schon wieder ein Amoklauf

Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Ploprof schrieb:
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.

Das viele Sportschützen (und Jäger) auch Wiederlader sind, scheinbar ebenfalls nicht!

Markus
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Haubentaucher schrieb:
Ploprof schrieb:
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte. Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.
Das viele Sportschützen (und Jäger) auch Wiederlader sind, scheinbar ebenfalls nicht!Markus
Und dass man seine Waffen auch mal warten und reinigen muss, auch nicht. Also erst mal nachdenken und nicht jeden Unsinn nachquatschen. Mit vermeintlichen Kompromissen kommen wir nicht weiter, die sicherheitsrelevanten Regelungsmöglichkeiten sind mit dem bestehenden Waffenrecht ausgeschöpft.
Denjenigen, die weitere Verschärfungen (man muss eigentlich sagen "Schikanen") fordern, geht es nicht um mehr Sicherheit, sondern um die Abschaffung des Schiessportes insgesamt.
Wir wären schön blöd, wenn wir uns mit irgendwelchen sinnlosen Zugeständnissen daran beteiligen würden.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Haubentaucher schrieb:
Ploprof schrieb:
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.

Das viele Sportschützen (und Jäger) auch Wiederlader sind, scheinbar ebenfalls nicht!

Markus


So nun lasst mal den Sonntag ^ in Ruh, mangelnde Sachkunde und politischer Folgen unbedacht zeigt wem er hier die Hände reicht noch ein paar mehr von der Sorte in den eigenden Reihen und der Deckel von der'' gruenen Kiste'' knallt zu .Mit diesen Diskusionen spielen wir uns leider ins Abseits und wer die Trillerpfeife hat, zeigt die nächste Wahl !
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
651
Ploprof schrieb:
Ich weiss überhaupt nicht wie Du immer auf Gutmensch kommst?!

Hat Deine Frau das Ei heute morgen hart gekocht oder warum bist Du so auf Krawall aus?

Ich meinte den Bezug zu den Sportschützen auch nicht in dem Sinne, dass man es mit denen ruhig machen kann, sondern das deren Schusswaffengebrauch auf einen Schiessstand und bestimmte Zeiten begrenzt ist.
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.

So und jetzt zurück zum Thema!

Man sollte sich über mögliche Konsequenzen Gedanken machen und wie realistisch diese evtl. sind.

Lass mal gut sein. Der Gute ist bester Jäger, Waffenexperte, Bürgerrechtler, Psychologe und moralische Instanz in einer Person und hat sowieso immer Recht und die anderen sind dumm.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.097
spezialist schrieb:
Denjenigen, die weitere Verschärfungen (man muss eigentlich sagen "Schikanen") fordern, geht es nicht um mehr Sicherheit, sondern um die Abschaffung des Schiessportes insgesamt.
Genau das ist der Punkt.
Unsere Gegner sind rein weltanschaulich motiviert und "wir Waffenbesitzer" nur ein kleiner Schritt auf dem Weg in eine heile Welt:

Klick: Die Herolde der höheren Moral sind kleinkariert, schlecht informiert, arrogant und intolerant.

Hier sollten wir Allianzen suchen - es gibt ja mittlerweile reichlich frustrierte Opfer des Gutmenschenterrors. :roll:

basti
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Förster Knallebumm schrieb:
Ploprof schrieb:
Ich weiss überhaupt nicht wie Du immer auf Gutmensch kommst?!

Hat Deine Frau das Ei heute morgen hart gekocht oder warum bist Du so auf Krawall aus?

Ich meinte den Bezug zu den Sportschützen auch nicht in dem Sinne, dass man es mit denen ruhig machen kann, sondern das deren Schusswaffengebrauch auf einen Schiessstand und bestimmte Zeiten begrenzt ist.
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.

So und jetzt zurück zum Thema!

Man sollte sich über mögliche Konsequenzen Gedanken machen und wie realistisch diese evtl. sind.

Lass mal gut sein. Der Gute ist bester Jäger, Waffenexperte, Bürgerrechtler, Psychologe und moralische Instanz in einer Person und hat sowieso immer Recht und die anderen sind dumm.

Nicht "die anderen" sind pauschal dumm, du allerdings hast mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass du wirklich "dumm" bist und da hat sheepshooter dann auch einfach mal Recht.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
...Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt...

Ihr solltet vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das soll eine einfache Diskussion und kein Verhör sein.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ploprof schrieb:
...Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt...

Egal, wer Recht hat:
Schnapp Dir Dein Fernglas (sofern vorhanden) und geh mal 'ne Runde mit Deinem Hund (sofern vorhanden) im Wald (sofern vorhanden) spazieren, tief durchatmen und dann sieht die Welt (sofern vorh ... öh) schon mal viel besser aus. :wink:

PJ
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.111
Ploprof schrieb:
...Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt...

Ihr solltet vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das soll eine einfache Diskussion und kein Verhör sein.

Da haste Recht.

@Ackley: Entweder wissen die "Einlagerer" nicht um die Realität am Schießstand, oder sie nehmen die Aufgabe des Schießsport durch einen neuen Hindernissparcour bewusst in Kauf. Wobei "bewusst in Kauf" genommenen Aufgaben in deren Augen wohl ein besonders angenehmer Nebeneffekt sind...
WMH
Kronberg
 
A

anonym

Guest
Das sagen die Grünen doch schon lange; dass sie ihr Endziel des Totalverbotes mit Zwischenschritten erreichen wollen.

Das dazu die Reduzierung der Stückzahlen und der Anzahl der Widerspenstigen gehört, liegt doch auf der Hand: Wenn es kaum noch Waffenbesitzer gibt, werden auch kaum noch Leute irgendwie Widerstand leisten.

Sogar Vorderlader und Druckluft sollen doch verboten werden.

Auch die Jagd will man erheblich einschränken; im Saarland und NRW geht es ja schon los..
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
:lol: Sehr gut der Verweis zu "Der letzte seines Standes"!...aber auch traurig! :(

Ich verstehe auch nicht warum die Büchsenmacher und Waffenhändler so wenig unternehmen.
Es geht ja insgesamt um Milliarden-Umsätze.
Ist das gleiche wie bei den Messerherstellern. Die haben auch so gut wie nichts gegen das mittlerweile lange in Kraft getretene Einhandmesser-Trageverbot unternommen.
Als Messersammler habe ich das alles mit Schrecken miterlebt... :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
571
Oben