Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Absoluter top Hegeabschuß, wie es nur ein erstklassiger Jäger kann.
Auch in Hinsicht auf die 2 vorher beobachteten und pardonierten Sauen
( Saujagd ist zur Zeit schwer ) ein kräftiges Waidmannsheil !

A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil dem Forums Sauenpapst ;)

Ach Quatsch.Wer hätte die Sau nicht erlöst.?
Von mir aus hätte er noch gut und gerne älter werden dürfen.
Aber wenn man sich mal anschaut wie sich eine Sau nur mit einem Vorderlauf
fortbewegt ?

.

Gruß

Von Hameln schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Halthalt! Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Sauenpapst nicht wegen dieser Sau, sondern weil du wohl die höchste Sauenstrecke im Forum hast.

War also in keinster Weise böse gemeint ;)

A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Von Hameln schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Halthalt! Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Sauenpapst nicht wegen dieser Sau, sondern weil du wohl die höchste Sauenstrecke im Forum hast.

Ach was,ich kenne einige die weit mehr Sauen auf der Srecke haben,aber darum gehts ja auch gar nicht.

Gruß

Von Hameln schrieb:
Geht keiner mehr auf Sauen ?

Zuerst mal ein kräftiges Waidmannsheil zum Keiler.
Zu Deiner Eingangsfrage: Mir ist es im Moment noch zu dunkel. Nächste Woche sollte das Licht ausreichen, damit ich sicher ansprechen kann. Dann werde ich mein Glück erneut versuchen.

Gruß Wäller

Retnuh schrieb:
Absoluter top Hegeabschuß, wie es nur ein erstklassiger Jäger kann.
Auch in Hinsicht auf die 2 vorher beobachteten und pardonierten Sauen
( Saujagd ist zur Zeit schwer ) ein kräftiges Waidmannsheil !
:?: :?: Dazu sollte jeder Jäger in der Lage sein!
Edit: Waidmannsheil zur Sau

Wäller schrieb:
[quote="Von Hameln":1pmsckel]Geht keiner mehr auf Sauen ?

Mir ist es im Moment noch zu dunkel. Nächste Woche sollte das Licht ausreichen,[/quote:1pmsckel]

Bei klarem Himmel hat der Mond bei uns ab Freitag Schatten geworfen. Gestern war ich im HSK draussen. Hatte wirklich gutes Licht. Gesehen habe ich einen jungen, guten Hirsch noch bei gutem Tageslicht(hatte noch nicht abgeworfen) und einen Fuchs um 20:15 auf etwa 130 Meter.

War gestern auch draussen. Hatte aber nur einen Fuchs vor. Es regnete leicht und ab ca. 23.30 Uhr war es mir zu dunkel.

Gruß Wäller

Hallo zusammen,

bei mir hat es gestern mal wieder geklappt. Nachdem Sonntag eine einzelne Sau wegen des schlechten Lichtes pardonniert wurde und Montag drei Überläufer die Biege machten, als ich das Gewehr aus dem Fenster geschoben habe (warum weiß ich bis jetzt nicht), kamen dann gestern um 21 Uhr zehn Sauen aus dem Nichts.
Ich war natürlich zu langsam, so dass die Sauen weg waren, bevor ich bereit war. Alles was zurück blieb, war der pure Frust... 8)
Dann bin ich zum Glück sitzen geblieben und gegen halb eins kamen dann sechs Sauen, von denen eine von 24kg blieb.
Geschossen mit 8x57IS, 80m Flucht bei Treffer hinter dem Blatt

Wmh allen Saujägern!

@Heymvorteil
Waidmannsheil zur Sau! Anlauf hast Du ja ordentlich.

Gruß Wäller

Hallo miteinander,

komme gerade vom Ansitz und konnte um ca. 22:20 Uhr eine Frischlingsbache erlegen. Es war zwar Sauwetter im wahrsten Sinne des Wortes, aber doch hell genug. Um 22:00 wackelt auf einmal die Kanzel, dass ich denke es kommt jemand die Leiter hoch. Das müssen die Sauen gewesen sein, die sich an den Pfosten oder Stützen "gescheuert" haben. Eine viertel Stunde später kamen dann fünf Frischlinge und die Bache auf ca. 30 aus dem Bestand Richtung Kirrung auf die Wiese. Hab nicht allzu lange gewartet und als ein Frischling abseits stand und sich breit stellte geschossen. Die Sau lag im Knall, war bei dem Schuss auch kein Wunder, bin etwas hoch Richtung Wirbelsäule abgekommen. War zwar mitten drauf, aber die Fahnen waren schon recht lang und haben mich irritiert. Hatte dann nachher an der Waage doch 28kg, obwohl es eigentlich nicht danach aussah, wir hatten knapp über 20kg geschätzt. Die Bache hatte wohl gute 50kg und die anderen Frischlinge waren einen Tick stärker.

Die Waffe war mein MS in 9,3x62 und das Mega hat wieder gute Arbeit geleistet :wink:

Hallo und Waidmannsheil.
Konnte eben auch noch mal zuschlagen.

Zuerst habe ich eine Rotte(2 Bachen, 8 Frischlinge) auf ca 200 m gesehen. Dann dauerte es ca 2 Stunden und ein einzellner Frischling, der vorher lautstark aus der Rotte vertrieben wurde, kam aus dem Bestand.

Lag im Knall, total abgekommen, hätte "normal" so um die 25 kg gehabt und wog jetzt geschätzte 8kg.
Der rechte Hnterlauf war total deformiert und steif.
Das arme Schweinchen, sah alles nach einem verheilten Hinterlaufschuß aus und war nur noch Haut und Knochen.

Für die Statistik:

Waffe: R93, 9,3x62
Geschoss: RWS DK
Entfernug: 60m
Flucht: 0m

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil euch beiden!

Ich hatte um 23.59uhr auch Waidmannsheil!

Ein 37kg Frischlingskeiler kam ganz alleine an die Kirrung. Ich dachte erst an eine Bache. Es war war aber richtig super hell. Konnte den Pinsel erkennen und aufgrund der Salzlecke an der er sich kurz aufhielt auch die Widerristhöhe und damit das ungefähre Gewicht schätzen. Alles Richtig gemacht und wie ein Schneekönig gefreut.

Mit einem Treffer in der 10 der DJV Scheibe auf ca. 60m machte er noch eine Todesflucht von 60-70m.

6599027enj.jpg

Sauer 202XT in 8x57IS/Grom
Kahles CSX 3-12x56

Bisher mein bestes SauenjahrJJ! Bereits Nr. 12! :D

Ich hatte auch mal wieder Anlauf. Um 22.15Uhr kam eine Rotte von 8 Sauen. 7waren etwa gleichstark, eine geringfügig stärker. Gegen 22.30 Uhr stand endlich eine der "schwächeren" etwas abseits. Treffer auf die 10, trotzdem etwa 100m Flucht. Überläuferbache von 54Kg.

Gruß Wäller

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
220
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
771
Oben