- Registriert
- 19 Mai 2011
- Beiträge
- 6.155
EAW muss wohl runter, oder?Ja, sofern du den Sattel für Kimme und Korn meinest.
EAW muss wohl runter, oder?Ja, sofern du den Sattel für Kimme und Korn meinest.
Nein.EAW muss wohl runter, oder?
Das bekommt man raus. Dicken Achebrei aus weiser Buchenholzasche ansetzen und auf die <Kimme und lauf streichen ca 1 mm dick und trocknen lassen, ev. wiederholen bis er grau bleibt ohne Nässestellen vom Öl.Und sofern kein Öl drunter ist
Danke für den Tip. Das kannte ich noch nichtDas bekommt man raus. Dicken Achebrei aus weiser Buchenholzasche ansetzen und auf die <Kimme und lauf streichen ca 1 mm dick und trocknen lassen, ev. wiederholen bis er grau bleibt ohne Nässestellen vom Öl.
Ernst gemeinte Gegenfrage. Warum nicht? Ich schiesse gern und gern präzise. Holz und Metall passen gut zu einander.
Dann musst eben als Angestellter arbeiten. Du kalkulierst ja alle deine Kosten in den Arbeitsauftrag hinein, dazu kalkulierst du Aufschläge für deine weichen- und Wagniskosten. Wenn da ein formloses und kostenloses Informationsgespräch nicht drin ist, würde ich als Kunde immer verzichten.
Ich habe 5 Schichtholzschäfte für 98er Systeme. 3 davon mit Daumenloch und für mich ist es ein ganz klares Votum: Der steile Pistolengriff eignet sich am besten für den präzisen Schuss. Daumenloch hin oder her. Wobei der Kolbenhals umschlossen werden muss. GRS-Schäfte passen mir nicht, weil der Daumen hinter dem System liegt.
Für mich muß zwingend der Schaftrücken am Wangenknochen Anliegen und sich idealerweise am Unterkiefer abstützen. So erziele ich die besten Ergebnisse.
2013 selbst importiert. Die liefern hier nicht mehr hin. Zuviel Bürokratie. Die ersticken daran genau wie wir.Hast du den Schaft importiert oder gibts bei uns in Plem-Plemland einen Händler?