Hallo miteinander,
komme gerade vom Ansitz und konnte um ca. 22:20 Uhr eine Frischlingsbache erlegen. Es war zwar Sauwetter im wahrsten Sinne des Wortes, aber doch hell genug. Um 22:00 wackelt auf einmal die Kanzel, dass ich denke es kommt jemand die Leiter hoch. Das müssen die Sauen gewesen sein, die sich an den Pfosten oder Stützen "gescheuert" haben. Eine viertel Stunde später kamen dann fünf Frischlinge und die Bache auf ca. 30 aus dem Bestand Richtung Kirrung auf die Wiese. Hab nicht allzu lange gewartet und als ein Frischling abseits stand und sich breit stellte geschossen. Die Sau lag im Knall, war bei dem Schuss auch kein Wunder, bin etwas hoch Richtung Wirbelsäule abgekommen. War zwar mitten drauf, aber die Fahnen waren schon recht lang und haben mich irritiert. Hatte dann nachher an der Waage doch 28kg, obwohl es eigentlich nicht danach aussah, wir hatten knapp über 20kg geschätzt. Die Bache hatte wohl gute 50kg und die anderen Frischlinge waren einen Tick stärker.
Die Waffe war mein MS in 9,3x62 und das Mega hat wieder gute Arbeit geleistet :wink: