Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Sauer+90 schrieb:
Hallo und Waidmannsheil.
Konnte eben auch noch mal zuschlagen.

Zuerst habe ich eine Rotte(2 Bachen, 8 Frischlinge) auf ca 200 m gesehen. Dann dauerte es ca 2 Stunden und ein einzellner Frischling, der vorher lautstark aus der Rotte vertrieben wurde, kam aus dem Bestand.

Lag im Knall, total abgekommen, hätte "normal" so um die 25 kg gehabt und wog jetzt geschätzte 8kg.
Der rechte Hnterlauf war total deformiert und steif.
Das arme Schweinchen, sah alles nach einem verheilten Hinterlaufschuß aus und war nur noch Haut und Knochen.

Für die Statistik:

Waffe: R93, 9,3x62
Geschoss: RWS DK
Entfernug: 60m
Flucht: 0m

Super Hegeabschuss!
WH

A

anonym

Guest
Genau,Waidmannsheil,auch allen anderen.
Ich werde heute Abend mal raus schauen.

Gruß

letzte Nacht um 1 Uhr beim pirschen erlegt
konnte mich an 7Schweine auf einem Acker auf ca 80 ranrobben

Kaliber 30-06
kammerschuß
Flucht ca 30 Meter
Kg ca 35
Rotte bestand aus 7gleich großen Schweinen
und es war meine 70 Sau in 5 Jahren

Wailheil Jägerwolf

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil Jaegerwolf!

Ich werd mich jetzt auch auf machen. Werde eine Wiese bewachen und vlt auch pirschen müssen wenn Sie nicht nahe genug kommen. Ganz schön Schaden dort... ich werde dann berichten!

wmh

Hama schrieb:

Ich werd mich jetzt auch auf machen. Werde eine Wiese bewachen und vlt auch pirschen müssen wenn Sie nicht nahe genug kommen. Ganz schön Schaden dort... ich werde dann berichten!

wmh

ich geh heute auch wieder raus allerdings erst um22 uhr da die sauen erst in der zweiten nacht hälfte kommen. dir Wailheil

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hama schrieb:

wmh

Nichts los gewesen... War wohl zu hell. :roll:

Hatte gestern Abend auch endlich mal "Schwein".
Gegen 21 Uhr erschien eine Rotte aus der ich einen Frischlingskeiler strecken konnte.Aufgebrochen 27 kg.
Geschossen mit 7x57R GECO TM auf ca.40m Kammertreffer ca.25m Todesflucht.

kräftiges w.h. allen erlegern :!:

gestern bin ich nach längerer pause auch mal wieder raus zu den sauen (gezwungenermaßen da die wiese nicht wirklich gut aussieht :oops: ) und konnte nach einer kleinen pirsch aus einer 15er frischlingsrotte einen frischling von 29 kg überreden mit mir in die kühlzelle zu kommen :D
aus der rotte ist das jetzt nr. 3 (seit januar sind sie regelmäßig auf der wiese anzutreffen...) und ich denke das war auch noch nicht der letzte da keine bache mehr bei ist und sie noch reichlich "dumm" sind 8) ...
insgesamt nr. 31 in diesem JJ ...
bild kann ich leider nicht bieten da mein handy die bilder irgendwo hin versteckt hat und ich sie nicht mehr finde :evil:

für die statistiker

frischlingsbache 29 kg (6 stk drinnen ... - ich ahne böses im kommenden JJ)
R93 in 8x57is mit s&b 12,7g
schussentfernung ~ 120m
einschuss: handbreit hinterm blatt
ausschuss: lunge /leber
flucht: ~150m (nachsuche heute wurde heute morgen gemacht da ich gestern auf der schwarzen wiese den anschuss nicht finden konnte ...)

w.h. allen

A

anonym

Guest
Waidmannsheil branco,allen anderen natürlich auch.
Bei mir war gestern nichts,rein gar nichts.
Den Sauen war es dann wohl doch etwas zu hell,und meist kommen sie dann zur Vollmondzeit erst nach Mitternacht.
Und wenn man dann früh hoch muss um seine Brötchen zu verdienen,? was solls.

Gruß

Von Hameln schrieb:
...
Den Sauen war es dann wohl doch etwas zu hell,und meist kommen sie dann zur Vollmondzeit erst nach Mitternacht.
...
Gruß
erstmal w.d.

deine aussage kann ich nur bestätigen und deshalb bin ich auch erst um 0 uhr raus gefahren und um 0.15 uhr kamen sie auf die wiese und um 0.30 uhr kam der erfolg :wink:

Hallo,
hatte vorgestern bei schlechtem Licht und Regen vier Überläufer auf 150m in der Wiese vor. Ich hatte zwar zweimal eingestochen, habe dann aber doch Sau Sau sein gelassen.
Angehen ging aufgrund der Geländegegebenheiten und wegen ebenfalls auf der Wiese vorhandenen Rehwilds nicht. :? Gestern kamen sie dann natürlich nicht mehr. :(

Wmh, Heymvorteil

Waidmannsheil zusammen,
Ich konnte gestern gegen 22.40 Uhr meine erste Sau erlegen. Es handelte sich um ein Keiler von ca 40kg. Da an der Kirrung sehr schlechtes Licht war konnte ich das Stück zunächst nur ca 30 Sekunden auf 30m breit beobachte. Hier schoß ich jedoch nicht, da ich sicher ansprechen wollte. Die nächsten 10 Minuten hörte ich die einzelne Sau nur schmatzen. Anschließend sah ich sie auf 50m und konnte einen Schuß hinter das Blatt antragen. Sie legte jedoch noch eine Flucht von 60m zurück ohne das Schweiß zufinden war. Als wir sie dann gefunden hatten sahen wir, dass ein Stück vom Darm im Ausschuss war.
Kaliber: 7x57
Geschoss: TIG von Rws
Entfernung: 50m
Flucht: ca 60m
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich mir die Waffen der Sau selber fertig machen kann?
Dankeschön

lg und wmh Jungjaeger93

@ Jungjaeger93
viewtopic.php?t=70555&highlight=keilerwaffen
viewtopic.php?t=32263&highlight=keilerwaffen
viewtopic.php?t=69457&highlight=keilerwaffen
.........
.........

grobe sau schrieb:
suchenkz1.jpg

:wink:

Aber: Waidmannsheil! :wink:

branco schrieb:
frischlingsbache 29 kg (6 stk drinnen

deswegen ist bei uns gerade Pause im Revier.

branco schrieb:
... - ich ahne böses im kommenden JJ)

Die Ruhe vor dem Sturm - das prophezeihen uns die älteren Jäger gerade auch alle! Bin mal gespannt! Habe schon ordentlich Vorbestellungen, hoffe die Japaner versauen uns das nicht noch!

Markus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
550
Oben