Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
jaegers_mann schrieb:
Waidmannsdank !
Die ist so warm das wir unsere Gesichter (schwarz-) verbrannt haben und
das "genüßliche Grinsen" nicht zu sehen ist ;-)

Oh je ob ich euch noch mal einladen kann? Da wird mir ja hintenrum ganz Angst und Bange! :wink:
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
Ok, bevor es sowieso rauskommt :
Eigentlich sind wir zu viert auf dem Photo, der vierte steht bloß "hinter" mir und
steckt so tief drin das man ihn nicht sieht ;-)
Pazifist und warmer Bruder, das steht jetzt im Raum, wenn Du uns wirklich nochmal einladen solltest, dann kannst Du statt mit Terriline gleich mit einem von uns auf den Aufsitz äh Ansitz gehen ;-)
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
jaegers_mann schrieb:
Ok, bevor es sowieso rauskommt :
Eigentlich sind wir zu viert auf dem Photo, der vierte steht bloß "hinter" mir und
steckt so tief drin das man ihn nicht sieht ;-)
Pazifist und warmer Bruder, das steht jetzt im Raum, wenn Du uns wirklich nochmal einladen solltest, dann kannst Du statt mit Terriline gleich mit einem von uns auf den Aufsitz äh Ansitz gehen ;-)

Brrrr, alleine die Vorstellung! :lol: :lol: :wink:
Lasst uns lieber über erlegte Schweine erzählen! 8)
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Wäller schrieb:
Bei mir hat es gestern auch mal wieder geklappt. Da noch etwas Schnee lag und der Nebel aufzog, waren die Bedingungen hervorragend. Gegen 20.00Uhr saß ich auf der Kanzel, ca. 30m von einer Kirrung entfernt. Als ich um 21.00 Uhr leises knistern vernahm, glaubte ich an einen Dachs, der hier häufig auftaucht. Langsam schob sich dann eine Sau auf die von Ginster umgebene Freifläche. Da diese Fläche relativ klein ist, fühlen sich hier die Sauen recht sicher. Durchs Fernglas konnte ich das Stück dann als Keilerchen ansprechen. Als ich Fernglas gegen Waffe tauschte, stellte er sich mit dem Haupt in meine Richtung, sodaß ich nicht schießen konnte. Eine gefühle Ewigkeit stand er in dieser Position und nahm den Mais auf. Erst nach Beendigung der Mahlzeit zeigte er mir seine Breitseite. Fluchtstrecke 0m. Kaliber 30-06 Sako Hammerhead aus Steyr Goiserer. Keiler 47kg, kein Feist aber etwa 3-jährig. Beim Anblick der recht starken Waffen war ich dann doch erstaunt, da ich mit einem wesentlich jüngeren Alter gerechnet hatte.

Gruß Wäller

So, ich reiche mal die Fotos nach.
6453318dqt.jpg


6453341fny.jpg


Gruß Wäller
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
.300 Weatherby schrieb:
WMH zum Überläuferkeiler! :)

Wenn er schreibt 3jährig kannste ihm das ruhig glauben denke ich. Ob 2 oder 3 Jahre ist ja recht eindeutig zu belegen. :wink:


Und wenn ein Überläufer----------------> Genauso gut :wink:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Waidmannsdank!
Da ich mir den Zahnwechselmodus beim SW nicht merken kann, habe ich mir mal den Niklas-Saufächer http://www.parey-shop.de/shop/article_3 ... 0010178%26 gegönnt.
Dieser bestimmt das Alter auf über 24 Monate.
Das Gewicht hat wenig Aussagekraft. Im Oktober hatte ich einen 70KG Keiler welcher nur ca. 21 Monate alt war.

Gruß Wäller
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Wäller schrieb:
Haubentaucher schrieb:
Bei uns in BaWü schiessen sie seit 4 Wochen auch nur noch "Überläufer"-Keiler!
Grund: http://www.schonzeiten.de/b1.php

Markus

Ich wohne und jage in Rheinland-Pfalz. Wir dürfen noch ehrlich sein :lol: .

Gruß Wäller

Ich dachte mir schon, dass du nicht zu denen gehörst die sich unbewusst irgendwo verplappern :wink: ,
und dazu noch in der Lage bist festzustellen, dass die Sau älter als 24Monate ist :wink:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Waidmannsheil den erfolgreichen Erlegern!

Ich hab mich Gestern nach der Arbeit noch schnell ins Revier geschlichen, um 18 Uhr aufgebaumt, sah ich sofort in 60mtr. entfernung 3 Sauen brechen.
Ich dachte mir schnell noch ne Zichte geraucht und dann gehts los!
Tja es kam anders 5 min später trollten die 3 Frischlinge durchs Schilf auf meine Leiter zu und hinter mir auf die Kirrung, na ja es war noch gutes Licht, also nicht lang gefackelt und den kleinsten, zum liegen gebracht.
Um 18:30 Uhr war ich schon wieder zuhause.

Die Frischlingsbache hatte höchste 15 kg aufgebrochen.

Waffe: AKAH Rep. 7x64 mit Zeiss Diavari 2,5 - 10 x 52
Munition: RWS H.Mantel
Flucht: 0 mtr.

02032011398.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
589
Oben