schon wieder ein Amoklauf

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.823
"Bund deutscher Kriminalbeamter",

Kannte den jemand vor Winnenden?

Eben.

Wieder so eine Splittergewerkschaft außerhalb des DGB,
Leuten denen es niemand recht machen kann machen irgendwann den eigenen Verein auf. Wersich von seinen uniformierten Kollegen distanziert hat sich schon selbst diqualifiziert.

Ich würde den Herrn mal fragen in welcher Staatsform nur Polizisten bewaffnet sind, so wie er es fordert.
Die Antwort hätte ich dann gerne mal übers Fernsehen verbreitet.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Engelswieser schrieb:
Christoph aus Hamburg schrieb:
Moin zusammen,

man fragt sich bei der ganzen Medien-Hype, ob nicht gezielt von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden soll. Es gibt unendlich große Misstände, die aber im Ansatz nicht diskutiert werden:

Hygiene im Krankenhaus - 5-stellige Todeszahlen jedes Jahr.
Alkoholmissbrauch bei Kindern
Autofahrten unter Alkoholeinfluß
Überhöhte Geschwindigkeit.

Für einige wenige Fälle sollen die Betroffenen aufwändige Sicherungseinrichtungen installieren - Waffenaufbewahrung! Mit dem gleichen, finanziellen Aufwand für jeden einzelnen Nutzer könnte man auch alle KFZ-Typen so sichern, daß in der Stadt nicht schneller als 50 km/h gefahren werden kann, die 100 km/h nur auf Autobahnen überschritten werden können und das Kinder nicht an Alkohol und Zigaretten kommen.

Bloß - das ist nicht "Common Sense" !!!

In einem Radio-Interview vor etwa 13 Jahren wurde der Chef der Röntgenärztlichen Vereinigung zu dem Vorwurf befragt, wie es dazu kommen kann, daß jährlich etwa 20.000 Menschen an unnötigem Rötgen sterben. Seine erste Einlassung war, die Zahl stimme nicht, es wären höchstens 10.000!

Über solche Opferzahlen allgemein im sozialen Umfeld regt sich kein Mensch auf! Warscheinlich brauchen wir solche Ereignisse, wie Amokläufe, um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Eine 1% Steuer auf fetthaltige Lebensmittel hätte vermutlich mehr Amerikanern das Leben gerettet, als der ganze Anti-Terreor-Kampf.

Vielleicht sollten wir unsere Politiker immer wieder auf solche Themen stoßen, dann vergeht denen ganz schnell, die Interessen von rechtschaffenden Bürgern zu diskreditieren.

Gruß

Christoph

Klasse Beitrag! Ich habe mir erlaubt, die Argumentation in großen Teilen zu klauen. Ich hoffe, das ist für Dich okay Christoph.

Es ist doch heute kein problem mehr, über GPS ein Auto automatisch auf die erlaubt Geschwindigkeit zu drosseln.

Die Frage ist halt, wer sich so ein Auto kauft - da könnte ja die Gutmenschen mal mit gutem Beispiel voran gehen!

Die würde ich dann gerne mal erleben wenn sie es eilig haben und der Bordcomputer sagt ihnen mit freundlicher Stimme: "Bing - Die Reisegeschwindigkeit wurde korrigiert - sie befinden sich in einer Spielstraße - Bing!"

Zusätzlich bauen wir dann noch einen Alkoholtester ein - dann kommt vielleicht die Meldung "Der Wagen hat eine Alkoholfahne festgestellt - der Wagen lässt sich nicht starten - bitte nehmen Sie zur eigenen Sicherheit ein Taxi!" :lol: :lol:

Und wenn er dann die Sekretärin dabei hat und diese auffordert mal zu blasen, dann könnte unter diesem Licht betrachtet diese Innovation sehr erfolgversprechend werden :oops:
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
330
Zu BdK:
Es ist so wie es Cast beschreibt:
Ich habe mich mehreren Anwerbeversuchen dieser - Splittergruppe- , die u.a mit dem Argument geworben hat: wir sollten uns doch deutlich von der Schutzpolizei (meist abfällig als -unsere Trachtengruppe - bezeichnet) abheben, mit einem müden Abwinken widerstanden.
Die meisten Kripo- Kollegen, die ich kenne (viele kommen ja aus den Reihen dieserTrachtengruppe, scheinen diesem pseudoelitären Laden auch nicht allzuviel zuzutrauen und reagieren ähnlich wie ich; mit einem müden Lächeln oder mit lapidarem Kopfschütteln.
So ist es nicht verwunderlich, dass sich der BdK, ich denke wider besseres Wissen, mit populistischen Argumenten versucht etwas
in den Vordergrund zu schieben.
Selbstverstädlich werden solche Angebote von der -Flachpresse- gerne angenommen
und für ihr eigenes Geschmiere als Rückenstärkung verwendet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.823
OT

gibt ja noch andere Beispiele.
ohne Streiks und medienwiirksame Auftritte würde niemand die Lokführergewerkschaft oder Cockpit kennen.

Die Jungs sind zutiefst unsolidarisch und halten sich in der Regel für etwas besseres.
Das Demokratieverständnis lässt bei diesen Herren vom BdK ziemlich zu wünschen übrig und das bei dem Beruf.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.098
cast schrieb:
Das Demokratieverständnis lässt bei diesen Herren vom BdK ziemlich zu wünschen übrig und das bei dem Beruf.
Ziemlich ?
Eine Gruppierung, die "das Volk" entwaffnen will, gehört eigentlich vom Staatsschutz beobachtet. ... :)

basti
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
SheepShooter schrieb:
ach ein kleiner Umweg übers Mun-Lager wird sich beim Amoklaufen schon noch einplanen lassen...

Sehr richtig - und so einfach geht das!
Wer nichts aus der Vergangenheit lernt, ist verdammt sie zu wiederholen.
Beim AAW behaupten sie ja gegen besseres Wissen immer noch, dass nichts dagegensprechen würde... :roll:
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Das wär echt der supergau, wenn man als JÄGER seine Jagdwaffen nicht mehr zuhause im Sicherheitsschrank aufbewahren darf!

Bei Sportschützen kann ich die Argumentation ansatzweise nachvollziehen, aber als Jäger/Förster absolut nicht!

Dann muss man demnächst auf dem Weg zur Jagd um 4 Uhr morgens einen Umweg zu einer zentralen "Waffensammelstelle" 15km entfernt fahren, um sich dort gegen Finger- und Irisscan seine Langwaffe abholen zu dürfen (KW sind dann schon komplett verboten).

Falls man diese nicht bis 08:00 wieder abgegeben hat, wird automatisch das GSG9 benachrichtigt und die stürmen die Bude... :cry: :cry: :cry:

Ich bin mal gespannt wie das im Mai sein wird, wenn ich meine Jägerprüfung mache...hoffentlich lohnt es sich noch diese zu bestehen und es ist nicht das ganze Konzept "Jagd+Naturhege" völlig irreal geworden!
 
Registriert
26 Dez 2009
Beiträge
404
Ploprof schrieb:
....

Bei Sportschützen kann ich die Argumentation ansatzweise nachvollziehen, ...

Diese Einstellung ist unser größtes Problem. Es werden verschiedene Gruppen gegeneinander ausgespielt und zuletzt verlieren alle.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Fr@nk schrieb:
Ploprof schrieb:
....

Bei Sportschützen kann ich die Argumentation ansatzweise nachvollziehen, ...

Dierse Einstellung ist unser größtes Problem. Es werden verschiedene Gruppen gegeneinander ausgespielt und zuletzt verlieren alle.


So ist es! Wer die Hartnäckigkeit der gruen /roten so beobachtet ist es nur eine Frage der Zeit ! Erst die Sportsch. und wenn da alles fertig ist gehts der Jägerschaft an den Kragen . Z.B. Alle Jagdscheininh. ohne Revier haben kein Bedürfnis für mehr als 3 Waffen binnen 3 Jahre kein Revier dann null Waffen, die ein Revier haben werden dann auch schrittweise entmilitarisiert auf Mausefallenstatus ! Es wird Zeit das die Leute in Deutschland wach werden und wissen auf was die sich da einlassen, und uns hilft auch keiner der dann sagt -I''ll be back !
Noch ein schön verregneten Sonntag !
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Ploprof schrieb:
Das wär echt der supergau, wenn man als JÄGER seine Jagdwaffen nicht mehr zuhause im Sicherheitsschrank aufbewahren darf!

Bei Sportschützen kann ich die Argumentation ansatzweise nachvollziehen, aber als Jäger/Förster absolut nicht!

Dann muss man demnächst auf dem Weg zur Jagd um 4 Uhr morgens einen Umweg zu einer zentralen "Waffensammelstelle" 15km entfernt fahren, um sich dort gegen Finger- und Irisscan seine Langwaffe abholen zu dürfen (KW sind dann schon komplett verboten).

Falls man diese nicht bis 08:00 wieder abgegeben hat, wird automatisch das GSG9 benachrichtigt und die stürmen die Bude... :cry: :cry: :cry:

Ich bin mal gespannt wie das im Mai sein wird, wenn ich meine Jägerprüfung mache...hoffentlich lohnt es sich noch diese zu bestehen und es ist nicht das ganze Konzept "Jagd+Naturhege" völlig irreal geworden!
hoffentlich lassen sie dich aus Gründen der Sachkunde durchfallen... denn die fehlt dir zum Waffenbesitzer... und brauchen tun wir Jäger und Waffenbesitzer so Leute wie dich auch nicht...
uns reichen die Gutmenschen, die wir schon in unseren Reihen haben... wir müssen uns nicht noch mehr Probleme wie dich ins Haus holen... :x
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Och so unrealistisch ist das alles doch gar nicht mehr!

Ausserdem kann ich schlecht über ausreichende Sachkunde verfügen, wenn der Vorbereitungslehrgang für die Jägerprüfung noch nicht einmal begonnen hat!

Aber Du Schlauberger wusstest wahrscheinlich schon im Kleinkindalter über alles die Jagd betreffende bestens bescheid, nicht wahr?
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Ploprof schrieb:
Och so unrealistisch ist das alles doch gar nicht mehr!
Ausserdem kann ich schlecht über ausreichende Sachkunde verfügen, wenn der Vorbereitungslehrgang für die Jägerprüfung noch nicht einmal begonnen hat!
Aber Du Schlauberger wusstest wahrscheinlich schon im Kleinkindalter über alles die Jagd betreffende bestens bescheid, nicht wahr?
du hast recht, es ist garnicht so unrealistisch, dass wir Jäger dank Leuten wie dir dann tatsächlich unsere Waffen bei der Polizei der DDR abholen können...
weil Dank so Leuten wie dir das vorher mit den Sportschützen so gut geklappt hat...
und ja, wie es scheint hatte ich schon in Kleinkinderalter mehr Ahnung von Waffenbesitz als du jetzt... deswegen wäre es auch so schlimm für alle Waffenbesitzer, wenn du zu uns gehören würdest...
überlegst du eigentlich bevor du handelst...? ist das erste was man beim Umgang mit Waffen lernt... erst denken - dann handeln...
denkt mal drüber nach was das bedeutet, wenn solche gutmenschlichen Möchtegernjäger und - waffenbesitzer wie du solche Ideen haben...
und dann gleich noch die typische gutmenschliche Einstellung, dass man etwas anderen ruhig antun kann, auch wenn es nichts bringt, solange nur man selber von den Einschränkungen nicht betroffen ist... das wäre, wie du sagst...: 'Das wär echt der supergau, wenn man als JÄGER seine Jagdwaffen nicht mehr zuhause im Sicherheitsschrank aufbewahren darf!'... frag mal einen Sportschützen was der von deiner dummen Idee hält... aber das brauchst du ja nicht... als Gutmensch weißt du ja eh was besser für alle ist...
ich bleibe dabei... Leute wie du sollten keine Waffen bekommen dürfen... denn Leute wie du kapieren nicht was Waffenbesitz bedeutet und können ihn nicht wertschätzen...
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Ich weiss überhaupt nicht wie Du immer auf Gutmensch kommst?!

Hat Deine Frau das Ei heute morgen hart gekocht oder warum bist Du so auf Krawall aus?

Ich meinte den Bezug zu den Sportschützen auch nicht in dem Sinne, dass man es mit denen ruhig machen kann, sondern das deren Schusswaffengebrauch auf einen Schiessstand und bestimmte Zeiten begrenzt ist.
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.

So und jetzt zurück zum Thema!

Man sollte sich über mögliche Konsequenzen Gedanken machen und wie realistisch diese evtl. sind.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Ploprof schrieb:
Ich weiss überhaupt nicht wie Du immer auf Gutmensch kommst?!
Gutmenschen wie du sind jene die glauben die Welt in ihrem Sinne verbessern zu können, dabei aber nichtmal über ihre eigene Nasenspitze hinaus denken können... wenn du auch nur mal 5min drüber nachdenken würdest, wüsstest du das du Blödsinn befürwortest...

...oder warum bist Du so auf Krawall aus?
dieses Thema von so Spassvögel wie dir ist in Waffenbesitzerkreisen schon so häufig - auch erst diese Woche hier mehrfach - durchgekaut worden und jedesmal als gutmenschlicher Schwachsinn von den Ahnungslosen entlarvt worden... und ich finde es erschreckend, dass heute noch Leute wie du Wafenbesitzer werden wollen und gleichzeitig eine solche Einstellung dazu haben...
und zu deiner Idee ganz speziel, die Waffen der Sportler lassen sich ja sicher lagern... das erzählst du mal den Opfer, die neuerdings unter der Erde liegen nach dem zwei Jugendliche sich am Zentrallager im Schützenhaus in aller Ruhe bedient haben und dann mal so zu Spass eine Familie ausgelöscht haben... deine dümmliche Vorstellung ist schon blutig an der Wirklichkeit gescheitert... durch so eine Lagerung kommen nun auch Leute leicht an Waffen, die keine Waffenbesitzer sind... da ist die Welt gleich sicherer, nicht wahr...? :x


Ich meinte den Bezug zu den Sportschützen auch nicht in dem Sinne, dass man es mit denen ruhig machen kann, sondern das deren Schusswaffengebrauch auf einen Schiessstand und bestimmte Zeiten begrenzt ist.
natürlich hast du damit gemeint, dass man es mit den Sportschützen so machen kann... nur mit dir als hoffenltich nicht zukünftigen Jäger sollte man es doch nicht machen...:
Das wär echt der supergau, wenn man als JÄGER seine Jagdwaffen nicht mehr zuhause im Sicherheitsschrank aufbewahren darf!
Bei Sportschützen kann ich die Argumentation ansatzweise nachvollziehen, aber als Jäger/Förster absolut nicht!
es zeigt ganz klar welchen Geistes Kind du bist...

Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
und bei Jägern kann man sich das nicht vorstellen...? - leider scheiterst du auch da wieder an der Wirklichkeit... haben wir in Deutschland alles schon gehabt... hat wunderbar funktioniert...
wie 'tar' schon zitierte: Wer nichts aus der Vergangenheit lernt, ist verdammt sie zu wiederholen.
und wir sind verdammt dich zu haben...

Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.
wie gesagt... Sachkunde...

So und jetzt zurück zum Thema!
Man sollte sich über mögliche Konsequenzen Gedanken machen und wie realistisch diese evtl. sind.
wie man bei dir sieht ZU realistisch... das kann ja heiter werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
662
Oben