstbeschädigung = 9.451
X85-Y09 Tätlicher Angriff = 443
        davon durch Schusswaffen (legal, illegal, behördlich) = 36
https://www-ec.destatis.de/csp/shop...s?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1025406
https://www-ec.destatis.de/csp/shop...s?cmspath=struktur,vollanzeige.csp&ID=1025344

verbietet Autos, Brücken und Leitern...
damit Schusswaffen endlich auch faktisch die Gefährlichkeit bekommen, die ihnen die Medien nur andichten...

aber ist ja klar... wenn die Medien jeden Tag berichten würden wer in D. an welcher äußeren Einflussnahme gestorben sind, würde das nach kurzer Zeit keine Sau mehr interessieren...
Amoklauf ist da schon medial besser vermarktbar... da ist das Angebot deutlich geringer als die Nachfrage und somit ein besseres Geschäft zu machen...

"auch heute wieder starben 44 Deutsche durch Ärztepfusch... jetzt das Wetter für ihre Beerdigung..."
http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
612
frodo schrieb:
Wo steht was von MP? In dem oben verlinkten steht "automatische Waffe". Trifft auf jede mehrschüssige Pistole zu.
Ich habe das gestern abend dem Bericht von n-tv.de entnommen (oder es war der General-Anzeiger).
Leider finde ich den Artikel von gestern abend nicht mehr, weil nur noch Links zu den aktuellen Berichten vorhanden sind.
Achja, gerade auf Seite 1 im Thread auch gefunden - 4. Posting (Zitat aus Welt Online).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
583
Oben