Sauenbilder ab Juni 2006

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
100
Großstadtschwein beim Essen-Gehen
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
100
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:


Fällt mir nur eins zu ein : Boah ey, super Foto!
icon_smile.gif


MfG Wuppi
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke, ich gebs weiter an den "Schützen"
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:



"Woher nimmst Du das Recht, den einzigen richtigen Weg zur "anständigen" Jagd zu wissen?

Entweder bist du größenwahnsinnig, oder so ein bescheidenes Gemüt, dass Dir andere Zugänge zur Jagd als der Deine nicht mehr vorstellbar erscheinen.

Früher hat man aus dem gleichen Sendungsbewußtsein Hexen verbrannt und Kriege gegen die Ungläubigen geführt. Hoffentlich ist das in Europa endgültig vorüber." *


So, Mittagspause, Mahlzeit.

basti

* barry08 zitiert.
<HR></BLOCKQUOTE>

ach weisst, bei ihm im revier kann er von mir aus auch auf 300 m und drüber auf den träger schiessen.... bei uns im revier wird sowas aber nicht geduldet... zu oft musste der hund bei solchen schüssen die "fehler" der kunstschützen ausbügeln. so einfach ist das. so wie ein gast bei mir zu hause MEINE regeln befolgen oder gehen muss genau so muss er unsere regeln bei uns im revier befolgen... ansonsten sieht er das revier nur mehr als wanderer aber nicht als jäger. so einfach ist das. und ich meine ganz bestimmt nicht dass ich die weidgerechtigkeit mit dem löffel gefressen habe, nur wenn wir auf schüsse auf den rumpf bestehen dann hat sich ein GAST dran zu halten. er kann aber auch der jagd fernbleiben, niemand wird ihm deshalb böse sein.

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
100
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Futterautomaten sind doch verboten...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Das musst Du bittschön den Wutzen sagen
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThoreMaxe:


ich glaube ich habe genug Jagderfahrung um dies beurteilen zu können. Ich habe auch schon oftgenug Gebrächschüsse gesehen.
Zur info, sind wir gestern mit 3 Mann durch den Wald gepirscht und haben ein paar Dickungen abgestellt.
Desweiteren frage ich mich wie und wann ihr ein Stück Wild erlegen wollt:
Soll die Sau auf 10m stehend ankommen und fröhlich verhoffend auf die Kugel warten??
Schießt ihr auf flüchtiges bzw. wie in meinem Fall auf ziehendes Wild überhaupt?
auf ner DJ besonders vorteilhaft.
Schießt ihr schön mit der 6,5 * 65 auf mit adrenalin bestücktes Wild??
Dann würde ich sagen freut sich Dr Klosterförster auf die nahende Nachsuche.
Ich wundere mich immer wieder das Leute wie du überhaupt irgendwann einmal ein stück wild schießen, wenn man so denkt jedenfalls nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was für ein Schwachsinn und du willst Jagderfahrung haben ? Glaub ich nicht.

Welcher vernünfige Jäger macht jetzt noch Drückjagden ? Schwachsinn.

Die 6,5x65 wirkt bestimmt genauso gut wie dein exoten Kaliber und wenn der Schuß nich sitzt gibt es mit jedem Kaliber eine Nachsuche !! Du freak

Lieber Kai schenke und bitte eine Ignorierfunkion das wir so einen Schwachsinn nicht ertragen müßen danke.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.715
Moin Leute!

Mal zu Tellerschüssen und Drückerchen im März . . .


Tellerschüsse können passieren, sollten aber nicht die Regel sein! Kann sehr schnell schief gehen wie viele schon sagten!

Nun aber zu dem was mich aufregt!

DRÜCKERCHEN IM MÄRZ?!?!?!?!?!?!?!
icon_eek.gif

Frischzeit?!?!?!?!?!?!?!?!

Ich jage in Mecklenburg - Vorpommern!
(nichwahr Nupsi . . . wir wissen wie das ist was?????????)


Unsere Jahresstrecke beträgt bist jetzt 41 Sauen! Unser Revier ist 550ha. groß und besteht 70% aus Feld! davon sind 60% Weizen, in diesem Jahr!

Machen wir Drückerchen? NEIN!
Totaler Schwachsinn! Die Sauen gehen auf dem Feld zu schaden und im Wald werden sie bejagt! Sowas nennt man kontraproduktiv!
Lass die Sauen doch im Wald!

Wir machen es auch nicht!
Schweine werden nur auf dem Feld oder an der Kirrung (die nicht im Wald liegt!) bejagt!

Skeet, der garnicht glauben kann was da steht!
icon_sad.gif


[ 13. M
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThoreMaxe:

1.) whä? sag mal was willst du mir vertählen???
2.) Ich glaube ein Tellerschuss ist der schmerzfreieste von allen...
3.) Naja vielleicht solltest du überdeine schusseinstellung nachdenken.
4.) Sagt mal so langsam frage ich mich was hier für leute rum rennen.
5.) ich glaube ich begebe mich hier nur mit jagdneidischen schwachköpfen, die außer meckern und beleidigen nichts aber auch granichts können.

6.) Edit: Ich wra übrigens in keinster weise überfordert. Falls es dich beruhigt.
<HR></BLOCKQUOTE>
1.) Daß du noch einige Zeit auf die Weide solltest
2.) Solange der Treffer da sitzt glaubst du richtig. Verrutscht er um wenige cm. wird der Qualvollste daraus
3.) Habe ich im Gegensatz zu dir bereits
4.) Gut.
5.) worauf sollen die von dir beleidigten Leute neidisch sein? Auf die Jagdpraktiken von Leuten wie dir und die dich einladen bestimmt nicht.
6.) Glück haste gehabt (bzw. die Sau). Nix anderes. aber merken tust's nicht, wa?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThoreMaxe:


Hast du noch nie einen tellerschuss gemacht?
Noch nie einen Trägerschuss?
Ich kenne erfahrene Jäger die schießen aus Wildprettechnischen gründen nur auf den Teller oder den Träger.
Tut mir leid aber wer auf 70m nicht den Teller oder bei einem Stück Rotwild den Träger trifft, der sollte sich ernsthafte gedanken machen...
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn du bei uns auf 70 m auf den träger schiesst warst du zweimal bei uns im revier. das erste und ganz sicher das letzte mal.
kunstschützen sehe ich auf dem schiessstand ganz gerne zu, im revier haben die nichts verloren. und glaub mir, ich traue mir zu die fläche eines rotwildträgers auf 70 m wiederholt zu treffen. aber wozu???? wildpret wird bei einem treffer hinters blatt wesentlich weniger zerstört, wenn das stück das haupt bewegt bleibt der rumpf, im gegensatz zum träger, dennoch ruhig und die trefferfläche wo ein wirkungsvoller schuss angetragen werden kann ist wesentlich grösser. nicht weil ich schlecht schiesse sondern weil IMMER etwas daneben gehen kann.
das wirst du auch noch lernen müssen. nur schade dass es dann mit dem leiden eines stückes hand in hand geht. ich hoffe nur dass du schnell lernst und es bei einem stück bleibt
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.099
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


wenn du bei uns auf 70 m auf den träger schiesst warst du zweimal bei uns im revier. das erste und ganz sicher das letzte mal. ...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


"Woher nimmst Du das Recht, den einzigen richtigen Weg zur "anständigen" Jagd zu wissen?

Entweder bist du größenwahnsinnig, oder so ein bescheidenes Gemüt, dass Dir andere Zugänge zur Jagd als der Deine nicht mehr vorstellbar erscheinen.

Früher hat man aus dem gleichen Sendungsbewußtsein Hexen verbrannt und Kriege gegen die Ungläubigen geführt. Hoffentlich ist das in Europa endgültig vorüber." *


So, Mittagspause, Mahlzeit.

basti

* barry08 zitiert.
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThoreMaxe:

ich glaube ich habe genug Jagderfahrung um dies beurteilen zu können...
<HR></BLOCKQUOTE>


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThoreMaxe:
Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines Jugendjagscheines...<HR></BLOCKQUOTE>


icon_rolleyes.gif
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
Original erstellt von ThoreMaxe:
[QB]

ich glaube ich habe genug Jagderfahrung um dies beurteilen zu können. Ich habe auch schon oftgenug Gebrächschüsse gesehen.

wahnsinn!!! und das alles nach nur zwei jahresjagdscheinen!!!

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif


also leute,da kann ich jetzt nicht mehr mitreden und das mit 26jj.

p.s. ich mag selbewusste jj mit viel erfahrung!!!
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
148
Moin
@Skeet kann mir vorstellen wie das ist in MV bezüglich der Sauen, war erst einmal da eingeladen und ich dachte wir hätten viel Wildschaden....
Sag mal Skeet kommst du nach Segeberg am 23.3.?
dann könntest du ja evtl Niederwildfreak mitnehmen, der darf ja noch nicht fahren.
icon_biggrin.gif

schöne grüße

[ 14. M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
357
Oben