Sauenbilder ab Juni 2006

Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
1.117
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:


Mit einem Makroobjektiv kriegst du auch eine Stubenfliege formatfüllend auf den Bildschirm
icon_biggrin.gif

Ich habe selber Probleme beim Einstellen von Bildern, also bitte um Nachsicht für Maxe!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Man das war doch nicht so gemeint!!!
Sorry
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
thoremaxe, maxethore, Maxe,Thore oderBratmaxe da blick ich nicht mehr durch Tip von mir war ja auch mal 17/18 und hab Quatsch gemacht darum aus eigener Erfahrung: Sucht Euch/Dir mal nen vernünftigen Jagdherrn der Euch bei Bedarf auch mal die Löffel lang zieht.

Hat bei mir auch geholfen! Ich habe fertig!
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
1.117
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:
thoremaxe, maxethore, Maxe,Thore oderBratmaxe da blick ich nicht mehr durch Tip von mir war ja auch mal 17/18 und hab Quatsch gemacht darum aus eigener Erfahrung: Sucht Euch/Dir mal nen vernünftigen Jagdherrn der Euch bei Bedarf auch mal die Löffel lang zieht.

Hat bei mir auch geholfen! Ich habe fertig!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
32
Wer abergläubig ist würde wohl am freitag den 13. nicht auf jagd gehen.
zum glück bin ich nicht abergläubig und ging auf jagd. und es erwartete mich ein wunderschöner jagdmorgen das wetter war klasse und überhaupt war es ein schöner morgen. so gegen 6:30 baumte ich im hellen auf. der sitz befindet sich direkt am schilf und vor dem sitz ist eine kleine freie fläche. so gegen 7 uhr konnte ich hinter mir etwas hören und wenige augenblicke später stand auch schon eine überläufer bache auf der freifläche. ich sprach sie als nichtführend an und erlegte sie nit der 7x65R, sie lag im knall. die bache war ca 15 monate alt und wog aufgebrochen 25kg.

das bild dazu etwas unscharf
http://www.bilder-hochladen.net/files/2ik3-1-jpg.html
 
Registriert
12 Dez 2006
Beiträge
66
Waidmannsheil Saari!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen ansitze sind doch eindeutig die schönsten Ansitze man sieht mehr als abends und die Sauen sind auch aktiver und Vertrauter!!!
 
A

anonym

Guest
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil.
Bei uns konnte ich jedoch festellen, dass die Sauen Abends doch wesentich aktiver waren. Vielleicht liegt es auch daran, das sie Abends vertraut zur Kirrung kommen, dann aber zum Morgen weiter Richtung Feld zum brechen ziehen und das gehört leider nicht mehr zu unserem Revier
MFG Maxe
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Ein kräftiges Waidmannsheil zur Wutz auch von mir.
Bei uns ist es gerade recht ruhig um die Sauen.
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
[quote="Saari" die bache war ca 15 monate alt und wog aufgebrochen 25kg.
l[/quote]


:?: 15 Monate und 25 kg da passt wohl etwas nicht?!
Wie weit ist der Zahnwechsel (Schneidezähne Unterkiefer)? Mit 15 Monaten müsste die Bache 45 bis 55 kg wiegen und wäre sicher führend oder beschlagen. Bei 25 kg wäre es ein später Frischling vom letzten Jahr!
 
Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
32
terrier schrieb:
[quote="Saari" die bache war ca 15 monate alt und wog aufgebrochen 25kg.
l


:?: 15 Monate und 25 kg da passt wohl etwas nicht?!
Wie weit ist der Zahnwechsel (Schneidezähne Unterkiefer)? Mit 15 Monaten müsste die Bache 45 bis 55 kg wiegen und wäre sicher führend oder beschlagen. Bei 25 kg wäre es ein später Frischling vom letzten Jahr![/quote]

stimmt schon mit dem alter ( wechsel der inneren nebeneinanderliegenden schneidezähne, hatte diese u-form) das stück war stark abgekommen. war auch ein hegeabschuss hatte einen laufschuss am linken vorderlauf.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.704
terrier schrieb:
[quote="Saari" die bache war ca 15 monate alt und wog aufgebrochen 25kg.
l


:?: 15 Monate und 25 kg da passt wohl etwas nicht?!
Wie weit ist der Zahnwechsel (Schneidezähne Unterkiefer)? Mit 15 Monaten müsste die Bache 45 bis 55 kg wiegen und wäre sicher führend oder beschlagen. Bei 25 kg wäre es ein später Frischling vom letzten Jahr!
[/quote]

Muss nicht unbedingt sein. Habe mal im Dezember einen 14 - 16 Monate alten ÜL-Keiler gestreckt, der "nur" 31 kg hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
334
Oben