Ich weiss überhaupt nicht wie Du immer auf Gutmensch kommst?!
Gutmenschen wie du sind jene die glauben die Welt in ihrem Sinne verbessern zu können, dabei aber nichtmal über ihre eigene Nasenspitze hinaus denken können... wenn du auch nur mal 5min drüber nachdenken würdest, wüsstest du das du Blödsinn befürwortest...
...oder warum bist Du so auf Krawall aus?
dieses Thema von so Spassvögel wie dir ist in Waffenbesitzerkreisen schon so häufig - auch erst diese Woche hier mehrfach - durchgekaut worden und jedesmal als gutmenschlicher Schwachsinn von den Ahnungslosen entlarvt worden... und ich finde es erschreckend, dass heute noch Leute wie du Wafenbesitzer werden wollen und gleichzeitig eine solche Einstellung dazu haben...
und zu deiner Idee ganz speziel, die Waffen der Sportler lassen sich ja sicher lagern... das erzählst du mal den Opfer, die neuerdings unter der Erde liegen nach dem zwei Jugendliche sich am Zentrallager im Schützenhaus in aller Ruhe bedient haben und dann mal so zu Spass eine Familie ausgelöscht haben... deine dümmliche Vorstellung ist schon blutig an der Wirklichkeit gescheitert... durch so eine Lagerung kommen nun auch Leute leicht an Waffen, die keine Waffenbesitzer sind... da ist die Welt gleich sicherer, nicht wahr...? :x
Ich meinte den Bezug zu den Sportschützen auch nicht in dem Sinne, dass man es mit denen ruhig machen kann, sondern das deren Schusswaffengebrauch auf einen Schiessstand und bestimmte Zeiten begrenzt ist.
natürlich hast du damit gemeint, dass man es mit den Sportschützen so machen kann... nur mit dir als hoffenltich nicht zukünftigen Jäger sollte man es doch nicht machen...:
Das wär echt der supergau, wenn man als JÄGER seine Jagdwaffen nicht mehr zuhause im Sicherheitsschrank aufbewahren darf!
Bei Sportschützen kann ich die Argumentation ansatzweise nachvollziehen, aber als Jäger/Förster absolut nicht!
es zeigt ganz klar welchen Geistes Kind du bist...
Es ging nur darum, dass man sich da die Möglichkeit der Umsetzung der Waffenlagerung am Benutzungsort vorstellen könnte.
und bei Jägern kann man sich das nicht vorstellen...? - leider scheiterst du auch da wieder an der Wirklichkeit... haben wir in Deutschland alles schon gehabt... hat wunderbar funktioniert...
wie 'tar' schon zitierte: Wer nichts aus der Vergangenheit lernt, ist verdammt sie zu wiederholen.
und wir sind verdammt dich zu haben...
Wettkämpfe ausserhalb hatte ich leider nicht bedacht.
wie gesagt... Sachkunde...
So und jetzt zurück zum Thema!
Man sollte sich über mögliche Konsequenzen Gedanken machen und wie realistisch diese evtl. sind.
wie man bei dir sieht ZU realistisch... das kann ja heiter werden...